Umfrage: Bei wem wurde aus Junge ein Mädchen

Hallo zusammen :-)

Ich war heute beim 3D Ultraschall und bekam eine Tendenz zum Jungen. Er sagte aber nur zu 60%. Ich bin mir aber sehr sicher dass es ein Junge wird, da mein Gefühl einfach Junge sagt und ich auch schon geträumt habe dass es ein Junge wird. (Wäre mein 2. Junge) Und ich freue mich einen 2. kleinen Racker zu kriegen #verliebt Ich weiss es ist auch noch sehr sehr früh und muss noch nichts heissen (12+2, laut US 13+0).
Als ich dies dann meinem Mann erzählt habe, sagte er, er hätte sich schon sehr auf eine kleine Prinzessin gefreut, aber ein 2. Junge sei auch schön.

Deshalb mache ich mir nun Gedanken darüber, bei wem denn aus einen Jungeouting plötzlich ein Mädchenouting wurde und bei wem es beim Jungenouting blieb, denn irgendwie klang er schon einwenig enttäuscht.

Vielen Dank für eure Abstimmung!

Liebe Grüsse

Bei wem wurde aus einem Junge ein Mädchen?

1

Hallo,
seit der 18. Woche heißt es bei mir es wird ein junge. Heute in der 30. ssw wurde es sicher bestätigt. Hat man eindeutig gesehen ;-)

2

Hiiiii, ich warte schon die ganze zeit dass du online kommst;) mit einem evtuellen outing hatte ich um die zeit noch garnicht gerechnet. Da bin ich ja gespannt bei mir morgen! Naja dein gefühl hat vielleicht recht;)

3

Hallo,

mein frühes Jungenouting wurde in der 32. SSW zu einem Mädchen;-)

Liebe Grüße,
bieni

4

Hallöchen,

bei mir war es in der letzten SS so, wie du schreibst.
In der 12. Woche hatte ich ein sehr frühes Jungen-Outing (ebenfalls 3D-Ultraschall).
In der 16. war sie dann sicher ein Mädchen. ;-)

LG,
Raute

5

In meiner ersten Schwangerschaft wurde aus einem frühen angeblich sicheren Jungs*Outing (mit "ganz maskuliner Nase",16. Ssw) in der 21.dann ein Mädel,das am Termin mit niedlicher Stupsnase zur Welt kam.
Diesmal hat sich der Jungs-Verdacht (wieder 26. Woche aber andere Ärztin) bestätigt.

Viele Grüße
Xyz mit zwei Mädels (knapp 3,5 u 1,5) und Bauchzwerg (Et -4)

6

Hallooo

In meiner ersten Ssw. war Outing bis zum 35 ssw. junge und am kontrolltermin in der 36. Ssw haben wir erfahren das es 100% Mädchen wird. Erstmals ging es vor das es gesund ist aber ich hab mich sehr gefreut weil ich es schon seit Anfang der ssw. Im Gefühl hatte das es ein Mädchen wird. ;)

Jetzt lassen wir uns mal überraschen wie es diesmal wird ;)

LG Asmin61 in 11 ssw.

7

In der jetzigen SS haben wir leider noch gar kein Outing, obwohl ich schon in der 26. Woche bin :-( Habe aber morgen wieder Termin!

In der 1. SS hat es insgesamt 4 x gewechselt... Bei der Nackenfaltenmessung in der 13. Woche in einem großen Klinikum war es sicher ein Junge. Beim nächsten Termin bei meiner FÄ (ca. 16. Woche) sicher ein Mädchen. Dann Organultraschall ca. 20. Woche, wieder in der Klinik: Junge. Zum Ende der SS bei meiner FÄ und bei ihrem Chef bzw. der Urlaubsvertretung: Mädchen. Am Ende ist dann auch ein Mädchen geschlüpft, aber wir haben mit allem gerechnet..:-p Hat schon ganz schön genervt, wir hatten zwar kein Wunschgeschlecht, aber man stellt sich innerlich ja jedes Mal darauf ein und dann war´s doch wieder anders... :-[

Also ist es vielleicht ja doch gar nicht so schlecht, dass sich Zwerg Nr. 2 bislang so bedeckt hält..!

8

13. Woche ist etwas früh, aber anhand des Winkels des "Genitaltubus" kann man durchaus schon ein Jungenouting vergeben. Wenn sich das Zipfelchen mal aufgerichtet hat, bleibt es auch beim Jungen. Andersherum ist die Fehlerquote größer, da sich das Zipfelchen manchmal erst recht spät aufrichtet (so ab der 14. - 15. SSW dürfts sicher sein).

Allerdings kann hier keiner sagen, ob dein Arzt wirklich mit der Methode vertraut ist und nicht einfach nur anhand des vorhandenen Genitaltubus, den ALLE Babys in dem Gestationsalter haben, auf das Geschlecht geschlossen hat. Dann ist nämlich alles offen.
3D ist sowieso keine genaue Methode für die Beurteilung des Geschlechts / Winkel. Da schallt man besser in 2D.

http://www.baby2see.com/gender/external_genitals.html

9

Vielen Dank für die Ausführliche Antwort!

Ich hätte auch nie damit gerechnet so früh bereits ein vorsichtiges Outing zu bekommen! Aber es ist auch nicht mein Frauenarzt, war nur da für den 3D Ultraschall. Nach dem Geschlecht hat er beim 2D geschaut, allerdings nicht von der Seite, das man den Winkel sehen kann, sondern einfach von oben zwischen den Beinen geschaut, so kann man diesen Winkel ja nicht sehen, oder??!! Es war aber schon ein "grosses" Zipfelchen, sah auf jeden Fall so aus, ist das denn immer am Anfang relativ "gross"?

Ich werde mich natürlich noch nicht auf das Geschlecht versteifen. Allerdings fühle ich mich schon ein wenig mehr bestätigt darin, dass es ein Junge wird. Da ich ja auch ein intensives Jungengefühl habe.

Liebe Grüsse

10

Noch zur Erläuterung, es sah eher so aus wie das Bild bei dem Link in der 14. Ssw (13+0) wo steht es könnte ein Junge werden. http://semi-nerd.de/2008/04/06/ultraschallbilder-ultrasonic-pictures/

Einfach nicht so klar ersichtlich wie da und ich glaube noch ein wenig kleiner.

weiteren Kommentar laden