SILOPO: Kaninchenbiss jetzt auch noch

Guten Morgen ! Ist das nicht bekloppt ? Da ist diese Schwangerschaft echt schon nervig genug und dann beisst mich eben auch noch unser Kaninchen !!!! Hat noch jemand so einen tollen Start in den Tag ? Kaninchenbiss ist doch nicht schlimm, oder ?
Euch allen noch einen schönen Sonntag !!!!
Nadine

1

Dein Post kann doch nur ein Fake sein.
Wenn nicht frage ich mich warum du schwanger wirst wenn das alles so nervt!?

2

Tolle Einstellung zu deinem Baby und Kaninchenbisse sind nicht ohne.

3

Könnt ihr mir mal verraten, wo euer Problem liegt ? Warum sollte das ein Fake sein ? Das ist die vierte Schwangerschaft und ich war noch nie gerne schwanger, auch wenn ihr das alles wahrscheinlich ganz toll findet. In den anderen Schwangerschaften hatte ich auch nicht die gesundheitlichen Probleme wie dieses Mal, also haltet euch mal bitte mit euren Meinungen zurück . Ihr kennt mich doch gar nicht und ich habe nicht gewusst, das ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss. Ich freue mich auf das Baby, aber deswegen muss ich die Schwangerschaft doch nicht schön finden, oder ? Und ich weiß tatsächlich nicht, ob Kaninchenbisse gefährlich sind, denn ich dachte, das wäre bei Katzen oder Hunden gefährlich.
Trotzdem noch einen schönen Sonntag !!!

6

Hey, kann dich gut verstehen. Schwangersein finde ich persönlich auch nicht so den knaller. Bin auch froh wenns vorbei ist.
Mit dem kaninchen biss währe ich vorsichtig. Bist du ausreichend gegen tetanus geimpft? Wenn der biss recht tief ist und stark blutet bzw. der finger heiß wird und pocht fahr bitte zum notdienst.
Glg und lass dich hier nicht ärgern ;-)

8

Danke für deinen Beitrag. Ja, Tetanus ist vorhanden und hat auch nur leicht geblutet. Wenn es dick und heiß wird, bin ich sofort auf dem Weg zum Arzt. Dir noch eine schöne Restschwangerschaft !!!

4

Kaninchenbisse sind nicht so schlimm wie bspw Katzen oder Menschenbisse!

Ich gehe davon aus, dass du den Biss gesäubert (im besten Fall auch noch desinfiziert) hast und gut.

Sollten sich Entzündungszeichen einstellen musst du eben zum Arzt gehen

5

Hey,

es kommt bei den Kaninchenbissen darauf an, ob sie drinnen oder draußen leben und ob du sie regelmäßig impfen lässt.

Ansonsten würde ich am Montag zur Sicherheit mal zum HA fahren und die Wunde versorgen lassen.

Wenn du Jodsalbe daheim hast, tu die drauf, das wirkt desinfizieren und schau, dass die Stelle nicht rot und dick wird. Ansonsten gleich zum KH und Wunde versorgen lassen, bevor sich eine Infektion bildet.

Alles Gute. Raupen

7

Ach...heute nervt mich eh alles...seit ich morgens aufgewacht bin #rofl

9

Ich danke euch allen für eure Antworten. Hat nur leicht geblutet und ich habe antiseptische Salbe drauf gemacht. Falls es doch noch dick und rot wird bin ich beim Arzt. Schönen Sonntag !!!!