Hey Mädels,
nachdem ich letzte Woche ne Rachenentzündung hatte und jeden zweiten Tag beim Arzt war, damit er mir ggf. Antibiotika verschreiben hätte können, ist nun seit ca. drei Tagen die Nase dicht und am Morgen habe ich grünen Schleim im Taschentuch (Sorry)
Allerdings habe ich weder Fieber noch ist mir irgendwie kränklich zumute. Ich habe auch keine Kopfschmerzen. Nur die Nase ist zugeschwollen und ich muss öfter schnauben.
Nun möchte ich mir nicht gleich wieder mit Antibiotika kommen lassen und habe im Netz gelesen, dass man ohne Bedenken Sinupret Dragees nehmen kann.
Was sagt ihr dazu. Ich möchte es erstmal so versuchen, bevor die Chemiekeule geschwungen wird.
Würde gern mal n paar Meinungen hören.
Danke euch
Sinupret...?????
Ich habe letzte Woche meine FA gefragt, weil ich des Öfteren mit einer Nasennebenhöhlenentzündung zu kämpfen habe. Sie meinte, ich könnte ruhig Sinupret nehmen. Was mir auch immer hilft ist Bestrahlung mit einer Rotlichtlampe und Inhalieren mit Kamille oder Salzwasser. Gute Besserung!
Ohh danke, dass hört sich gut an. Ja ich inhaliere schon fleißig und machen täglich Nasenduschen.
Rotlicht werde ich als nächstes versuchen.
Dankeschön, ich hoffe es wird bald besser.
Mir ist gesagt worden, das ich das nicht nehmen darf. Ich nehme momentan Sinusitis hervert sl homöopathisches zeug, bei entzündungen im hals-nasen-rachenraum steht drauf!
Naja, hatte nochmal auf der Seite des Herstellers gelesen, dass es keine Hinweise auf schädigende Wirkung auf das Ungeborene haben soll. Das man aber wie bei allen Medis Nutzen-/Risikoabwägung betreiben soll.
Ich habe jetzt im Netz beides gefunden. Ja und Nein. Hebammen und Ärzte sind sich da nicht einig. Auch bei dem von Hervert....ist halt immer so. Keiner gibt einem eine Garantie. Allerdings denke ich, dass Penicillin für mein Schneckchen bestimmt schlimmer wäre, als ein pflanzliches Präparat. Ich nehme auch eine niedrige Dosis.
Mal sehen, wie es in den nächsten Tagen so läuft.
Danke dir
oh ok auch bei dem hervert hm..das ist es schwierig, ich brauche noch was für das kratzen im hals ... ich bleibe am besten bei tee und hustenbonbons solange es geht
Ich habe mal gelesen, dass man es ohne Bedenken nehmen kann und kenne auch einiges Mädels, die das in der SS genommen haben. Ist ja rein pflanzlich... Aber im Zweifelsfall frage ich immer den Arzt... Sicher ist sicher!
Gute Besserung!!!
LG
Danke dir, dass hilft mir auch schon mal weiter.
Ich würde ja meinen Arzt fragen, aber der ist leider erst morgen wieder zu erreichen und ich würde gern so schnell wie möglich eine Besserung erreichen.
ich denke auch nicht, das pflanzliche Präparate, sofern sie keinen Alk enthalten, schädlich sein können.
Jedenfalls nicht schädlicher, als Penicillin.
Danke, lieb von dir
Was auch immer geht: Anruf im Kreißsaal Da wird dir keiner eine Antwort verweigern und die Mädels da wissen am besten was geht und was nicht...
Sinupred kannst du nehmen. Hab ich letzte Woche auch genommen. Ist pflanzlich. Geholfen hat's bei mir nur leider garnicht. :-/
Okay.... das ist ja weniger schön. Ich hoffe, dass es bei mir wenigstens etwas hilft.
Was hast du dann gegen deine Beschwerden gemacht?
Danke