Guten Morgen an Euch,
Ich bin heute bei 7+0 und mache seit 5+2 ein ziemliches Auf und Ab durch.
Aber erstmal zu meiner Gebärmutter: Ich habe eine gekippte und herzförmige Gebärmutter
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe mich so sehr auf das Baby gefreut aber in der Nacht von 5+1 zu 5+2 hatte ich die ersten Blutungen. Diese waren relativ wenig aber einmal auch mit Gewebsstücken. War dann bei 5+2 direkt beim Arzt. Man sah schon schön die Fruchthöhle mit Dotter. Seitdem soll ich Magnesium nehmen.
Nun hatte ich bei 6+3 (am Freitag letzte Woche) einen Kontrolltermin um zu sehen, ob es sich weiter entwickelt hat. Das hat es und ich war unendlich erleichtert als der Arzt mir sagte, dass es wie bei 6+1 entwickelt sei. Abgesehen davon dass ich da schon bei 6+3 war sind ja Schwankungen normal.
gestern bei 6+6 bekam ich wärend des einkaufens einen nassen Schlüppi (peinlich) und wusste gleich, dass es Blut ist. Bin nach Hause geflitzt um mich umzuziehen. Ich war dann mehrmals auf Klo weil ich eh auf meinen Mann warten musste, damit wir zusammen ins KH fahren können.
Nun hatte ich von Schwallweise bis zur Schmierblutung zwischendurch gestern alles. Auch gestern hatte ich einmal kleine Bröckchen.
Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren und die Ärztin sagte mir, dass es nach 6+6 entwickelt ist und auch seit Freitag gut gewachsen ist. (Freitag 3-4mm, gestern 9mm). Sie sieht aber kein Herzschlag und da soll ich mir keine Hoffnung machen. Sie wollte mich da behalten für eine Ausscharbung. Ich habe dankend abgelehnt um mir das Ende zu Hause anzutun und natürlich um mich noch an einen kleinen Strohhalm zu klammern.
Wenn es bis Donnerstag nicht von allein abgegangen ist, soll ich wieder ins KH. Ich möchte da nicht hin, aber mein Arzt ist die ganze Woche nicht da :(
Die Blutung heute ist im Moment nur Bräunlich und nur noch minimal beim Toilettengang am Klopapier.
Ich kann nicht glauben, dass es das nun gewesen sein soll zuma es ja zeitgerecht entwickelt ist.
Bin am überlegen ob ich nun bis Montag zuhause bleib und zum größten Teil im Bett verbringe und dann zu meinem Frauenarzt gehe. Entweder es geht nun von allein ab oder es muss eine Ausscharbung gemacht werden.
Meine Hoffnung ist ja, dass es sich weiter entwickelt und man dann Montag ein Herzchen sieht... aber mein Gefühl is grad irgendwie getrübt.
Musste nun einfach mein Herz ausschütten
Hoffnung umsonst?! Hilfe :(
Hallo du Liebe!
Lass Dich mal fest drücken.
Ich finde es wirklich unglaublich,wie schnell die Ärzte immer mit AS sind.
Ich hatte einen kleinen Eckenhocker,den man erst bei 8+4 gesehen hat!
Mein FA,der wirklich viel Berufserfahrung hat,meinte bei mir,es sieht nicht gut aus,aber wir warten erstmal ab.
Ein natürlicher Abgang wurde mir prophezeit.
Ich hatte immer das Gefühl,halt Stop!Da lebt was in mir u was war?
Ich hatte tatsächlich recht u bei 8+4 sah man endlich das kleine Gummibärchen
Gib die Hoffnung bitte nicht auf,es gibt Fälle,und das nicht wenige,bei denen sich alles zum Guten gewendet hat.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen!
Und geh auf jeden Fall nochmal zum FA,der schallt nochmal u vielleicht erkennt er auch endlich was bei Dir!
Liebe Grüße
Annika +Baby Boy 29+1
Hallo und danke für deine Antwort,
Den Bauchwurm hat die Ärztin ja gestern gesehen, aber eben keinen Herzschlag.
Ich hoffe so sehr, dass es sich alles weiter entwickelt und nehme jetzt trotzdem erstmal Magnesium und Folsäure weiter.
