Huhuuuu Blasenentzündung ...Erfahrung?

Hallo :)
Ich war heute beim FA!
Es war alles suuuuper... Herz schlägt so wie es sein soll...Größe usw passt wunderbar... Bin ja in der 14.ssw...

nun habe ich seid wochen eine Blasenentzündung...Erst hab ich anfangs der ss antibiotika bekommen...da wars dann ERSTMAL WEG! Dann kam es wieder und ich musste wieder Antibiotika bekommen... Und heute hat der FA festgestellt dass das nicht gewirkt hat und hat mein Urin einschicken lassen! Freitag soll ich anrufen!
Kennt das jemand?Ich hab ja eh probleme mit Blasenentzündungen aber nun hab ich total Angst das da irgendwas passieren kann weil ich das ständig habe... Kann das meinem Baby schaden? :(

Lg :)

1

Erstmal gut das es auffällt und behandelt wird. Deinem Baby könnte es indirekt schaden. Die Infektion könnte (muss nicht zwingend passieren) Beispielsweise deinen Gebärmutterhals schwächen, der sich dadurch verkürzt und somit eine Frühgeburt auslösen könnte. Allerdings ist es bei dir bekannt und wird behandelt. Somit wird da immer jemand ein Auge drauf haben und bevor es überhaupt soweit kommt, würde gehandelt werden.

Unbemerkt (wie zb in meinem Fall) kann es aber eben zu den Problemen kommen die ich beschrieben habe. Ich hatte aber noch mal Glück :-)

Blasenentzündung hört sich erstmal harmlos an, darf aber nicht unterschätzt werden in der Schwangerschaft. Nimmst du zusätzlich zu dem Antibiotika auch irgendwelche Vaginal Zäpfchen? Vagi Hex oder dergleichen?

3

Also Zäpfchen habe ich jetzt nicht bekommen!
Der FA hat im Mupa Bak+++ eingetragen und mein Urin verschickt... Er meinte er will genau wissen welche Art von Bakterien es sind und mir dann das passende Präperat verschreiben damit das weg geht...

Oh das hört sich ja eher beängstigend an :( :( Hoffentlich ppassiert da jetzt nix :( Ich bin froh wenn die Ergebnisse da sind und ich endlich was vernünftiges dagegen bekomme... #zitter

2

Ich habe auch oft Last mit blasenentzündungen gehabt! Jetzt in der Schwangerschaft habe ich es mit cranberry kapseln ganz gut im Griff!probier das mal!!!
viel Glück!!!
LG halligalli ssw 39.

4

Super Idee... Ich hab öfter mal den Saft getrunken aber da vertrag ich nicht mehr so viel von :) Die könnte ich mir noch holen :) Danke :)