Hallo, bin mal auf eure hilfe angewiesen! Wir sind jetzt im 7. ÜZ und es soll einfach klappen! Wie und wann hat es bei euch funktioniert?
Habt ihr euch strickt an die fruchtbaren tage gehalten oder habt ihr den ganzen monat durch geherzelt?
Und wenn ja, jeden tag oder jeden zweiten? Hab einen bericht gelesen, dass es zwar mehr spermien sind, wenn man alle zwei tage herzelt, aber wenn man es jeden tag tut, wäre die qualität der spermien besser.
Wie hoch ist eigentlich die wahrscheinlichkeit, dass der ES sich so stark verschiebt, dass er gar nicht in die errechneten tage fällt? Wenn man sich schließlich komplett darauf verlassen könnte, müsste man ja gar nicht mehr verhüten, sondern nur die kritischen tage vermeiden.
Wir haben letztes jschon mal 6 monate gehibbelt und da hab ich ovus benutzt, die auch eigentlich immer zum errechneten termin angeschlagen haben. Trotzdem hats nicht geklappt dieses mal will ich mich nicht so verrückt machen und will die dinger weg lassen.
Wurdet ihr alle schwanger durch einen ES, der an dem errechneten termin war oder gabs auch mal einen, der total verschoben war?
Habt ihr sonst noch tips? Habt ihr irgendwelchen verrückten dinge unternommen, um schwanger zu werden?
Wie lange hat es bei euch gedauert?
Bin auf eure erfahrung gespannt!
Wie und wann schwanger geworden?
Hallo,
bei unserer großen hat es 1 1/2 Jahre gedauert.
Bei unserem Sohn gerade mal 6 Monate.
Allerdings muss man Geduld haben.
Bei manchen klappt es schneller bei anderen dauert es eben.
7 Monate sind aber noch keine Zeit!
Viele, unter anderem meine Freundin hat 5 Jahre gebraucht bis sie ss wurde
Ansonsten hilft Ablenkung am besten.
So war es bei uns. Sich reinzusteigern bringt gar nix...
Viele Grüße und alles Gute
Bei meiner tochter hats im 1. ÜZ geklappt und das war nicht mal geplant.
Vielleicht bin ich daher etwas verwöhnt
5 jahre will ich nicht warten. Ich werde 32 jahre alt und meine tochter ist 10.
Mich interessiert halt vor allem obs immer der errechnete ES war oder ob jemand auch ein paar tage vor der mens schwanger wurde oder kurz nachher, damit wir besser üben können
Sorry, hatte ich ganz vergessen
Hatten bei unserem Sohn nur einmal geherzelt, krankheitsbedingt... Das war 1 Tag vor dem ES.
Viel Glück
Hallo,
Ich habe im Sommer die Pille abgesetzt. Dann haben wir erst mit Kondom verhütet. Tja und ab November haben wir es dann einfach mal drauf ankommen lassen. Habe nie nach dem Es geschaut, da mein Zyklus eh voll durcheinander war. Haben einfach nach Lust und Laune gv gehabt. Wir dachten, dass wir sicher ein Jahr oder so üben werden...tja und nun bin ich in der 6. Woche schwanger. Habe aber vohrer schon Folsäure genommen.
Also macht euch keinen Stress.
Viel Spaß und Erfolg
Hmm beim ersten Kind hat es nach Pillabsetzen ca 6 Monate gedauert (mit Zyklusproblemen und Möpf Einnahme) Das war in einem Monat, wo ich schon nicht mehr damit gerechnet hatte.
Bein zweiten Kind hatten wir uns gesagt: Ok, jetzt fangen wir wieder an, Folsäure geschluckt und sofort im ersten ÜZ schwanger.
Jetzt, beim dritten, nur einmal nicht verhütet, Zyklus verschoben - zack! Schwanger.
Auch wenn es echt schwer ist, am besten nicht zu viel drüber nachdenken...
Hi du,
die Frage wie wir schwanger geworden sind ist ja lustig
Also, ich hab nix gemacht außer nach Lust und Laune mit meinem Mann geherzelt. Den ganzen Zyklus über...
An den "errechneten ES-Tagen" haben wir es nicht getan weil wir keine Lust hatten und genau in diesem Zyklus hats geklappt. Der ES hatte sich wohl verschoben...
Übrigens bin ich mit meiner Tochter im 2. ÜZ (2008) schwanger geworden genauso wie jetzt.
Alles Gute und bleib entspannt. Ich denke wenn man sich extrem reinsteigert wirds nix. Leichter gesagt als getan.
Ich hab mit dem Zykluskalender meine fruchtbaren Tage ausgerechnet und den Zervix beobachtet. Wir haben an sich geherzelt nach Lust und Laune, an den Tagen wo ich dachte, dass ich fruchtbar bin, hab ich halt geschaut dass wir da besonders Lust und Laune haben
Beim ersten mal hats im 2.ÜZ geschnaggelt (leider war es dann ein Windei). Nach der Ausschabung haben wir 2 Monate Pause gemacht, dann hat es sofort im 1.ÜZ geklappt.
LG Gem 12.SSW
Huhu,
Wir haben so ab den 10. -16 zyklustag jeden Tag Sex gehabt. Ich hatte dann auch meinen zervixschleim beobachtet, so wußte ich das wir richtig liegen.
Ich habe sonst nicht weiter darüber nachgedacht. Wir haben nur die Missionarstellung bevorzugt und ich bin danach liegen geblieben. Damit das Sperma nicht rausläuft.
So hat es bei uns im ersten Zyklus geklappt. Ich war entspannt und wäre nicht böse gewesen wenn es nicht gleich geklappt hätte. Nun bin ich natürlich Super glücklich.
Drück euch die Daumen
Hallo!
Also bei uns ging es ziemlich schnell. Im ersten ÜZ haben wir es einfach probiert und uns nach dem eisprung kalender gerichtet. Allerdings hatte ich erst die pille abgesetzt und mein Zyklus war länger.
Im zweiten ÜZ haben wir mit ovus begonnen. Allerdings hab ich immer zu früh getestet und der ES war erst später. Zusätzlich habe ich tempi gemessen und zervix beobachtet und himbeerblättertee und frauenmanteltee getrunken. Außerdem hab ich grapefruit saft getrunken (mir schmeckt es und es soll helfen).
Im dritten ÜZ wollten wir es besser machen. Wir haben jeden zweiten tag geherzelt. Ich kannte meinen zyklus besser und hab ovus von cb benutzt. Tatsächlich wurde ich dann angelächelt. An diesen Tagen haben wir mind einmal pro tag geherzelt
Dir viel Glück!
Bei uns hast 10 Monate gedauert. Habe den Clearblue Monitor verwendet, zu den fruchtbaren Tagen jeden Tag geherzelt und geklappt hat es trotzdem erst dann.
Hat geklappt als ich Frauenmantel-Tropfen genommen habe - das kann aber natürlich auch einfach nur Zufall gewesen sein!
Viel Glück!!
wir (ähm ich) haben Folsäure und Mönchspfeffer genommen und es am Tag an dem der Ovulationtest positiv war probiert. im 4. ÜZ hats dann geklappt !