Ich hab nur tierisch Angst, dass es das war. Wir haben 3,5 Jahre geübt und gehibbelt und nun soll es das gewesen sein?! Das ist so deprimierend.
Ich werde weiter abwarten. Werde ja merken wie es sich weiter entwickelt.
Schwangerschaftssymptome und das Gefühl Schwanger zu sein sind noch da. Brustschmerzen, pieksen und ziehen der Mutterbänder, Verstopfung etc..
Gut, es wäre meine erste FG und damit hab ich keine Erfahrung aber dadurch hofft man ja trotzdem.
Ich danke dir für die Daumen. Die kann ich brauchen :-*
Hallo Sschnegge,
es berührt mich sehr, was du schreibst, da meine Schwangerschaft ähnlich angefangen hat. Endlich waren wir schwanger und bei 5+4 wurde bei meiner ersten us untersuchung gesagt, dass dort nichts ist. Ich blutete ebenfalls und dass sehr stark, ebenfalls mit etwas Gewebe, so dass der arzt mir bei der untersuchung ein gewebebröckchen zeigte und meinte, dass es das wohl gewesen ist....
naja, hin oder her. Ich konnte es tief in mir drin nicht glauben und habe fest an mein Baby geglaubt. Ich bin dann ein paar Tage später zu einem anderen arzt gegangen und voila :) Nun bin ich glücklich in der 35 ssw und mein "angeblich nicht vorhandenes Baby" hat sich toll und gesund entwickelt...und ich hatte es gewusst...
ich will dir keine falschen Hoffnungen machen, schließlich gibt es genug Frauen, die den jeweils schlimmen Weg bestreiten müssen und ihr Baby verlieren. Aber es gibt auch Ärzte die sich irren, oder die defekte us Geräte besitzen. Ich wünsche dir das beste :)
Maminuna (35 ssw)
Hallo und danke für deine Antwort,
Ich sträube mich auch davor zu glauben, dass es das war.
Hoffe ja immernoch, dass mein etwas verwirrter Frauenarzt recht hat, wenn er sagt, dass es meine andere Gebärmutterseite sein kann, die abblutet. Dies hat er bei 5+2 zu mir gesagt.
Man hat meinen Puls gestern an der Gebärmutter gesehen, aber eben nicht das bubbern vom Baby. Aber ich werd weiter abwarten und Magnesium und Folsäure nehmen
Manchmal sieht man erst später etwas, aber das man einen 9mm grossen embryo sieht und definitiv keinen Herzschlag ist selten.
Trotzdem kannst du auf dein gefühl hören und ersteinmal abwarten. Die gefahr so früh fürchterliche blutungen zu bekommen die so stark sind, das man es nicht mehr ins krankenhaus schafft, ist eher gering.
Bei den meisten frauen - gut 90 Prozent in der frühschwangerschaft - regelt der körper das wenn von alleine. Dein zustand sollte natürlich kontrolliert werden, eben damit es keine infektion gibt oder aber auch damit es nicht zu resten in der gebörmutter kommt, falls das baby wirklich abgeht.
Aber es spricht nichts dagegen, erst einmal zu warten. Wenn es garnicht anders geht und du keine ausschabung willst, kann man auch noch cytotec versuchen.
Aber warte erst einmal ab, lass in 2 tagen nochmal schallen.
Ich hatte bei 5+6 (meine rechnung) eine blutung, bei der ich im krankenhaus war. Dort wurde ein recht grosser embryo (5,6mm) gefunden, ohne herzschlag. Es hiess dann missed abort, sie müssen ausschaben. Ich bin einfach nach hause, nach 2 tagen zu einem anderen arzt, dem ich nur von meinen blutungen berichtet habe - nicht vom angeblichen abort. Er schaute dann nochmal, es war ein grosses hämatom sehr untypisch da (sah wie eine direkte einblutung aus...) und neben dem hämatom ein nichtmal 5mm grosser embryo - mit herzschlag. Mittlerweile bin ich in der 9ssw, der embryo hast 2 cm und zeitgerecht, das Hämatom wird kleiner. Niemand kann so genau sagen, ob die ärztin wirklich den embryo vermessen hat. Wir reden da von millimetern, kleinen böhnchen ohne genaue gestalt die teilweise nur sehr schwer zu differenzieren sind. Bei messungen im mm bereich geht noch dazu sehr schnell mal etwas um ein paar mm daneben. Ich hatte bei allen messungen jetzt - und die erfolgen bei mir jetzt immer mehrfach - varianten mit +- 3mm im gleichen ultraschall. Mit anderen geräten wird es da nochmal schwieriger.
