Hallo Mädels!
War vorgestern mit meinem Sohn bei der U8 und da hat mir (!) der Kinderarzt empfohlen mich bei ihm in den nächsten Wochen gegen Keuchhusten (+Tetanus & diphtherie) impfen zu lassen. Ich bin grad in der 14 ssw. Er meinte ganz sicher das es völlig in Ordnung wäre weil es ein Totimpfstoff ist. Alles was ich rausfinden konnte sagt, kurz nach der Geburt impfen, nicht während der SS. Natürlich besprech ich das übermorgen mit meiner Ärztin noch aber: hat das jemand von euch gemacht? Oder andere Erfahrungen?
Ich denke nicht das ich es machen werde....
Danke für eure Antworten :)
LG
Impfen während Schwangerschaft
Hi ich bin gegen Grippe geimpft worden beim Frauenarzt. Da hieß es nur das sei ab der 12.ssw ok !
Ich würde mich überhaupt nicht impfen lassen und gleich gar nicht in der schwangerschaft. Überleg dir das lieber ganz genau und auch ärzte haben nicht immer recht mit ihrer angstmache...
Gegen Tetanus sollte man immer geimpft sein
Tetanus würde ich auch in der ss impfen lassen. Keuchhusten solltest du auch wegen deinem sohn schon geimpft sein ?
Reicht aber normal nach der Entbindung. So mach ich es.
Totimpfstoffe kann man in der ss impfen lassen. Natürlich sagen viele, dass das nicht richtig erforscht sei und schädlich fürs kind ust und
Mach einfach das was dein fa sagt.
Also meine FA meinte als ich sagte ich müsste gegen tetanus aufgefrischt werden, das man nur das nötigste und schwangerschaftrelevante impfen sollte...habe mich bei ihr gegen grippe impfen lassen aber tetanus meinte sie reicht im Wochenbett....ich würde auf keuchhusten verzichten
Hm, also die Meinungen sind sehr verschieden, danke dafür auf jeden fall. Ich hab mein Sohn damals gegen alles impfen lassen und vor ein paar Monaten kamen mir das erste mal Gedanken ob das so gut war. Bin sehr Zwiegespalten auch wenn die Ärztin ihr ok gibt. Bei meinem großen wusste ich damals von all dem garnichts und mein ehemaliger (A***) Frauenarzt hat mit sowas überhaupt nicht gesagt oder erwähnt.
Aber damals hatte ich auch noch kein Kindergartenkind Zuhause...
Sehr schwierig....im allgemeinen bin ich sehr selten krank aber das jeißt ja auch nichts.
Danke für eure Antworten und wenn's noch welche gibt, her damit ;)
LG
ich würde mich nie in der ss impfen lassen und auch nicht in der Stillzeit.
nur so viel wegen Tetanus...solltest du in Gefahr laufen Wundstarrkrampf zu bekommen, bekommst du diese Impfung sofort im Spital.
meine kinder sind bis auf einer der ständig ausschlag hat, alle geimpft!
der kleine (5jahre) hat obwohl seine schwester (geimpft!!!!) Keuchhusten hatte, den Keuchhusten nicht bekommen!
du hast nachher genug zeit dich impfen zu lassen! mach es später und gefährde nicht dein Kind!!!!! falls dein Kind einen schaden davon trägt...was immer sein kann, dann solltest du wissen ob du damit leben kannst.
ich könnte es nicht!
alles gute!
Hallo,
also ich würde mich auch nicht impfen lassen.
Woher weiß denn der Kinderarzt was du für Impfungen brauchst?
Du wirst mit Sicherheit gegen alles geimpft sein.
Kann natürlich sein, dass die Impfungen ne Auffrischung brauchen.
Sprich mit deinem FA drüber.
Der Titer ua für Röteln etc wurde in meiner ersten ss bestimmt.
In der letzten ss wusste ich das nicht um hätte mich beinahe erneut gegen Röteln impfen lassen
Gut dass ich beschlossen hatte es erst mit meiner Ärztin abzuklären. Denn ich war zu dem Zeitpunkt schon ss. /
Denke dein FA kennt dich am besten.
Mein FA meinte bei meiner ersten ss auch ich könnte mich gegen Tetanus impfen lassen weil die letzte Impfung zu lange zurücklag...
Als meine Tochter dann ihre Impfung bekam, hat mich ihre Kinderärztin freundlicherweise mitgeimpft. Habe drauf reagiert. Als ich ihr es beim nächsten Besuch erzählte sagte sie "da müssen Sie wohl noch reichlich immun" dagegen gewesen sein. Ob's stimmte weiß ich nicht. Jedenfalls war es in der ss nicht nötig zu impfen.
Viele Grüße und alles Gute
Ich hatte die Tage eine leichte Stirnhöhlenentzündung und durfte noch nicht mal Sinupret (pflanzlich.und frei verkäuflich) nehmen, weil nicht erforscht.
Wieso muss man auf solche milden Medikamente verzichten und gleihzeiteig wird empfohlen zu impfen? Bekannterweise enthalten sämtliche Impfstoffe gefährliche Inhaltsstoffe wie z. B. Aluminiumaldehyd.
Das kann mir keiner erzählen, das das keine Auswirkungen aufs Kind haben kann.
Ich würde mich alleine aus diesem Grund niemals in der SS impfen lassen. Selbst ohne Baby im Bauch sollte man abwägen undndas ganze kritish hinterfragen!
Liebe Grüße Sab
Warum hat der Kinderarzt Dir das empfohlen? Hat er Deinen Impfpass und gesehen, dass Du keinen Schutz hast, oder woher kommt da die Idee von ihm.
Also ich bin eh etwas vorsichtig mit Impfungen und würde das in der SS nicht machen.
Tetanus finde ich wichtig, aber da würde ich erstmal den Titer bestimmen lassen, ob das überhaupt notwendig ist.
Keuchhusten würde ich auf keinen Fall machen, warum? Solltest Du es bekommen, was eher unwahrscheinlich ist, dann kannst Du ein AB nehmen, wenn es sein muss, musste aber nicht und AB gibt es genug, die man in der SS nehmen darf, ich denke, dass ist ungefährlicher als eine Impfung in der SS.