Versetzung in der SS

Hallo,

hab mal wieder ne Frage. Und zwar bin ich in einem großen Unternehmen im Filialsystem tätig! Seid dem meine Chefin weiß, dass ich schwanger bin, redet sie nun nurnoch davon, das ich bestimmt versetzt werden muss, weil ich in der Filiale nicht mehr arbeiten kann, da ich nicht mehr alleine arbeiten darf. Zudem kommt noch das wir eine Kollegin mit Schwerbehinderung haben, welche auch nur drei Std. alleine arbeiten darf!

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Die nächste Filiale befindet sich ca. 25km von meinem jetzigen Arbeitsplatz entfernt. Geht das überhaupt. Denn das bedeutet für mich ja dann mehr körperliche und finanzielle Belastung und einen höheren Zeitaufwand!

Ich frage euch schonmal, da sich weder Betriebsrat noch Bezirksleiter bisher dazu gemeldet haben!

Danke euch schonmal, vielleicht kann mir ja jemand helfen:-D

1

Hallo,

ich würde sagen , dass kommt darauf an, was in deinem Arbeitsvertrag steht.
Bsp. das du bei Bedraf in verschiedenen Filialen in einer Stadt eingesetzt werden darfst.

Denke mit einer #schwanger hat das nichts zu tun, wüsste nicht warum man dann nicht versetzt werden könnte.

Viele haben ein wesentlich längeren Arbeitsweg hier.;-)

LG
Peachii

3

Ja in einer Stadt, wäre das für mich auch i.O.! So war es bei meiner ersten SS ja auch! Aber jetzt von 10 Min. Arbeitsweg auf etwas mehr wie ne Stunde und noch zusätzliche Kosten? Find ich nicht ganz ok! Man kann doch nicht dafür gestraft werden, das man schwanger ist!

4

Man braucht für 25km doch keine Stunde..oder fährst Du mit Rad?

Finanziell darf dir kein Nachteil entstehen, da kannst Du also auf dementsprechend mehr Geld bestehen.
Aber ich finde nun 25km kein Problem. Rein ins Auto und 30min später bist Du auf Arbeit - das wäre für alle Pendler ein absoluter Traum.

2

Da gibts sicher ne Grenze der Zumutbarkeit, kann mir aber schwer vorstellen, dass 25km ein Problem sind. Da dir aber finanziell kein Nachteil entstehen darf, würde ich mal googeln wegen eines evtl. Fahrtkostenzuschusses.

5

Ich beende die Diskussion wohl am besten wieder! Ich wollte nur Antworten auf meine Frage und keine Belehrung was für nen Pendler ein Traum o.Ä.! Ich weiß selbst, wie das ist, bin selbst 8 Jahre gependelt, was mich mich genug Zeit und Geld gekostet hat!

Danke trotzdem!

6

Ich kann dich verstehen. Ich würde das auch nicht gerne machen und würde mal.nachfragen wie das wietergehen soll. Sonst mit dem arzt sprechen.

Lg

weitere Kommentare laden