Hallo!
Meine Blutwerte vom Erstrimesterscreening waren nicht so gut. Die Werte gehen aber eher in Richtung eines Neuralrohrdefekt/offenen Rücken/Bauch.
Mein Gyn rät zur Fruchtwasseruntersuchung - was wir aber ablehnen! Ich möchte auf die Ergebnisse des Organultraschalls in der 20. SSW warten.
Allerdings möchte ich diesen gerne bei einem Spezialisten machen lassen, der sich wirklich damit auskennt.
Mein Gyn macht das zwar auch selber, aber ich weiß nicht...
Meint ihr, ich kann ich von meinem Gyn eine Überweisung "verlangen"? Ich bin übrigens Ü35.
Danke und LG,
krokant
Feindiagnostik beim Spezialisten?
bestimmt kannst du es verlangen. du hast ja eigentlich alle Kriterien dafür. ich habe eine Überweisung ins Pränatalzentrum bekommen und bei mir gabs eigentlich fast keine Gründe dazu.
Hallo,
ich war am Montag beim Frauenarzt zum zweiten Screening.
Ich habe eine Überweisung zur Feindiagnostik bekommen, weil ich durch ICSI schwanger wurde.. er hat einfach eine Begründung erfunden für die Überweisung.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alles in Ordnung ist mit dem Wurm
LG Sabrina
Danke, das ist lieb!
Dir auch alles Liebe!
krokant
Hallo,
also ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet, aber ich denke das hängt auch von der Degum Stufe deines FAs ab. Meiner hatDegum Stufelll und somit verfügt er selbst über Spezialgeräte und macht somit bei seinen Schwangeren die Untersuchungen selbst, es kommen auch Schwangere von anderen FAs.
Wenn dein Arzt wiederrum nur bspw. Degum Stufe l hat und selbst nicht die notwenigen Geräte hat, muss er dich überweisen.
Sprech ihn doch einfach mal darauf an.
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Er hat Stufe I. Unsere Klinik (wo ich zur Feindiagnostik + zur Entbindung hinwill) hat DEGUM III
Dann frag ich meinen Gyn nächste Woche mal!
LG,
krokant
Bestehe einfach darauf, von einem Arzt mit der höchst möglichen Degum Stufe untersucht zu werden, der über die besten Geräte verfügt. Meine hätte es sowieso nicht machen dürfen, wir sind dann in unser Krankenhaus gegangen. Degum 1 glaube ich. Hätten auch wieder (wie zur NFM ins Pränatalzentrum fahren können, Degum 3) aber das hatte uns erstmal gereicht.
Danke für deine Antwort!
Ich möchte gerne in das KH, in dem ich auch entbinden werde. Die haben DEGUM III.
Ich bin bei sowas immer zurückhaltend, nicht daß ich als zu fordernd dastehe...
Dann werde ich meinen Gyn mal fragen.
LG,
krokant
Ich habe von meiner Gyn ohne Nachfrage vor 2 Wochen schon eine Überweisung zur FD bekommen. Sie meinte, ab 35 wäre das empfehlenswert, dann zahlt es auch die KK.
Danke für deine Antwort.
Mein Gyn macht das immer gerne selbst und überweist anscheinend sehr ungern... (lt. Arzthelferin)
Ich frag ihn nächste Woche einfach.
LG,
krokant
Dürfte kein Problem sein. Mein FA hatte bereits bei der 1.Fd zum Spezialisten überwiesen, weil die einfach bessere Geräte haben....