Hallo ihr lieben,
sicherlich werden viele denken: stell dich nicht so an..
Aber wie ich schon mal geschrieben hatte geht's mir seit Wochen sehr schlecht.
Bin zwar erst in der 6. Woche, aber so übel geht's mir schon wochenlang..
(habe immer noch Hoffnung dass fa morgen sagt, dass ich mich verrechnet habe und ich bereits Ssw 10 bin... ;)
Kann mich auf nichts mehr konzentrieren, habe alles ausprobiert... Vomex, nux vomica, nausema...
Es hilft nichts.
War jemand von euch deswegen schon krank geschrieben worden?
Ich habe viel Stress auf der Arbeit (Bank).
Nur wenn ich ne krankschreibung bekommen würde, was sage ich auf Arbeit?
Will es ja da noch nicht sagen.
Oder hattet ihr ein bv?
Lg
Zu Hause bleiben wegen Übelkeit?
BV bekommst du sicher nicht! Wieso auch.....
Lass dich vom Hausarzt einfach krank schreiben und sag in der Arbeit dass du Magen-Darm-Grippe hast.
Und ansonsten - wie du schon schreibst: stell dich ned so an, anderen ist auch dauernd übel und meistern Arbeit und Familie
LG Martina
..."Und ansonsten - wie du schon schreibst: stell dich ned so an, anderen ist auch dauernd übel und meistern Arbeit und Familie"
Ich weiß ja jetzt nicht, wie du das gemeint hast, aber ich finde solche Kommentare echt ärgerlich !
Jeder Mensch empfindet Schmerzen oder Beeinträchtigungen anders. Die eine Frau hat nur etwas Übelkeit und denkt schon die Welt ginge bald unter und die andere erbricht fünf mal am Tag und schafft trotzdem das volle Programm.
Es wird von Frauen in diesem Zustand allgemein zuviel verlangt. Ein wenig mehr Verständnis wäre angebracht.
Ich selbst hatte furchtbar schlimme Übelkeit mit mehrmaligem Erbrechen und starken Schwindel. Konnte kaum aufstehen, ohne in die nächste Ecke zu taumeln. Manche Frauen müssen im Kh behandelt werden, weil sie nichts mehr zu sich nehmen können. Sagt man da auch " stell dich ned so an"???
Wie kann man sich da bitte zusammenreißen???
Manche Frauen fühlen sich nun einmal todkrank auch wenn sie "nur" schwanger sind!
Da darf sich niemand ein Urteil drüber erlauben!
Das war ja auch eher als Scherz gemeint.
Aber mal ehrlich - viele leiden an Übelkeit manche mehr manche weniger - und es geht vorbei und alle haben es überlebt.
Hab grundsätzlich halt ein Problem, das beim kleinsten Wehwehchen nach BV gefragt wird...
LG Martina
Probier koffeinfreie Cola
Ok, ich sags dir mal: Stell dich nicht so an.
Ich musste auch die Zähne zusammen beißen und 8 Wochen inklusive extremer Kotzerei da durch. Zwar nicht arbeiten, aber ein Termin jagte den nächsten mit unserem Sohn (Behinderung) und von meinem Sohn konnte ich mich auch nicht krank schreiben lassen oder ein BV (oder besser: Mutterschaftsarbeitsverbot) bekommen, der verstand das einfach nicht. Jaja, Kinder halt.
Tut mir leid, aber ein BV wegen Übelkeit halte ich dann doch für sehr übertrieben. Und du bist ja auch schon in der 10. SSW, da wird es eh bald aufhören, ist in den meisten Fällen ja so.
Im Gottes Willen, ich spiele überhaupt nicht mit dem Gedanken bv...
Wollte nur mal nachfragen, weil darüber oft geschrieben wird.
Klar, ich gehe weiter arbeiten. Momentan ist es aber so, dass mir so schlecht ist, dass ich den ganzen tag nur liegen könnte. Sobald ich auf bin, kriege ich würgereiz.
Naja ich weiß: da muss ich durch.
Dir ist aber schon klar, das jicht jeder frau gleich übel wird?
Die schwangerschaftsäbelkeit kann sich bei manchen frauen bis zu einem zustand steigern, indem sie ins krankenhaus an die infusion müssen.
