1. Kindsbewegungen...jetzt muss ich doch mal fragen.

Hallo meine Lieben :-)

Ich bin zum 2. Mal schwanger, mein Kleiner habe ich in der 19. Ssw das erste Mal gespürt und es auch gleich als "Tritte" wargenommen.

Nun habe ich die letzten Tage immer 1 Mal am Tag einen Druck wahrgenommen, genau da, wo das Baby liegt. Es fühlt sich so an, als ob das Kleine sich dann gegen meine Gebärmutter abstosst, also dagegen drückt. Es fühlt sich irgendwie wirklich an als ob es das Baby ist. Ich spüre es auch nur, wenn ich still sitze und mich entspanne.

Kann das wirklich sein dass ich das Baby jetzt schon spüre? Was meint Ihr?

Ich bin in der 13. Ssw, laut Grösse des Kleinen schon in der 14. Ssw. Zudem hatte ich so ein Gefühl noch nie, auch nicht etwas ähnliches und schon ganz anders als wenn es mein Darm ist.

Danke für Eure Antworten!

Liebe Grüsse

1

das was du beschreibst fühle ich auch und es wurde immer doller, es ist also wirklich das Baby.

den druck den du da beschreibst hab ich vorallem dann wenn es mit kopf oder rücken vorne an der GBM angekuschelt liegt oder sich daran entlang schiebt.

du hast deinen Zwerg in der ersten ss schon relativ früh gespürt und in der 2. ss spürt man die Zwerge oft noch viel früher.

also genieß es und es wird jetzt bestimmt immer doller und eindeutiger :-)

2

Es ist wirklich ein schönes Gefühl! Und ich konnte gar nicht richtig glauben dass ich es schon soooo früh spühre! Ist doch wirklich unglaublich! Das erste Mal habe ich es Freitags gespürt, da dachte ich noch, es könnte auch etwas anderes gewesen sein, aber jetzt spührte ich es Montags, Dienstags und Heute. Und ich dachte das muss doch einfach mein Kind sein, aber weil ich noch nie von jemanden gehört habe, dass man die 1. Kindsbewegungen auch so wie ein Druck wahrnehmen kann, dachte ich, ich muss hier jetzt trotzdem einmal nach Erfahrungen suchen. Also vielen Dank für deine Antwort! :-)

Liebe Grüsse

3

Ja ich war mir anfangs auch unsicher ob es wirklich das Kind ist, weil es so garnicht war wie alle es beschrieben haben ( Schmetterlinge, platzende Seifenblasen und sowas :-) )

dachte auch erst es ist der darm, aber dann wurde es immer doller und häufiger und mittlerweile gibt es keinen zweifel mehr :-D