Da leider noch keiner geantwortet hat frage ich einfach mal alle.
Hatte jemand von euch schon mal eine und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Da mir diese bald bevorsteht.
Lg
Spontane Beckenendlage Geburt
Was willste wissen?
Bist du mehrfachgebärende Mama?
Hallo.
Ja das erste kam damals per sectio durch bl und hab danach drei spontane sl Geburten gehabt.
Deshalb Befürwortet der prof. Eine spontane bl Geburt da meine letzte maus nun leider auch im Becken sitzt
Ja wie die Erfahrung damit ist würde ich gerne wissen. Ist es schmerzhafter und gab es Komplikationen?
Dauerte die Geburt länger und wie ging die Geburt los.usw.
Mach mir halt echt meine Gedanken
Benutz die Suchfunktion, da gibt es auch schöne Geburtsbericht davon!!
Danke erstmal für eure Antworten.
Lg
Moin moin,
die Schwester meiner Freundin hat letztes Jahr als Erstgebärende ihren Jungen in BEL entbunden. Sie war in einem Krankenhaus, das sie in ihrem Wunsch unterstützt hat, das ist schon mal viel wert! Über Dauer usw. kann ich leider nichts berichten. Nur dass es Empfehlungen für die Position gab, am liebsten wäre den Geburtshelfern der Vierfüßlerstand gewesen, sie hat dann aber in Seitenlage das Kind geboren.
Wenn du bereits drei Kinder natürlich geboren hast, dürfte das nicht so "schwierig" sein wie bei einer Erstgebärenden. Zumindest wurde uns das so im GVK so erklärt, dass es weitere Babies deutlich einfacher haben, sich den Weg durch's Becken zu bahnen.
Ebenfalls im GVK gesagt wurde, dass die Geburt aus BEL nur dann möglich ist, wenn wirklich der Popo unten ist. Füße zuerst geht wohl nicht, das lässt sich ja über Abtasten und/oder Ultraschall klären, wenn es so weit ist.
Spannend fand ich noch den folgenden Punkt: Der geburtshelfende Arzt bzw. die Hebamme dürfen das Baby wohl erst berühren, wenn bereits der Po und der Bauch geboren sind (Nabel muss mind. sichtbar sein), weil sich das Baby sonst evtl. "erschreckt" und die Arme ausbreiten könnte und dann nicht mehr durch den Geburtskanal passt.
Lass dich gut beraten und sprich alle Fragen/Sorgen/Ängste bei der Geburtsplanung an, damit du wirklich gut vorbereitet bist. Das gilt natürlich auch für deinen Partner.
Alles gute für die Geburt und ich drücke die Daumen, dass sich deine Maus doch noch in SL dreht
LG Sunny mit 37+0