Wie rechnet man die Ssw aus?

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht oben ja eigentlich schon.
Wie rechnet man die SSw genau aus?

Habe hier schon verschiedene Angaben gesehen bei Mädels, die eigentlich ähnliche Mens Daten usw wie ich hatten.

Letze Mens war am 30.11. -> 7. Woche
Mein Es war am 18.12. (CB digital)

Letztens schrieb mir jemand, ich wäre letzte Woche Donnerstag 5+1 gewesen. War letzten Donnerstag nämlich bei der FÄ und die könnte nichts sehen. Und ich war deshalb etwas verunsichert. #gruebel

Könnt ihr mir sagen, wie genau gerechnet wird? Ab Mens, an Es??? #hicks

1

http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/

2

Ich würde sagen, wenn der 30.11. der erste Tag der Mens war, ist 7. SSW schon ziemlich richtig #hicks Der ES Termin passt auch...

Was hat denn der Arzt gesagt?!?!? Was heißt "NIX gesehen"?!?

6

Also ich war letzten Donnerstag bei der FÄ (meiner Meinung nach bei 5+5).

Da konnte meine FÄ etwas erahnen, aber nicht eindeutig sehen. Sie meinte zu dem Zeitpunkt muss man noch nichts sehen. Daher habe ich jetzt Donnerstag wieder einen Termin, da sollte man dann was sehen. Bin schon sehr gespannt #schwitz

Hatte letzte Woche hier schon gepostet, ob das normal sei. Darauf kam die Antwort, dass ich doch erst 5+0/ 5+1 sei und man da noch nichts sehen könnte.

Deshalb bin ich wegen der vielen Angaben hier etwas durcheinander, weil ich auch immer von der letzten Mens (1. Tag) ausgegangen bin.

7

Ja so rechnet auch der FA und durch den Ultraschall bestätigt er das ja, kommt ja auch drauf an was für ein Gerät er hat, laut US (Fruchthöhle war 4.6mm;)) war ich 5+2, aber das kommt Bissl aufs messen an sagte er;)

Spätestens Donnerstag wenn man was sieht und messen kann, hast du Gewissheit;) dann siehst den Krümel sicherlich schon:)))))

3

ES musst du als 2+0 sehen.

Also heute 5+5
lg

4

Und wieder 2 unterschiedliche Angaben ;-)

Genau zwischen 6. und 7. Woche schwanke ich auch immer... #gruebel

5

Huhu also ich hatte meine mens am 2.12. zuletzt und es ca 19.12, also ähnlich wie du:)
War letzten Donnerstag beim FA und man sah eine fruchthöhle, mein FA meinte ich bin 5+3 und also heute 6+0 :)
Also müsstest du jetzt auch 7.ssw sein:)
Hoffe konnte dir helfen:)

Herzlichen Glückwunsch:))

8

Normalerweise wird von einem 28-Tage-Zyklus ausgegangen. Wenn deine Mens am 30.11 war und dein ES am 18.12. dann hast du aber keinen solchen Zyklus, sondern einen längeren. In dem Fall nimmst du, wie schon mal von jemand anders geschrieben, den ES 18.12. als 2+0 und rechnest davon weiter. Also heute (14.01.) bist du 5+6 (=6.SSW).

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

9

die FÄ rechnen immer ab dem tag,wo du das letzte mal deine tage hattest den geburtstermin aus.und der letzte tag war der 4.12.?dann kommt dein Baby am 11.september.offiziell wärste dann jetz mitte oder anfang der 4.oder 5.ssw.die tage kommen ja normalerweise 2wochen nach dem Es,wenn die net kommen bist du ca.in der 2.ssw,offiziell aber in der 3.ssw.mach mal nen test,der wird positiv,war bei mir auch so^^.der 2.strich kam schon nach 10sekunden^^,obwohl nur 2wochen nach em es war^^