Hallo,
ich bin in der 37.SSW und habe seit ein paar Tagen mal mehr und mal weniger brennende und stechende Schmerzen unter der rechten Brust.....
Heute ist es richitg schlimm....besonders im Sitzen.
Es ist so schmerzhaft das mir schon schlecht davon wird.
Es strahlt mittlerweile auch in den oberen Rücken.
Ich bin das 2. mal Schwanger aber das kenne ich aus der ersten Schwangerschaft nicht.
Kennt das jemand und kann mir Tipps geben, was man machen kann, das es ein wenig erträglicher wird?
Danke für eure Antworten
brennende, stechende schmerzen rechter Oberbauch.....
Unbedingt beim nä FA Besuch ansprechen, s gibt 3 Möglichkeiten: 1. Kind ist so groß, dass es da oben anstößt (wie bei mir, hab das allerdings auf der linken Seite, Rippengegend bis in den Rücken seit 5 Tagen)
2. HELLP-Syndrom (unbedingt so schnell wie möglich abklären) gefährliche Form der Gestose
3. Sodbrennen-Reflux-Speiseröhren bzw Mageneingang-entzündung.
Gute Besserung.
PS: Nicht mehr lange!
4. Die Gallenblase. Die sitzt da und strahlt bei Entzündungen auch in den Rücken aus
Schmerzen im rechten Oberbauch müssen immer abgeklärt werden, da sie evtl auch auf ne Schwangerschaftsvergiftung hinweisen können.
LG Martina
Direkt morgen zu Hebi/FA damit Blut abgenommen werden kann für nen Test auf HELLP und getastet ob es auch einfach das Kind ist dass sich dagegen stemmt....
Geh ins KH und lass es abklären kann ein Anzeichen für beginnende Getose sein
LG A.
soll Gestose heissen
Fahr ins Krankenhaus.ich kämpfe schon seit paar Wochen mit praeklampsie, eine form der ss vergiftung. Lag deswegen zeitweise im Krankenhaus.
Rechte oberbauchschmerzen müssen unbedingt abgeklärt werden. Das ist bei der Vergiftung die Leber.
Ich will dir keine angst machen, aber das kann lebensgefährlich werden.
Es ist bestimmt was harmloses, aber fahr bitte gleich ins Krankenhaus. Sicher ist sicher