Das heisst nicht : beruhige dich und alles ist gut. Es kann schlichtweg hier keiner sagen, ob alles gut wird, oft wird es das nicht (hatte selbst schon 2 ma), aber es besteht erstmal kein grund eine curettage zu machen, wenn du gefühlsmässig warten möchtest, die blutungen weniger werden oder aber noch in einem rahmen sind, der nich bedrohlich für dich ist, du keine grossen schmerzen, fieber, entzündungsanzeichen hast.
Ich denke es wäre vielleicht gut für dich eine hebamme an deiner seite zu haben, die dich betreut. DIe nehmen sich nochmal ein wenig mehr zeit, kommen zu dir nach hause (und du solltest dich jetzt eh schonen!) und betreuen schwangere frauen auch in solchen situationen, und manchmal etwas patientenorientierter.
Alles gute, ich drücke die daumen!
Gut, dass du die AS abgelehnt hast! Das dein Krümel sich weiterentwickelt hat ist dich ein gutes Zeichen!
Ich drücke ganz fest dir Daumen, das ihr am Montag einen kräftigen Herzschlag bewundern dürft!
Lg
Nina
Danke für Deine Antwort
Hab grad mit meinem Frauenarzt telefoniert. Er sagt auch, dass man jetzt noch gar nix sehen muss, zumal ich Verwachsungen in der Gebärmutter hab, worunter sich das Baby zum Teil versteckt haben kann. Somit wäre eine Ausscharbung zu früh. Dass es sich seit Freitag weiter entwickelt hat und die Blutung weniger geworden ist, sei schonmal ein gutes Zeichen. Wenn es abgeht, kann man es eh nich ändern. Habe für nächste Woche Dienstag einen Termin bekommen und soll mich bis dahin schonen und weiter Magnesium und Folsäure nehmen.
Danke Euch für Eure lieben Worte
ich muss gleich weinen.ich drücke dir alle Daumen,das alles gut läuft mit deinem Baby.sowas schlimmes hat niemand verdient.ich hätte der Ärztin links un rechts eine geknallt,wenn die mir vorgeschlagen hätte ne Ausschabung zu machen.et is in jeder frau noch Hoffnung auf gutes....ich weis das das warten total ekelhaft is,un das einen die Ungewissheit fast umbringt,aber ganz ehrlich?geh zu nem anderen Arzt,wenn du net warten willst,bis deiner wieder da is,hol dir die Gewissheit,dann wird bestimmt alles gut.bin mit meiner zweiten tochter jetz schon in der 27.ssw,hatte am anfang in der 3.oder 4.ssw auch geblutet,waren zu wild beim GV,der FA hat mit mir gemeckert,jetz bin ich brav....
Du solltest dich auf jeden Fall ausruhen und nicht mehr tun als auf Toilette gehen und dann wieder auf die Couch oder ins Bett. Geh unbedingt zum FA (zu nem anderen) und schildere wie es dir geht. Der soll dir Utrogest verschreiben (Gelbkörperhomon zur Einnistung)
Es kann gut sein dass durch die Einnistung auch nur eine Ader verletzt wurde die aufgerissen ist und abgeblutet hat. Lass es unbedingt abklären!!! Auch wenn die Ärztin im KH keinen Herzschlag gesehen hat, bedeutet das nicht das du zur Ausschabung musst oder dein Baby tot ist.
Alles Gute
LG A.
Oh du Arme.. bei meinem Sohn war auch erst in der 8.Ssw (7+4) ein zu sehen.. In der 6.Ssw war auch noch nichts zu sehen.
Wenn es noch weiter wächst bzw gewachsen ist, dann würde ich noch nicht ganz aufgeben..
Meine Freundin hatte beim zweiten Kind auch Blutungen gehabt (lag im KH, musste dann Medis nehmen.. allerdings nicht so starke wie du ..) die Tochter ist jetzt 3 geworden..
Ich hoffe, dass doch noch alles gut geht!!!
LG Natalie