vorzeitige Wehen, 26 ssw

hallo
habe mich vor einer Woche schon gemeldet, da ich die Wehen hatte ,die man auch auf dem CTG gesehen hat aber zum Glück nicht muttermundwirksam waren.Ich war im KH und durfte am selben Tag noch gehen. Seit dem war ich schon 2 Mal beim FA , denn die Wehen sind immer noch da. FA sagt, solange sie nicht auf den Muttermund wirken, soll ich sie einfach ignorieren...aber woher weiss ich, wenn sich doch was tut? laut ihm soll ich erst in 2,5 Wochen zur normalen Vorsorge vorbeikommen. Aber mich verunsichert die ganze Geschichte so:( das ist doch nicht normal, dass man ständig Wehen hat, oder?

1

So gehts mir auch. Nur habe ich nicht das Glück schon so weit zu sein wie du. Bin 17 Woche. Und habe Kontraktionen . Die bisher nicht muttermund wirksam sind. Trotzdem man macht sich Sorgen. Find es auch nicht normal.

2

so weit, finde ich, bin ich eigentlich gar nicht. das ist jetzt die Zeit,wo das Baby anfängt überhaupt eine Überlebenschance zu haben:(

3

Ja aber wenn was wäre könnte man noch mit wehenhemmer bestimmt bis über 30 Woche kommen.

Bei mir ist es so das ich noch mind bis 23 woche kommen müsste bis die wehenhemmer geben würden. Nach den neuen Richtlinien.

Ich lag früher von 15 woche bis 26 woche mit wehenhemmer. ..

Heute wird das anders gehandhabt.

Und du bist bald eh in der zeit wo man übungswehn haben darf. .

4

Wenn die Wehen öfter als 10 x am Tag sind oder ziemlich regelmäßig, würde ich keinesfalls über zwei Wochen warten.

Notfalls würde ich mir einen anderen Gyn suchen (habe ich auch gemacht).

LG Babydestiny

5

Hallo Kati,

ich habe das leider auch. Ein richtig blödes Gefühl. Bei mir treten sie sowohl im Ruhezustand (also Bett oder Sofa) als auch in Bewegung auf. Manchmal sind sie für Stunden verschwunden und dann plötzlich häufig hintereinander wieder da.
Meine FÄ meint dazu aber das gleiche wie deiner: nicht verrückt machen lassen, es sieht alles soweit gut aus.
Ich werde aber alle ein bis zwei Wochen kontrolliert. Als es angefangen hat, hatte ich sogar 3 Kontrollen in einer Woche (zweimal KH, einmal Ärztin), danach eine Woche Pause, jetzt 12 Tage Pause. Es ist wohl auch nicht so gut, wenn am Muttermund ständig geschaut wird, kann auf der einen Seite wieder Wehen auslösen und auf der anderen Seite Infektionen begünstigen.
In deinem Fall würde ich aber trotzdem auf einer Kontrolle zwischendruch bestehen! Notfalls gehe ins KH, mit Verdacht auf vorzeitigen Wehen - die sind dann bei mir immer sehr nett und hilfsbereit gewesen.

Wenn du möchtest, beschreib doch mal wie es bei dir so aussieht.