Das du es nicht so stark hast ist klasse, anderen, bei denen du nicht beurteilen kannst wie es ihnen geht zu sagen sie sollchen sich zusammenreissen finde ich egozentrisch (ja, weil es bei dir geht, geht's anderen nicht automatisch genauso!) und wenig empathisch.
Grund für ein berufsverbot ist das jicht, aber jemanden mit ernsthaften söucküroblemen, der evtl flüssigkeitsmangel hat zu sagen er soll sich zusammenreissen und arbeiten gehen finde ich weitestgehendst schon fahrlässig.
Aber vielleicht vergisst man auch wie ein vollzeit arbeitstag sein kann, wenn man selbst schon einzelne termine stressig findet
- wenn nichtmal mehr flüssigkeit drin bleibt ist aber hoffentlich jede frau so schlau nen gang zurückzuschalten (da gäbe es dann auch für minder z.b. Die möglichkeit eine familie hilfe zu organisieren über die kk. Gut wenn man es nicht braucht, aber dann hat man es selbst meist nicht so schlimm - ist nicht sod as die anderen sich nur mehr anstelken ;)...)
Huhu,
ich habe vor meiner ersten Ss im Kh in der Pflege gearbeitet und mir war ab der 8. Ssw so schlecht. Essen ging nicht mehr, dementsprechend war auch keine Energie um irgendwas auf die Reihe zu bekommen.
Zuhause lag ich fast nur und habe geschlafen oder ich hing wieder über der Toilette. Die Mittel dagegen halfen auch nicht und auf der Arbeit einigten wir uns dann auf ein BV, Frauenarzt und Betriebsärztin haben das unterstützt. Meine Rettung denn die Kotzerei ging bis zur 16. Ssw. Dann hat es nochmal ein wenig gedauert, bis ich wieder richtig fit war.
Alles Gute
Lass dich vom FA krank schreiben und sag auf der Arbeit, dass du eine Magen-Darm-Grippe hast. Die Übelkeit ist mies - hatte ich auch die ersten 16 Wochen. Es gibt auch eine extreme Form der Scgwangerschaftsübelkeit. Glaube das heißt Hyperamesis oder so ähnlich. Informiere dich mal darüber. Alles Liebe.
Du kannst dich krankschreiben lassen.
Es gibt die übelkeit bis hin zu formen wo man ins krankenhaus muss.
Es ist schön das die meisten hier das nicht kennen, sber ein reiss dich zusammpen ist unangebracht.
Klar, manche dinge kann man nicht ändern, aber einige termine sind au h etwas anderes als ein vollzeit Arbeitstag (vergisst man daheim gerne, wo man halt wenigstens mal kurz hinsetzen kann...).
Bv wäre da aber nicht angebracht, es ist nicht deine tätigkeit das problem, die gefährdet dich auch nicht, du hast hyperemesis.
Wenn du wilkst,mlass dich vom hausarzt krankschreiben. Begründung darf dein ag eh nicht verlangen.
Wir sind aber so eine kleine Bank... Ohne Erklärung wieso ich zu hause bin würden die nicht locker lassen...
Eigentlich könnte mir das egal sein, krank ist krank. Aber hab dann ein schlechtes Gewissen :(
Ja, meine Mutter hat zum Beispiel auch kein Verständnis für mein Problem.
Ihr war in zwei ss nie schlecht. Kein kotzen, würgen, nichts...
Sie kann es nicht nachvollziehen... :(
Wer das nicht kennt kann es nicht nachvollziehen. Ich finde nur manche menschen so tierisch uneampathisch mit dem zusammenreissen. Wer sowas sagt hat noch nie ne *richtige* scheangerschaftsübelkeit gehabt!
Muss noch was hinzufügen ....
Lass Dich lieber vom Hausarzt krank schreiben, denn die Magen-Darm-Grippe mit einer AU vom Frauenarzt glaubt Dir im Büro keiner
hi.
ich war 5 Wochen. deswegen krank geschrieben. und 2 davon im kh.
wenn es nicht geht. geht es nicht.
bei der Arbeit habe ich Magen Darm gesagt.
lg gute Besserung