Komische Gefühle -.-

Hey ihr lieben, ich weiß seit 3 Wochen das ich schwanger bin und nun weiß ich net wirklich mit mir anzufangen.

Ich war so happy als ich es erfahren habe und nun ist es so das ich mich zwar freue, aber das mit viel Angst verbunden ist.
Ich merke das was mit mir passiert, aber kann damit nicht so gut umgehen.Fühl mich nicht so wohl in meiner Haut.

Ich hab wirklich keine Nebenwirkungen mir geht es körperlich echt gut.
Hab irgendwie Angst vor dem ganzen:( ob ich das schaffe, ob mein Körper das schafft!?

Kenn das jemand? Ist das normal? Hormone? Umstellung?

Sorry das ich hier so rum Jammer, aber musste das mal loswerden.

Danke fürs lesen.

Lieben Gruß Mel 8.ssw

1

Huhu!!! Glückwunsch zur Schwangerschaft #ole

Es ist völlig normal. So geht es doch den meisten Frauen. Wer weiß schon, ob alles gut geht oder ob der Körper alles mitmacht. Und Zukunftsängste hat man sowieso... Ich finde es schlimm, wenn du gar keine hättest :-)

Was sagt denn dein Partner dazu!? In solchen Situationen hat mir meiner immer geholfen #verliebt Entweder er hat mir "in den Arsch getreten" und mich daran erinnert, was für eine einmalige Zeit das ist und wie viel Glück wir haben und ich das gefälligst genießen soll ;-) Oder hat versucht mir die Ängste bzgl. Zukunf, Job, Erziehung usw. zu nehmen...

Du wächst da mit der Zeit rein. Setze dich bloß nicht unter Druck! Das wird schon :-) Es ist keiner als Mutter auf die Welt gekommen!!!

Alles Liebe und Gute für deine Schwangerschaft und viele gute Gedanken #huepf

GLG
Ana + Krümel #klee (21+3)

4

Danke für die lieben aufbauenden Worte:-*

Mein Mann ist total glücklich darüber und geht mit allem sehr gut um.Es ist da für mich und redet mir gut zu.
Bin auch froh ihn zuhaben <3

Dennoch kann sich ein Mann nicht wirklich in diese Situation versetzten.

Deswegen schreib ich euch :)

Und es tut iwie gut nicht allein mit der ss zu sein.
Anderen gehts ja teilweise echt beschissen und ich Jammer wegen meiner Gefühls Situation -.-

Dir natürlich auch alles gute weiterhin:)

2

Denke mal das ist normal ;)
Aber wovor genau hast du Angst? Was soll dein Körper nicht schaffen können?

5

Ich hab Angst das mein Körper das nicht verkraftet, da ja schon viel passiert mit einem.Hatte letztens zB.mit dem Kreislauf.Kann mit sowas überhaupt nicht umgehen.Steiger mich rein und denk das schlimmste -.-

7

Ach geehh :) du bist eine Frau und Frauen sind für die ss gemacht, andernfalls gäbe es keine Menschen ;)

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber ich denke wenn dein Körper es nicht schaffen würde dann würde er das Kind abstoßen. Erst gestern hab ich einen Artikel über eine Frau gelesen die bereits 12 mal schwanger wurde und 12 Fehlgeburten erlitt.

Schaffen kann dein Körper es auf jeden fall. Dein Bauch wird wachsen - das schlimmste was passieren kann sind ss-Streifen. Wenn du Angst vor der Geburt hast sprich mit einer Hebamme oder anderen Müttern. Besuch einen Geburtsvorbereitungskurs.

Ich weiß, die Vorstellung was in den nächsten Monaten mit einem passiert ist gruselig, aber das geht wieder vorbei. Mach dir bewusst, dass deine ss ein Zustand mit begrenzter Dauer ist :). Alles wird gut!

weiteren Kommentar laden
3

Keine Sorge, diese Ängste vorallem zu Beginn deiner Schwangerschaft sind normal. Zum einen sind es sicher die Hormone, die gerade verrückt spielen, dein Körper, der sich ändert und die Situation ist halt für dich noch total unbekannt (ich gehe mal davon aus, dass es dein erstes Kind ist). Und natürlich schafft das dein Körper, dafür ist er gemacht.

