39. SSW Kind fest im Becken und Gesicht guckt nach vorne

Hallo zusammen,

war heute beim Frauenarzt und sie meinte, dass mein Kind fest im Becken ist aber das Gesicht nach vorne guckt (Sternengucker??). Vielleicht kann es sich bei einer richtigen Wehe drehen??

Was passiert eigentlich wenn die Geburt so losgeht und er sich nicht dreht? Bei anderen beiden Schwangerschaften waren die Gesichter Richtung Rücken.

Im Mutterpass steht noch irgendwie bei Vaginaler Untersuchung ".... Finger" leider kann ich das Wort davor nicht lesen. Was könnte das sein?

Sie meinte, dass wir uns noch nächste Woche sehen könnten aber sie kann es nicht mehr garantieren. :-p Habe immer wieder Rückenschmerzen und Mensartigeschmerzen, die aber keine Regelmäßigkeit haben.

Ah und das Gewicht wurde heute auf 3250 gr. geschätzt. Was habt Ihr für Werte??

1

hallo. ja auch bei geburt kann baby sich noch drehen#klee
mein vorletzter war ein sternengucker...geburt dauerte ab erster wehe 35 minuten;-)
bei vielen dauert es aber lange.
aber grossartigen unterschied macht es nicht, erstrecht nicht bei mehrgebärenden.

vllt. MM für finger geöffnet??

2

Hallo,
In meiner ersten SS würde mir auch kurz vor der Geburt gesagt dass der Kleine ein Sternengucker sei. Als ich dann wirklich ins KH kam war das nicht mehr der Fall. Also denke ich, dass es sich noch jederzeit wieder ändern kann.

Unter "Finger" kann ich mir höchstens vorstellen dass der Muttermund schon weich und fingerdurchlässig ist, so wars bei mir kurz vor der Geburt.
Alles Gute und LG Mellie

3

Mein zweiter war auch ein sterngucker. .. ist also auch so raus gekommen... hatte von der ersten wehe bis ich ihn in den armen hatte 5 std. War für mich nicht schlimmer als die erste... also keine Sorge! !

Wünsche dir alles Gute. ..

4

Also erstens kann das Kind problemlos so rauskommen.

Zweitens, sollte es tatsächlich unter der Geburt immer noch so liegen, dann wird die Hebamme mit der "Wechsellagerung" machen. Also ein paar Wehen auf der rechten Seite, ein paar auf der linken Seite.

Du kannst auch selbst unterstützen indem du oft Becken kreist....

5

also von sternengucker hab ich keine Ahnung....meine Hebamme sagte aber, dass wenn das Baby so wie bei dir liegt, dann spürt man die wehen im rücken und man solle sich auf die linke seite drehen, oder rechts am besten aber links...würde das machen so wie schmuseschaf gesagt hat...das hat meine Hebamme auch gesagt....sonst....letzte Woche war mein Zwerg 3610g schwer....und 3wochen davor nur 2222g!

soll ich das glauben? diese regressionskurven haben 60% Wahrscheinlichkeit und eine Ungenauigkeit von 400g.
also??? egal, wie schwer, wird schon passen, Hauptsache er kommt so raus wie er rein gekommen ist und wenn nicht dann muss man plan B nehmen was ich nicht hoffe!!!!
alles gute! laut meiner Berechnung haben wir am gleichen tag GT! #rofl