War gerade eben schwimmen und anschließend ausführlich duschen und hab mir dann gedacht, ich könnte ja mal wieder nachfühlen, ob sich was verändert hat ... Und siehe da, der Mumu ist offen (schätze Mal 2 cm) und es drückt das Köpfchen mit Fruchtblase raus. Voll krass!!! Und leicht blutig ist es auch.
Hat jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht? Und wie ist es jetzt? Kann ich jetzt trotzdem noch 2 Wochen so rumlaufen oder sollte ich mir langsam überlegen, wieviel ich diese Woche noch ausmache?
Lg, Dani 38+3
Ich kann das Köpfchen durch den Mumu fühlen...
Huhu,
bin auch zum ersten Mal schwanger, aber das hört sich krass an. Würde darauf tippen, dass es jeden Moment losgeht!? LG
Hallo,
ich bin so über sechs Wochen rumgelaufen. Kann also auch noch dauern.
Liebe Grüße
Ina
hey ich bin genauso weit wie du und ich würde im traum nicht drauf komm da unten rumzufummeln...
das sollte man lieber dem FA überlassen...
aber ich würde auch sagen das es so denn aussieht als würde es bald los gehen.
LG rebecca0711+bauchprinz 38+3
Umso besser DU DEINEN Körper kennst, umso besser deine Körperwahrnehmung ist, desto besser! Das würde ich nie nur meinem Arzt überlassen!!! Und meine Hebamme hat mir auch dazu geraten! Natürlich alles immer sehr hygienisch! ABER du darfst ja sogar Sex haben und was da für Keime kommen, kannst du dir gar nicht vorstellen!,selbst wenn dein Partner jedesmal vorher duscht... Also kein Stress wegen nix, heißt aber nicht, dass du es machen musst! Schäden tut es sicher nicht!
ich habe auch eine super körperwahrnehmung ohne am Mumu rumzufummeln!!!
aber ok.jede wie sie mag
Huhu
Erstmal hab ich ne Gegenfrage...
Wie kommt man eigentlich dadrauf selber nach dem Muttermund zu tasten??? Eigentlich reicht es doch wenn das der FA macht?!
Jedes Abtasten des MM kann Keime mit in die Umgebung bringen.. ich persönlich habe noch NIE nach dem Muttermund getastet und ehrlich gesagt käme ich nicht mal auf die Idee dieses zutun...weder in dieser noch in der letzten Schwangerschaft!
Nun aber zu deiner Frage....
Ich habe letzte Woche den Befund 2 cm MM offen bekommen und ich stehe jetzt 2 Tage vor ET!
Der Befund heisst noch lange nicht das es in SEHR naher zukunft losgeht!
Damals habe ich den Befund bekommen und 4 Tage später war unsere Maus da...die Hoffnung hatte ich für dieses Mal auch gehabt, aber wie man sieht is nix passiert, ausser das ich dieses Mal schon im Vorfeld Wehen habe und nicht wie bei unserer Tochter erst mit Platzen der Fruchtblase
Ich wünsche dir noch alles Gute und eine tolle Geburt
Liebe Grüße
Eve mit VIktoria(fast 3 Jahre) an der Hand und Prinzessin unterm (ET-2)
Ich wuerde sogar noch einen Schritt weitergehen und nichtmal den Gynaekologen da unten rumwuehlen lassen, solange die Geburt nicht in Gang ist. Bei mir hat waehrend der ganzen Schwangerschaft niemand nach dem Muttermund getastet, bis ich mit einem Blasensprung in der Klinik aufgetaucht bin. So eine Infektion auf den letzten Metern wollte ich einfach nicht riskieren, und der Erkenntnisgewin ist praktisch null. Es gibt Frauen, die wochenlang mit geoeffnetem Muttermund rumalufen und nichts tut sich, und andere haben montags einen total unreifen Befund, Muttermund fest verschlossen und Gebaermutterhals endlos lang, und dienstags ist das Kind da.
Das heißt also du hast die ganze Schwangerschaft über keinen Sex!?
So, nun muss ich mal ganz blöd fragen. Ich weiß man soll da unten die Finger von lassen und nicht rumprukeln aber ich habe das auch schon mal versucht gehabt. Aber ich komm da gar nicht hin! Selbst meine Frauenärztin muss da immer ordentlich rein (sorry) das sie abtasten kann. Was heißt das denn nun? Warum liegt das bei mir denn so weit oben das ich gar nix spüren kann?
Lieben Gruß
Barrik i. b. ET-2
Bei mir war der Mumu auch schon weiter hinten, sodass ich kaum hingekommen bin. Jetzt ist er (ich schätze durch den Kopf der ihn nach vorne drückt) recht weit vorn und ich komme problemlos hin...
Wenn der Befund geburtsreif wird, dann kommt der MuMu von seiner (geschützten) nach hinten Richtung deinem Po gerichteten Position nach vorne und lässt sich dann (gut) ertasten.
Bei dem Befund von der TE ist er also zentriert und deswegen kommt sie dran.
(gut) in () weil man selbst einfach nicht mehr gut drankommt, wenn der Bauch so groß ist...
Hallo Dani
Es kann alles muss nichts. Je praller die fruchtblase (vorblase) ist, desto eher kann es los gehen, da ja jeder druck drauf sie noch praller werden lässt und sie evtl platzt.
Schön dass du dich u deinen Körper so beobachtest meine hebi hat mich dazu auch immer ermutigt. ( sie meinte es sind deine keine die dein Körper auch kennt. Arzt u hebi haben andere keime die sie einbringen können) ( sie hat mich immer gefragt was ich ertastet habe u das hat sie ins vorsorge Heft eingetragen) im Schwimmbad find ich es jetzt nicht so toll. Aber das ist ein anderes Thema.
Blut kann durch öffnen des mumu kommen oder aber auch mal vom tasten. Da sind ja ganz feine Blutgefäße. Die da ganz schnell mal bluten.
Liebe Grüße
Lani
Mit La 15 j + Ja 8 j + Ju 5 j + Jo 22 j und Lia 6 Tage.
Hallo Mädels,
wie wäre es denn mal mit Toleranz?
Nur weil IHR das niemals tun würdet darf das auch niemand anders tun?
Was IHR für schlecht haltet wird zum allgemeinen Gesetz? Macht ihr dann auch nur Dinge, die wildfremde für gut heißen und euch "erlauben" oder seid ihr da eher eigen?
Eigentlich ist es auch furzlangweilig 50mal dasselbe zu lesen. Nehmt eurem mahnenden Zeigefinger doch mal runter und fühlt selbst mal nach. Vll erlebt ihr ja auch sowas wundervolles und habt dann auch mal was positives zu berichten.
endlich sagt es mal jemand...
Frag mich bei manchen wie sie überhaupt schwanger werden konnten...
hi,
bei 38+3 sehe ich da auch kein problem, ABER du kannst hier nicht allen vorschlagen, das mal zu machen, denn fakt ist: du kannst keime an den mumu bringen, die die fruchtblase zum platzen bringen. also halte dich mal lieber mit solchen vorschlägen zurück. denn bei 18+ irgendwas kann das ganz doof ausgehen...
*lg*
Warum macht man sowas? Das ist in meinen Augen mit das Dümmste was man machen kann