An alle ab der 36. ssw. Eine Frage :)

Hallo zusammen.

Bin das 2. mal ss zur Zeit. Mein erster Sohn war ein Ks wegen BEL. Jetzt war der Kleine auch die ganze zeit "falsch rum". Seit heute morgen frage ich mich, ob er sich gedreht haben könnte. Deshalb meine Frage:
Merkt man bei SL auch etwas rundes oberhalb vom Bauch? Also z.b. ne Beule wo der Po sein könnte?

Lg Mami12-14 (36. Ssw)

1

Hallo,
Bin jetzt bei 36+6 und ja man spürt eine Beule, die dem des Kopfes sehr ähnlich ist. Unsere dreht sich immer wieder mal. Bei der letzten VU war ich mir wegen der Beule sicher, dass sie wieder in BEL liegt aber nein, das war der Popo.

Ich merke Tritte seitlich wenn sie wie grade richtig rum liegt.

Drücke dir die Daumen, dass sie sich in SL befindet:-D

2

Das macht mir Mut :). Danke #pro

3

Ich merke den Po oben ganz extrem... Man sieht das auch, wenn er ihn rausstreckt... Und den Schluckauf merkt man eben unterhalb vom Bauchnabel...

4

Hmm, also den Schluckauf habe ich auch immer unten gespürt..
und normalerweise auch den Kopf oben, aber die Beule die jetzt da ist, kommt mir irgendwie kleiner vor als bisher?

6

Hallo! #winke
Meiner liegt auch schon seid Wochen in SL. Und ich habe oft eine Beule oberhalb vom Bauch, mal links, mal rechts... Ich denke eine große lange Beule wird wohl der Rücken sein und eine eher rundlichere wohl der Po. Aber ich kann auch nur raten. So genau weiß ich es auch nie was es wohl ist aber ich mache mir da keine Gedanken mehr drum. ;-)

Liebe Grüße
catwild (SSW 37+4) #herzlich

5

Huhu
Meiner liegt in SL und ich spür auch den Popo oben :)
Ist eine richtige kleine Beule!

Lg anadevka mit Zwerg 37.SSW

7

Klar kann dein Kind auch den Po rausdrücken, aber der Kopf ist um einiges härter!

Unglaublich wie dolle Kind den rausdrücken kann -er ist ja auch viiiiel beweglicher als der Po (an dem ja noch der Rücken dranist...).

Fühl einfach mal, evtl. merkst du wo die Beine rauskommen am Po...

8

Also es ist schon hart (die Beule). Aber sie kommt mir kleiner vor als sonst..
oh mann ist das spannend, hab eigentlich nicht mehr damit gerechnet, mein erster hat sich ja auch einfach nicht gedreht..
aber das wäre echt schön #zitter

10

Kleiner würde zum Po passen....

Ich drück dir gaaaaaanz feste die Daumen dass es wirklich der Po ist und der Zwerg so liegen bleibt! #klee

weiteren Kommentar laden
9

huhu, ich merk die Beule immer als Popo oben und auf der Seite drückt s die Füße raus ;-)
bei 2 Bekannten haben sich die Babys noch in der 38/39 ssw in die richtige Position gedreht :-D

11

meine beiden liegen SL und ich merke die Beulen von Füßchen und Po nie unterhalt des Bauchnabels...

12

Unsere Maus hat sich in der 35.SSW gedreht, ich weiß auch genau den Tag, denn es tat weh. :-)

Montags war ich zur VU beim FA, sie lag quer, wie schon länger leider. Er sagte mir noch ich solle mir keinen Kopf machen, sie hat noch Zeit sich zu drehen. Ich habe nicht mehr dran geglaubt.

Am Donnerstag hatte ich immer wieder so komsiche Schmerzen wenn sie sich bewegt hat und sie drückt an so komischen stellen etwas raus. Am Freitag morgen hatte ich auf einmal unter dem Oberbauch ne harte Beule. :-) Und im US im KH zur Geburtsbesprechung bestätigte sich dann meine °Vermutung das sie sich in SL gedreht hatte. :-)

14

So komische Schmerzen hatte ich gestern auch :-).
Ich frag morgen beim fa mal ob sie nachschaut. Das wäre echt schön