Hallo Mädels,
Ich habe vor 2 Tagen positiv getestet. Ich mache seit einigen Monaten Zumba. Jetzt bin ich ca in der 5. Woche und habe heut beim Fa angerufen, habe nächste WOche Termin. Ich hab gleich am Telefon gefragt, ob ich weiterhin zumba machen darf. Er meinte gar kein Problem. Wie macht ihr das?
Lg
Schwanger und Zumba
Ich hab's nur bis zur 8. Woche gemacht... Hab mich mit der Hüpferei nicht wohl gefühlt und war immer bei extrem hohem Puls, was ja nicht so gut ist.
Aber wenn du da gut drin bist und dich wohl fühlst! Dann mache
Man darf als Schwangere so ziemlich alles an Sport machen, solange man sich selbst wohl fühlt. Natürlich darfst Du Zumba machen, wenn es Dir dabei gut geht.
Ich habe bis zur ca. 33.SSW Zumba gemacht. Dein Körper ist es ja gewohnt und falls du dich unwohl fühlst hörst du auf. Wir sind schwanger, nicht krank!!! Ich gehe auch weiterhin zum Zumba- und Stepaerobickurs. in diesem Sinne: Zumbaaaaa...
Danke für deine Antwort :). Ich hab nur soviel im Internet gelesen :) Aber du hast Recht :)
Du fängst ja nicht erst an mit dem Kurs, sodass dein Körper diese Belastung ja schon kennt und wie gesagt, aufhören kannst du immer. Ich arbeite im Kreißsaal und ich finde, dass fitte Frauen immer viel besser entbinden. Eine Entbindung ist ein Marathon für den Körper und je trainierter man ist, desto besser hält man durch
Bin jetzt in der 34. SSW und mache immer noch zumba. Einzig das hüpfen mache ich nicht mehr oder wenn ein Lied wirklich krass auf den Bauch geht.
Meine FÄ und die hebi meinen auch beide man merkt es schon von alleine wenn es einem nicht mehr gut tut, man soll nur drauf achten dass man sich zwischendurch theoretisch noch unterhalten kann von Puls her.
Von daher: viel Spaß! Mir tut die Bewegung gut und püppi ist immer komplett am pennen
Hey...
Auf jeden fall.... ich bin jetzt in der 22. Woche und hab es aktuell noch gemacht, allerdings gestern von meinem Physiotherapeuten ein "verbot" bekommen.... weil ich undefinierbare Rückenschmerzen habe... und solang das nicht aufgeklärt ist, lass ich das auch besser....
Aber bei dir?....
Let's Zumba...
Viel spaß...
Hallo,
ich bin selber Zumba-Trainerin in der 18. Woche und gebe nach wie vor meine Kurse.
Außerdem besuche ich als Teilnehmer 3 Mal die Woche die Zumba-Kurse von meinem Freund.
Nebenbei besuche ich noch Aerobickurse, Wirbelsäulenkurse, geh schwimmen und mach Krafttraining an den Geräten im Fitnessstudio.
(Natürlich alles in der Intensivität angepasst.)
Zumba ist grad in der Schwangerschaft nicht das schlechteste….
es trainiert durch die kontrollierten Hüftbewegungen den unteren Rücken und den Beckenboden.
Das Tolle am Zumba ist auch, dass man die Intensivität jederzeit selbst bestimmen kann.
(Deshalb können ja auch jung und alt und so weiter alle zusammen in einem Kurs sein)
Achte bitte nur drauf nicht mehr zu springen, kein extremes Hüfte shaken, keine Squats (Kniebeugen), keine Lunges (Ausfallschritte nach hinten oder vorne) und keine Bewegungen zu machen, die direkt auf den Bauch gehen.
Strecke und dich nicht zu sehr und führe alle deine Bewegungen kontrolliert und konzentriert aus. (Du wirst merken, dadurch wird der Trainingseffekt sogar noch höher )
Überanstrenge dich nicht! Aber das wirst du selbst merken
Setze dich nur während der Stunde hin wenn es dir schwindelig wird oder du dich nicht gut fühlst…und fahre sonst deine Bewegungen am Ende der Stunde langsam runter (macht der Trainer aber schon mit dem Cool Down)
Und das wichtigste noch…gute Sportschuhe (fester Halt, Dämpfung und keine Laufschuhe) und viel trinken!!!
Und informiere bitte deinen Trainer!
Wenn du diese paar Regeln für dich beachtest, dürftest du dich lange wohlfühlen beim Zumba!
Wünsche dir weiterhin viel Spaß!
LG diddo
hallo du!
ich habe meine letzte zumba stunde donnerstags gehabt und freitags wehen bekommen. Samstag war unser Zwerg dann da. er kam zwar bei 37+2 aber das lag wohl an einer Infektion, nicht am zumba. wichtig ist, dass du auf deinen Körper hoerst. keine Sprünge und alles locker angehst!!
Sabine mit 3 Mädels und fynn (4.5Monate)
Hallo,
ich mache auch Zumba und es tut wahnsinnig gut. Bin in der 19.SSW! Meine Trainerin meinte, man kann es solange machen,wie es einem gut tut.
Ich lasse einfach die Sprünge weg.
Lg Nasty
Huhu.
ich bin ab morgen in der 19. Woche. Meinen Zumbakurs lass ich mir aber nicht nehmen. Ich pass eben auf nicht mehr zu springen und wenn ich eine Pause brauch dann mach ich eine.
Viel Spaß beim Sport