Man darf ruhig Angst haben, es wird sich ja auch vieles ändern. Der Großteil aber zum Besseren ;-) Unser Kind war auch ein totales Wunschkind, als ich dann schwanger war, kamen auch die Ängste, ob es wirklich schon der richtige Zeitpunkt war, ob man beruflich nicht vorher doch noch mehr hätte reißen können, ob man die Zeit nach der Geburt hinkriegt. Diese Fragen werden dir nach der Geburt egal sein, wenn du deinen Wurm erstmal in den Händen hälst :-)

6

Ja das sagt meine Hebamme auch zu mir.Hab mir jetzt schon eine zugelegt.

Und ja es ist mein erstes Kind :)
Hab es mir so sehr gewünscht und will nur das beste!

Bin schon immer eine Person gewesen die wenn sie was nicht kennt, vorsichtig ist und pessimistisch an die Sache geht.
Was ich in dem Fall doof finde da es doch was sooo schönes ist und ich darf es erleben!

Vilt leg es sich wirklich und ich muss mich dran gewöhnen.

9

Hey Mel, Kopf hoch!!

Mir geht es genauso! Ich habe mir so sehr ein Kind gewünscht, aber wegen meiner Operation und Zyklusbeschwerden nicht geglaubt dass es nochmal klappen könnte!
Und dann gleich im 2 ÜZ hats auf Anhieb geklappt und ich war wie von den Socken! #paket#klee#herzlich
Ich konnte es erst so richtig glauben, als ich die Bestätigung vom Arzt hatte! Ich habe vor Glück erstmal dicke Tränen geschluchzt und war selig!

Aber dann die Tage darauf, habe ich mich so unwohl in meiner Haut gefühlt. Nicht glücklich schwanger! Nein gar nicht schwanger!

Ich bin gereizt, ich fühle mich eher als würde ich eine Grippe kriegen, nix macht Spass, nix schmeckt und irgendwie ist das Wetter noch grauer als sonst! Mir ist morgens nicht übel, sondern eher nach dem Essen ein wenig... nix schmeckt! Meine Brust tut nicht mehr weh und ist wieder butterweich, aber der Rücken schmerzt bei allem! Ich kann nachts nicht schlafen, und hänge tagsüber durch!
Das fühlt sich alles gar nicht schwanger, sondern eher depressiv an!

Und plötzlich habe ich mir meine Zigaretten, einen Sambucca und meine Tage zurück gewünscht, und war darüber so entsetzt und habe mir Vorwürfe gemacht, dass ich gar kein zweites Kind verdient hätte! ( meine erste Tochter ist bald 10)

Ich habe es dann mit einer Freundin besprochen, die auch einen jahrelang unerfüllten Kinderwunsch hatte, schwanger sein, aber trotzdem mehr als ätzend findet! Und habe mich gar nicht mehr so falsch gewickelt gefühlt!

Mir hat es geholfen in einen Babymarkt zu gehen und mir ein gutes süßes Stillkissen zu besorgen! Das ist etwas, das man immer gut gebrauchen kann, auch wenn noch viel passieren kann! Es ist einfach ein unglaublicher Komfort beim schlafen und abhängen!
Außerdem viel schlafen, viel Spazieren und Baden! Ja ich behandle mich, als würde ich tatsächlich eine Grippe ausbrüten!

Schwanger sein, kann sich wirklich bescheiden anfühlen, und die Zweifel und Ängste sind bestimmt wichtig um sich gut vorzubereiten und auf dauer die Sicherheit zu gewinnen, dass man es wirklich will!

Außerdem darf eine Schwangerschaft nicht traumhaft sein! Die Geburt muss eine Erleichterung sein, sonst würde man sie nicht schaffen!

