Hallo Ihr Lieben,
ich war heute beim Frauenarzt und es wurde festgestellt das die Gefahr einer Frühgeburt besteht. So geht es unserer Kleinen Maus in der 27 +4 Woche aber sehr gut
Ich habe anderes Magnesium verschrieben bekommen (Magnetrans forte Kapseln) und Spiropent mite Tabletten.
Die Tabletten sollen Wehenblocker sein (laut Frauenarzt), aber in der Packungsbeilage steht für Atemwegserkrankungen usw und es soll nicht in der Schwangerschaft genommen werden, nur auf Anraten des Arztes. Jetzt bin ich etwas verunsichert, glaube aber auch nicht das mein Arzt einen Fehler gemacht hat. Nimmt das jemand von Euch auch? Mein Arzt sagte auch das es oft zu Herzrasen kommt. Habt Ihr auch diese Nebenwirkung?
Zudem soll ich mich schonen, was ich auch gleich tun werde auf dem Sofa
Was mir auch noch etwas Angst macht ist, das ich mir eine Schulsche Binde anfertigen lassen soll. Kennt sowas jemand? Er hat heute auch noch festgestellt das ich wieder eine beginnende Symphysenlockerung habe
Hatte das nach der Geburt unserer großes Tochter und hatte drei Monate höllische Schmerzen, konnte kaum laufen und mußte so einen Gurt tragen. Ich hoffe das wir das diesmal verhindern können. Aber eine normale Entbindung habe ich mir schon fast abgeschminkt
fürs zuhören, bin etwas frustriert
LG Miriam
Nimmt noch jemand Spiropent gegen vorzeitige Wehen?
Hallo,ja das stimmt es ist eigentlich ein unzulässiges mittel was nicht für die wehen hemmung gedacht ist!Es ist eigentlich ein mittel für ahstmatiker.Aber"Es wird sehr gerne in kliniken angewendet,da es sehr weinig neben wirkungen hat.Das Spiropent ist somit das beste mittel gegen die wehen..Ich selber nehme es auch.Habe es aber durch KH nur bekommen da meineFÄ mir es nicht verschreibt weil sie das risiko nicht eingeht falls mal irgent etwas passiert!Sie hat es damals als die studie anfing über spiropent es selber genommen aber auf eigene verantwortung sie sagte mir sie würde es mir gerne geben aber das kann sie nicht.Daher wundert mich das ddein Fa dir es verschreibt....Naja aber es ist besser wie Partusisten,Das hat mega neben wirkungen.Wie herzrasen schwindel ach und vieles mehr.Dieses mittel was du hast ist schon echt klasse...Es ist zwar nicht als wehen blocker zugelassen aber es wirkt trotzdem sehr gut und schonender..
Falls du noch fragen hast schreibe mir einfach -....
Lg Jessi +Babygirl noch 12tage inside..
hallo mirian!
kann mich der vorrednerin nur anschließen.
das selbe hätte ich dir auch geschrieben.
das einzige was ich dir persönlich noch berichten kann ist:
das ich auf 3X 1 tabl. pro tag aber total zittrig geworden bin und auch einen ruhepuls über 110 hatte. aber ich durfte dann gott sei dank wieder reduzieren und nun nehme ich zur zeit noch vorsorglich eine halbe morgens und kommen gut damit klar. aber ich denke mal jeder/jede reagiert halt anders auf nebenwirkungen.
so nun wünsch ich dir gute besserung!
bei mir ist es auch wieder besser geworden!!!
liebe grüße
froggerl
Danke für die lieben Antworten! Ich soll ab morgen morgens und abends eine Tablette nehmen. Ich hoffe die Nebenwirkungen bleiben aus und alles wird die nächsten Tage/Wochen wieder gut. Dienstag muß ich wieder zum Arzt zur Kontrolle. Ich hoffe unsere Kleine bleibt wenigstens noch sechs Wochen im Bauch.
LG Miriam
hallo miriam!
ich nehme partusisten.
mein fa hat mir das mit dem herzrasen so erklärt:
wenn du ruhig bist ist die gebärmutter fit und wenn du fit bist, dann ist die gebärmutter ruhig(dewegen fangen viele geburten auch nachts an). also werde ich was "fiter" gemacht, damit meine gebärmutter ruhiger ist.
kann nur sagen bis jetzt hats funktioniert!
nachste woche noch und dann wird abgesetzt...
mal gucken was dann passiert
lg kirsten35ssw