Hallo ihr Lieben,
ich hoffe ihr hattet alle ein erholsames Wochenende.
Ich wollt fragen, was mit euren Kleinen direkt nach dem Kaiserschnitt passiert sind.
Durften die Papas mit den Kleinen neben Euch sitzen? Wurden Sie alleine raus gebracht oder sind sie mit den Papas zum Wiegen raus?
Danke für die Antworten.
Was ist mit euren Kleinen direkt nach dem Kaiserschnitt passiert?
Hallo! Also der Papa hat unsere Kleine direkt in die Arme bekommen und sie mir zum Anschauen und Schmusen hingehalten. Ich weiss gar nicht mehr ob er zum Wiegen mitging oder ob er bei mir blieb....man hat mich schnell zugemacht und dann war ich mit der suessen auch schon auf dem Zimmer... geht ja alles so mega schnell...
Hallo,
Ich hatte zwar keinen Kaiserschnitt,
aber war grade bei zwei Kliniken zum Infoabend.
Dort ist es so, dass das Kind nach der Geburt kurz von der Hebamme angeschaut wird (max. 5 Minuten), ob alles ok ist, und dann der Mama auf die Brust gelegt wird.
Dort bleibt es, bis die OP vorbei ist.
Der Papa ist, sofern das so gewollt ist, natürlich auch die ganze Zeit bei der Mama mit im OP.
Finde ich ganz schön zu wissen, dass man das Baby sofort kennen lernen darf, sofern es zum Kaiserschnitt kommen sollte.
Reni mit Sohnemann (*Juli 2012) und Krümel (22+6)
Mein Mann bzw. der Papa unserer Motte war mit im OP. Mir wurde sie nach der Entbindung ins Brustband gelegt und dort wurde drei Stunden gekuschelt. Mit Papa ging´s dann danach zum Baden, Wiegen und Co.
Hallo,
ich bekam sie direkt erstmal in die Arme zum kurzen kuscheln. Dann wurde sie zur Untersuchung rausgebracht, da ist mein Mann mit. Danach kam sie sofort wieder zu mir!
lg
Hallo,
scheinbar ist es überall etwas anders. Als ich in den op gebracht wurde, haben sie gefragt, ob das Baby dann bis ich da bin bei Papa oder Oma auf der Brust liegen soll. Meine Mama war mit dabei, wollte gern eine Geburt miterleben. Die Hebammen meinten eigentlich wäre eine Frau besser wegen der Brust und ohne Haare und so. Aber der Papa bestand darauf.
Papa ist mit in den op. Also nachdem sie da war wurde sie mir kurz auf die Brust gelegt und ich konnte ihr eigentlich nur schnell einen Kuss geben. Danach hat sie die Hebamme genommen und ist zusammen mit dem Papa aus dem OP nach oben in den Kreißsaal zum waschen und wiegen. Ca. 20 Minuten später kam ich dann nach. Da lag sie dann noch auf Papas Brust wurde aber sofort dann zu mir gelegt.
Hallo,
Wenn ich die Antworten hier lese werde ich richtig neidisch!
Ich hatte 2009 ein Kaiserschnitt.
Mir wurde mein Sohn kurz gezeigt, dann ist mein Mann zusammen mit der Hebamme weg gegangen zum Messen und wiegen in den kreissaal zurück.
Ich wurde genäht und anschließend musste ich ca. Eine halbe Stunde alleine in den Aufwachraum ehe ich auch in den Kreißsaal zurück Gefahren wurde.
Lg
Ich hatte zwei Kaiserschnitte in zwei verschiedenen Krankenhäusern und hab das einmal so erlebt, dass er laaange dableiben durfte zum kuscheln. Beim letzten kam er mit Papa gleich weg und es wurde dann nur im OP-Saal angerufen um die Daten durchzugeben.
Erst im Kreißsaal kam ich wieder zu Kind und Mann.
Jetzt hab ich nächste Woche meinen Termin im Krankenhaus um alles für den 3. KS zu besprechen und werde mich vorher genau erkundigen wie das läuft.
Und genau so war es bei mir 2011 auch!!
Genau der selbe Ablauf.
Dacht auch das das anders abläuft, aber naja..
Bei unserem Kaiserschnitt 2007 würde er mir kurz gezeigt! Ist dann mit dem Papa zum Messen in den Kreißsaal und 45 min später bin ich dann dorthin gebracht worden, als alles zugenäht war...
Meine wurde mir direkt auf die Brust gelegt. Sie wurde dort zugedeckt und nach dem Nahen sind wir so ins Bett und zurück ins Zimmer im Kreissaal. Da habe ich angelegt, wir sind eingeschlafen und 2 Std später wurde sie erst gewogen und angezogen.
Genau so hätte ich das auch gerne
Bei uns war alles ganz furchtbar!
Ich hatte ein HELLP Syndrom und somit einen eiligen KS in Vollnarkose. Papa durfte nicht mit in den OP, sondern sollte auf dem Zimmer warten!
Wir beide gingen davon aus, dass er sofort abgeholt wird, wenn das Baby im Kreisssaal angekommen ist......dem war nicht so. Er hat das fertig angezogene mini Bündel (2,5kg 4Wochen zu früh) einfach in den Arm gelegt bekommen mit den Worten: Ihr Sohn hat eine seltene Form einer Lippenspalte, aber der KiA kommt später noch)! Dann ist sie raus, mein Mann total hilflos im Zimmer und ich kam dann 90min später!
Gar nicht gut...
Bei uns war es nicht so schön...
Ja der Papa saß neben mir. Sie wurde uns kurz über das Tuch gezeigt, vielleicht 2-3 Sekunden, dann wurde sie ins Nebenzimmer gebracht.
Ich dachte, alles wäre in Ordnung, horchte aber unterbewusst auf ein Schrei. Nichts kam. Dann kam die Hebamme zurück in den OP mit den Worten, sie hätte nicht mehr da bleiben können, so wie die Kinderärzte das Baby bearbeiten würden! Erst da wurde mir bewusst, da stimmt was nicht! Dann ein Schrei!
Kurze Zeit später wurde sie mir nochmal ganz kurz hingehalten, wo ich sie einmal im Gesicht streicheln durfte, dann wurde sie auf die Intensivstation gebracht. Sie hatte Probleme mit der Sauerstoffsättigung im Blut. Und der 1. Apgarwert war 1 dann 6 dann 9
Normalerweise wäre mein Mann mit ihr in den Kreissaal und sie hätten dort auf uns gewartet. So viel zur Theorie. Mit Babybauch bin ich vom Kreissaal in den OP und ohne Baby wieder in den KS zurück.
Ich habe heute nach 5 Jahren noch dran zu knabbern. Die OP war nicht schlimm, aber das danach...