Und stell dir vor, Schwangerschaft ist wie auf Wolken gehen, und du erwachst in einen Alptraum aus Schlaflosigkeit und blanken Nerven! Das würde es nicht leichter machen das schreiende, zappelige, knautschige Wesen von herzen lieben können, wenn es einen Monate die Nacht um die Ohren haut und jeden Nerv raubt?

Ich beruhige mich damit, dass wir noch 34 Wochen haben uns kennenzulernen! Und dass die dicksten Freundschaften oft die sind, die man sich irgendwie erarbeiten musste!! Und ich dann den Zwerg, oder die Zwerge auf Anhieb lieb habe!

LG 6+3 mit ein, zwei oder drei......

11

Das tut so gut zu hören das man net allein ist! Mein Mann ist zwar an meiner Seite, aber das ist doch was anderes.Ich hab mir auch sooo sehr ein Baby gewünscht und tu es immer noch.Nach 1üz hat es auch sofort geklappt.War Feuer und Flamme und konnte es net fassen.
Jetzt ist es so das ich sehr nah am Wasser gebaut bin und wegen jedem Furz an die Decke geht -.-

Bin total träge und lustlos.Aber ich hab jetzt schon von einigen gehört das es normal ist :D würde es halt auch gern einfach mal mit allen Teilen und es jedem erzählen.Wir haben gesagt das wir die 3 Monate abwarten.So nun sind es noch 4 Wochen und dann kann ich auch endlich wieder zum Fa :) denk dann sieht die Welt auch ganz anders aus.

10

Hatte ich bei allen 3 und es waren absolute Wunschkinder.
Im 9. Monat kannst du s nicht mehr abwarten deinen Krümel endlich in den Armen zu halten....auch so n hormonelles Ding, wenn du nur noch von der Schwangerschaft und den Leuten um dich herum genervt bist ;-)

12

Hey du,
das liest sich sehr nach hormoneller Umstellung.
Ich habe das jetzt in der Schwangerschaft weniger mit Zweifeln als mit starker Emotionalität, plötzlich einfach losweinen/ genervt und zickig sein...
Mein Mann ist mir da zum Glück auch eine große Hilfe. Holt mich dann auch wieder runter und weiß, dass es die Hormone sind. Du scheinst ja auch ein so gutes Papa- Exemplar daheim zu haben.
Mir hilft es sehr, das auf die Hormone zu schieben....komme ich dann besser raus aus der Emotionalität und nehme es auch selbst quasi weniger ernst #kratz hilft dir vielleicht auch?!

Ansonsten find ich das Forum hier auch immer echt hilfreich, so kann ich Sorgen, etc. Teilen. Bei uns weiß es nämlich auch noch niemand und selbst wenn, ist von meinen engsten Freunden niemand schwanger/gewesen, sodass es da auch vllt schwer ist, das nachzuvollziehen.

Ich wünsche dir alles Gute und dass die Hormone sich schnell wieder einkriegen ;-)

Alles Liebe
#blume 10.SSW

13

Ja das hoffe ich auch:)

Ist ja net so das man krank ist, nur man kenn es eben nicht.
Mein Mann ist auf jeden Fall eine große Hilfe! Wüsste nicht was ich ohne ihn machen würde <3

Naja, ich schieb es auch auf die Hormone und schau das ich mich nicht zuhause verstecke.
Find das Forum auch gut, Und dann antworten auch noch echt tolle, liebe mitfühlende Mamis und werden Mamis <3 baut wirklich auf!

Dir natürlich auch alles gute weiterhin :)

14

Ja, genau. Man muss sich aber auch trotzdem immer wieder klar machen, dass der Körper echt viel durchmacht gerade...#schwitz

Merk es auch bei alltäglichen Sachen. Heute z.b. Wäsche in den Keller bringen... Als ich wieder oben war (Dachgeschoss, drei Treppen) war ich so außer Atem... Finde ich schon wirklich beeindruckend, wie in so kurzer Zeit so viel anders sein kann :-)

Liebe Grüße
#blume