ctg nun total durch den Wind

Habe ja heute morgen schonmal geschrieben naja nun war ich bei Fa und weiß auch nicht der nimmt meine Ängste nicht ernst bei ctg waren die herztöne bei 160 - 180 und der Fa meinte was es nicht schlimm ist auch wenn die normal bei 120 -140 liegen . Auch meine oberbauch schmerzen und mein herzrasen und schwindel ist nicht schlimm da mein Blutdruck 120/80 ist der aber immer mehr steigt sonst war er immer bei 100/60.

muss ich mir nun sorgen machen ?

1

mein kind hatte immer etwa so 150 bis 160. ich selbst leide auch unter Herzrasen und Schwindel und niedrigem Blutdruck. Vielleicht hängt es ja bei uns damit zusammen? Jedenfalls hat nie jemand gesagt, dass das bedenklich wäre.

2

Hallo mellemax, mein Blutdruck liegt seit der gesamten Schwangerschaft mal bei 120/80 oder 130/70...alles völlig im Rahmen..:) Das Herzchen unserer kleinen Bauchbewohner schlagen bei Bewegung und Toben anders als im Ruhezustand. Ich wette, wenn ich bei uns im Haus die Treppen hoch gehe, steh ich Blutdruckmäßig auch an der Grenze :) Ich würde mich zurücklehnen und entspannen. Vorallem wenn der Arzt sagt, dass alles super ist :) Liebe Grüßchen Maminuna (35 ssw)

3

Ich selber bin erst in der 23. SSW, habe aber auch sehr oft dieses Herzrasen. Vor allem wenn ich ruhig im Bett liege.

Mein FA meinte, dass das zum einen das Unterbewusstsein ist, das sich eben Sorgen macht und angespannt ist und zum anderen auf einen Eisenmangel hinweisen kann. Ich habe Eisentabletten verschrieben bekommen, nehme die seit einer Woche und seit dem hatte ich kein Herzrasen mehr.....

LG Claire

4

Ich denke nicht das du dir Sorgen machen musst.

Mein Blutdruck lag immer so bei 130 / 80 in in etwa und beim letzten Mal lag er bei 140 / 80 (wobei ja der unterste Wert der wichtigere ist). Daher liegt deiner also voll im Rahmen.

Wenn unsere Maus ruhiger war lag der Herzschlag bei 130 / 140 etwa, wenn sie am toben war weil sie CTG einfach doof fand dann ging der meist auch bis zu 170 nach oben. Mein FA sagte das es vollkommen normal sei.