Hallo! da ich stark thrombosegefährdet bin, muss ich seit beginn der Ss clexane spritzen. durchgehend bis 6 wo nach der Entbindung. in der ersten Ss war es auch so. hab dann mein 4 kg baby per ks bekommen. wg. seiner größe und der clexane da es da zu schweren blutigen unter der Geburt kommen könnte. ich hatte die spritzen vor ks abgesetzt 2 Tage. meine frage: wer ist in ähnl. Situation und wie entbindet ihr? grüße
clexane oder andere blutverdünner- wie entbindet ihr?!
Ich nehme ASS und Clexane. Entbinde per Kaiserschnitt, aber nicht wegen den Medikamenten, sondern weil es bei mir anatomisch bedingt nicht anders geht.
Man sagte mir, ASS muss man mindestens ein paar Wochen vorher absetzen, Clexane hingegen kann einfach weiter verabreicht werden, bis ins Wochenbett hinein.
Mein Arzt, der selbst operiert, schilderte mir, dass es beim Operieren unter ASS überall zu kleinen Blutungen käme. Clexane hätte nicht so die drastische Auswirkung.
Hallo.
In meiner letzten Schwangerschaft wurde auch bei mir eine Faktor V-Mutation festgestellt und ich musste Clexane spritzen,anfangs nach Feststellung (21.ssw) nur einmal 40mg tgl.und zum Schluss 2xtgl.bis 8 Wochen nach der Geburt und habe meinen Sohn spontan in der 36.ssw entbunden.Laut Entbindungsbericht vom KH soll ich nur ca.40ml Blut verloren haben,gespritzt habe ich aber am selben Tag morgens noch,war ja nicht geplant,dass er an dem Tag noch kommt
In dieser Schwangerschaft kommt es auf den Herren an wie entbunden wird,da er zur Zeit immer nur QL oder BEL liegt und wegen meiner Lunge somit keine Spontanentbindung möglich wäre,für mich steht nun die Option im Raum KS mit anschließender Steri.
Lg Sandra mit ihrer Rasselbande und Elias-Noel inside 27+5.ssw
Genau den Namen plus den zweitNamen haben wir uns auch ausgesucht. Eine tolle Wahl. Nur werden wir ihn ohne Bindestrich nehmen. Wollte ich nur mal loswerden
Spritzen zu ich auch und mir wurde es ähnlich gesagt wie du es schilderst. Man würde nicht viel mehr oder weniger Blut verlieren wie andere auch wenn es keine Komplikationen gibt.
Hallo,
ich spritze seit der Schwangerschaft Clexane 40 und geplant ist eine spontane natürliche Geburt. Laut Ärzten spricht da nichts dagegen. Sie meinten nur wenn ich mir unsicher bin ob es los geht und ich Wehen habe dann sollte ich an dem Tag abends nicht spritzen. Wenn ich aber schon gespritzt hätte und es geht plötzlich los sei das auch kein Thema. Nur eine PDA wird nicht gelegt wenn die letzte Spritze nicht mindestens 12 Stunden her ist.
Lieben Gruß
Barrik i. b.