Furchtbare Haut in der Frühschwangerschaft

Hallo alle miteinander!

Bin jetzt in der 6.SSW und meine Beschwerden sind alle schon sehr früh losgegangen.
Habe unteranderem auch sehr unreine,fettige Haut im Gesicht und sehr schnell fettendes Haar.
Wie war das bei euch so? Wurde das nach ner Zeit wieder besser? Und ganz wichtig:
Könnt ihr mir Shampoos oder Gesichtsreinigungsprodukte etc. empfehlen,die euch geholfen haben?

Würde gerne auf Salicylsäure verzichten.

Liebe Grüße!

1

Hi,
ja das reguliert sich normalerweise wieder

hatte die ersten 3 monate auch ganz viele Pickelchen bekommen danach wurde es in beiden ss wieder besser und es kommt bei mir die letzten 2 wochen wieder :/

Fettige Haare hab ich zum glück nicht im gegenteil sind eher trocken und strohig geworden egal was ich draufmache.

das gibt sich aber recht schnell nach der entbindung meist wieder.

mit den Produkten musst du rumprobieren

LG

2

Vielen Dank!
ja ich bilde mir sogar ein,dass meine Haut im Gesicht schon gar nicht mehr soooo furchtbar ist. Hoffe es pendelt sich ein.

3

Hi #winke

Als Shampoo kann ich dir von Schauma Cotton Fresh empfehlen. Hilft bei mir sehr gut :-)

Als Reinungspflege nehme ich die Reihe von AOK.

Viel Spaß beim ausprobieren.

Glg

4

Vielen Dank für die Tipps!
Werde ich mir näher anschauen#sonne

5

Hey, hab das Problem auch mit den fettigen Haaren -.- jeden Tag waschen nervt echt! Meine Haut ist super seit ich schwanger bin:)

Hab nur an den Oberarmen Frieseln bekommen, aber net wirklich schlimm.Bin jetzt 8.ssw :)

Hast du Übelkeit?

6

Hey, ja ich musste auch vorher spätestens alle 2 Tage Haare waschen.Habe je nachdem aber auch fast täglich gewaschen. Jetzt habe ich probehalber mal gestern ausgelassen und es ist echt ne Zumutung.#zitter

Im Gesicht wurde die Haut auch erst ganz schlimm mit Glanz. Das hatte ich vorher nie.Einzelne Pickel ja,aber das z.B. die Stirn glänzt,sowas kannte ich nicht. Aber wie gesagt, das Gesicht scheint sich schon zu bessern. Hab seit ein paar Tagen keine neuen Unreinheiten entdeckt.

Am restlichen Körper sieht die Sache anders aus, fühle mich eher etwas trocken an den Unterschenkeln und Armen,sodass meine Haut die Pflege richtig aufsaugt.

Übelkeit habe ich nicht wirklich. Eher Appetitlosigkeit am Morgen. Und extremes Geruchsempfinden.Vorgestern musste ich einmal brechen,als ich mich gebückt hab...aber das war nur das eine Mal
Und du?#winke

7

Das wird schon werden mit der Haut, spätestens nach der ss:) fühle aber mit dir.

Ich hab Gott sei danke keine Anzeichen.Klar Brust tut weh und man spürt es halt.
Das macht mir auch zu schaffen :(

Bin iwie ein wenig depri und weiß net warum.Normal sollte ich die glücklichste Frau sein, aber iwie bin ich wie auf den Kopf gestellt.

8

Ja, das hatte ich auch. Das ging so bis ca. zur 17. Woche
Sah aus wie ein Streuselkuchen #schock

Doch mittlerweile hat sich das alles wieder normalisiert und ich habe bessere Haut den je :-)

lightroom 27.ssw

9

Hallo!

Oh ja, ich habe auch erst kürzlich darüber gejammert! #schein

Ich sehe aus wie in der Pubertät und meine Haare sehen 10 Min. nach dem Waschen aus wie durch die Fritteuse gezogen..:-[#augen
Werde die Tage zum Friseur gehen und schauen, ob ich irgendwas machen kann (anderer Schnitt, kürzer...)

Ich hoffe, daß das BALD besser wird! Bin jetzt in der 14. SSW...

VG und alles Liebe!
Schniefnase