Nabelumstülpung??

Hallo an alle!!
Habe schon öfter gehört, dass sich irgendwann, wenn der Bauch eben dicker wird, sich der Bauchnabel umstülpt. Passiert das wiklich, wenn ja, bei jeder oder kommt es drauf an, und- tut es weh???#kratz

Schon mal danke für eure antworten!!
Christine und #ei 16. SSW

1

Hi,

Mach dir deswegen mal keine Sorgen.

1. Das hat nicht jede Frau
2. Es tut auch nicht weh

Mein Bauchnabel spannt schon seit der 15.SSW ganz dolle. Hab schon gedacht, dass er sich auch bald nach außen stülpt. ABer bis jetzt ist das noch nicht passiert. Aber er wandert immer mehr nach außen. Kommt also bestimmt noch.

Medizinisch gesehen handelt es sich dabei sogar um einen Nabelbruch. Allerdings einen, der im Normalfall nicht behandelt werden muss, und auch nicht schmerzhaft ist.

Lieben Gruß
Sunny, 27.SSW

2

hab ich ehrlich gesagt noch nie was von gehört, was natürlich nicht heißt das es nicht so ist. íst jetzt meine zweite SS(bin jetzt aber erst 6.SSW), auf jeden Fall kann ich dir sagen, sollte es so sein tut es aber nicht weh, denn in der letzten schwangerschaft hatte ich nie irgendwelche schmerzen - außer bei der Geburt...:-[
es grüßt sylvie mit #sternchen Nico im #herzlich und #ei im Bauchi

3

Darauf hab ich leider keine passende Antwort.
Nur so viel:
Bin jetzt in der 22. SSW und mein Bauchnabel wird schon total rausgedrückt. Tut aber nicht weh. Ich glaub in paar Wochen ist er komplett draußen!

LG
V.

4

hallo Christine,
also umstülpen würd ich das nicht bezeichnen hilfe vielleciht heisst es ja aber in der fachsprache wirklich so keine ahnung....mein bauchnabel steht jetzt schon seit wochen raus..so richtig.

das tut nicht weh sieht nur besch... aus.. weil man durch jedes t-shirt das gupferl da vorne sieht.
als der bauch größer geworden ist hat sich der nabel mit gedeht und da ist das was vorher in dem loch ( mal ganz banal erklärt) drinnen war eben raus gekommen.

LG jasmin

5

hallo christine!

mein bauchnabel steht auch schon lange raus!
ich hatte als kind abe auch einen rausstehenden nabel und der ist erst so mit 11jahren rein gewandert.
weh tuts nicht, sieht nur ein bischen komisch aus! ich wollte eigendlich immer mit dickem babybauch bauchfrei rumlaufen. naja, das mach ich jetzt lieber doch nicht#hicks

die zwei mädchen von meiner cousine (5+6) sagen immer das ist der knopf, damit das baby raus kommt... und dann drucken sie wie wild drauf rum..

mein bruder kriegt nen schreikrampf wenn er den nabel sieht, weil er ihn so ekelig findet.

und im gvk alle: "ooohhh, dein nabel ist ja schon ganz draußen! warum meiner nicht???"

also ich fänds anders schöner, aber im grunde ist es mir sch..egal!;-)

lg kirsten35ssw

6

Hallo!

Also wie vor mir schon gesagt wurde es muss nicht passieren.

Meiner ist noch immer drinnen und kommt nur raus, wenn mein Kleiner mal wieder tobt und mit aller Kraft genau davor tritt (was jedoch eher selten passiert)!:-D Hört sich zwar unglaublich an ist aber so!

Bauchfrei rumlaufen finde ich auch wenn der Bauchnabel draußen ist nicht unsexy oder hässlich! Es ist nunmal so und da entsteht neues Leben!!!
Viel schlimmer finde ich wenn die T-shirts zu kurz sind und dieser Stoffeinsatz der Umstandhosen rausblitzt!

Ich laufe wenn es warm genug ist im Bauchfrei rum und im Freibad war ich auch schon mit Bikini!!! (Bauchbilder findet ihr auf meiner Homepage oder in meiner VK)

LG
Knuddel+#baby Leandro Jerome (35.SSW)