Hi nun bin ich Ende 13 Ssw und es fängt es an mit dem doofen stolpern.Meine linke Herzklappe zu langsam.Durch das Vermehrte Blut,stolpert es.Ich weis hier waren einige wo selbe Problem haben.
Obwohl ich viel trinke.Es Nervt.
Lg Steffi und Baby Ende 13 Ssw
Herzstolpern wer hier hat das auch?Waren ja einige
Ich hab das auch. Ganz fieses Gefühl! Muss man aber nicht mit los, oder? Bei mir ist´s die Mitralklappe. Unschwanger ist selbige aber fast unauffällig, war nämlich kurz vor der SS noch beim Spezi zum Schall...
Also meine Kardiologin sagt:ist nicht gefährlich soll ruhig bleiben ,viel trinken Notfalls kaltes Wasser auf Waschlappen dann aufs Herz legen.Das entspannt das irgendwie.Und kaltes Wasser über Puls laufen lassen.
Und wenn ich keine Luft bekommen sollte,dann RTW .Hatte schon dieses 24 Std Ekg-Blutdruck-Puls Dingen um mich :) in der letzten Ss ging es bis 27 Ssw dann war alles weck.
Mal gucken werde mir in dieser Ss nochmal ein Termin geben lassen,wenn es nicht aufhört .In dem Computer wird alles auf gezeichnet und im Khs aus gewertet!!!!!Hatte es seit gestern dachte Stress.
Ist halt unangenehm :(
Bin moin 14 Ssw .
Wie weit bist du?
Kenne ich. Versuch nur Wasser zu trinken. Mir ist aufgefallen dass es bei Zucker schlimmer wird. Beim Bücken hilft mir wenn ich ausatme und damit den Druck verringere.
Du kannst dir von der Hebi auch Crosstapes kleben lassen. Mir hat es geholfen.
LG A.
Was ist crosstapes?Ich glaube Fehler war vor 3 Tagen hab ich ganzen L Cola in der Nacht getrunken.
Trinke sonst nie Cola oder Kaffee mit Koofeein.Glaub das gab mir den Hau.Zucker hmmmmm muss ich mal drauf achten,normal nie Prbl.damit.
Trinke ja mindest.2 Flasch3n am Tag mit 1.5 L .........
Hey sehe grad du bist Überzeugte Stillerin?
Kannst mir helfen?
Im Bezug des Stillen nach Ks.
Möchte gerne Stillen nur es klappte nie nach all den 3 Kaiserschnitten :(
Husten, Eiswürfel lutschen, etwas kaltes Trinken.
Zur Beruhigung Bryophyllum oder Neurodoron, das hilft mir gut. Bei mir ist es die Schilddrüse. Wenn meine Werte zu niedrig sind, dann habe ich Herzstolpern, sind sie zu hoch, habe ich Herzrasen.
Oh lieber gott du Arme.
Hast das immer oder nur manchmal?
Wie gesagt, nur, wenn die Schilddrüse nicht optimal eingestellt ist. Ich habe Hashimoto und es gibt einen kleinen Bereich, da muss mein fT4 liegen und dann ist alles okay. Ich neige tendenziell eher dazu, am oberen Grenzbereich zu kratzen, da ich persönlich das Herzrasen erträglicher finde, als das Stolpern.
Ich kontrolliere meine Werte sehr engmaschig, zur Zeit alle 2 Wochen und damit fahre ich ganz gut.
Das Herzstolpern finde ich immer sehr beängstigen, auch, wenn mir schon mein Hausarzt und auch ein Kardiologe von einem Herzzentrum gesagt und bestätigt haben, das ist nicht schlimm, da passiert mir nichts, aber dennoch ist es in der Situation (natürlich abends im Bett, wenn man schlafen will oder wenn ich lese) immer spürbar und dann steigert man sich da gerne rein. Und ich finde, wenn ich mir sage, macht doch nichts, ist doch nie was passiert, das hilft nicht wirklich.
Ich stehe dann meist auf und trinke was kaltes oder lutsche einen Eiswürfel und eigentlich ist das Stolpern weg, sobald ich aufstehe und wenn ich mich hinlege, hoffe ich, das ich schnell einschlafe, bevor es wiederkommt.