Mädchen vorname arabisch türkisch?

Hallo ihr lieben mitkugelnden :-) bin jetzt in der 23 ssw bis jetzt sieht alles gut aus , endlich spüre ich die kleine Maus täglich und bin sehr glücklich darüber. Nach 5jahren kiwu haben wir vielleicht bald unser wunder in den armen. Almälich mache ich mir Gedanken über vornamen für die kleine, hätte zwar einige aber irgendwie bin ich nicht ganz überzeugt. Könnt ihr mir einige Vorschläge genen am besten Vornamen die auf deutsch gut auszusprechen sind.

Nisa

Selin
Melisa
Eda...

1

hej
kenn mich da nicht aus, aber frag doch mal im Vornamenforum, da bekommst Du bestimmt eher Antwort.
LG

2

Tara ist ein schöner Name

3

Amira <3

4

Hey,
ich finde den Namen "Leyla" total schön.
GLG

6

Ja der Name ist wirklich schön, leider gibt's den Namen im Bekanntenkreis schon. Ich habe ja noch etwas zeit dachte immer Mädchen namen wären einfach , aber ist doch nicht so ;-) lg

5

ein Mädchen aus der KiTa meiner Tochter heisst "ilayda" also so ausgesprochen wie es auch da steht :) finde den ganz schön..

8

Ja vorallem ist die Bedeutung sehr süß , nämlich wassernixe . Das könnte eigentlich einer meiner Favoriten werden danke..

11

ja, süß :) bitte..

7

Ich finde kenza auch total schön!

9

Yonca, gesprochen Jon-dscha. Ist ein Mädchennamen aus dem türkischen glaub ich und bedeutet Klee

10

Hallo,

Ich bin zwar kein Experte, was türkisch/arabische Mädchennamen betrifft, aber ich finde Nayla oder Aaliyah ganz schön.

Viel Erfolg bei der Namensauswahl ;-)

lg

13

Meine Tochter wird Mina heißen
deutsche bedeutung liebe, im türkischen blume
minara finde ich auch schön es ist aus dem arabischen und wir vom minarette abgeleitet

Flederratte 27+6

21

Ja mina war auch mein favorit , eine Freundin hat ihre kleine mira genannt. Ich wollte nicht dass die Mäuse ähnliche Namen haben. Aber mina ist wirklich ein wunderschöner Name. Vorallem heisst der pilgerberg von abraham der einen Sohn sich wünscht Mina . Finde ich sehr bedeutungsvoll und schön. Alles gute auch dir und der kleinen :-)

12

Selma ( Salma)

Kerime

Sudenaz

:-)