Wann hattet ihr eure 'großen' gewichtssprünge??

Huhuu ihr lieben,

Habt ihr konstant zugenommen oder hattet ihr auch große Sprünge??? Bei meiner ersten Schwangerschaft war die Zunahme eher konstant, dafür konstant viel :-p
Diesmal habe ich bisher weniger zugenommen, hatte aber dafür am Anfang auch 2 kg mehr drauf und echt keine Lust, wieder mit 9 Kilo mehr vom kkh heimzukommen.. Allerdings soll ja die Zunahme gegen Ende meist höher sein..
Von der 19. bis zur 23.ssw habe ich mit 2,4 kg am meisten zugenommen.
Von der 23.ssw bis heute 27. ssw waren es 1,5 kg, insgesamt sind es knapp 7 kg, wobei wohl noch einiges kommt.. Ich hoffe, dasselbige max 12 kg bleiben kann, weils echt frustrierend ist, im Sommer kaum was aus dem Kleiderschrank anziehen zu können..

Liebe Grüße!
#winke

1

ich habe bisher 1-1,5kg zugenommen, bin nun 30 ssw

da kam auch nichts sprungartig sondern es war irgendwann einfach da. leider passiert auch nciht mehr, obwohl ich soviel esse :(

2

Bin jetzt 38. Wohe und vor paar Tagen war nun zum ersten Mal deutlich was auf der Waage zu sehen...

3

Hi Katrin-ma,

ich hatte im 4. Monat einen Wahnsinnssprung von ca. 2-3 kg. Das fand ich richtig schlimm. Ich esse eigentlich nicht sooo viel und hab trotzdem schon rund 12 kg mehr jeden Monat ca. 500g-1kg mehr). Mein Ziel ist es nicht mehr als 13 kg insgesamt zuzunehmen aber ob ich das schaffe weiß ich nicht. Mein Problem ist vor allem die Oberweite. Da habe ich als erstes und vor allem sehr viel zugelegt. Der Rest geht eigentlich noch. Momentan wird es auch an den Hüften etwas mehr :-( aber ich hoffe, dass ich das mit Sport wieder in den Griff bekomme. Ich würde auch jetzt gern noch mehr laufen und Sport machen aber aufgrund von Unterleibsschmerzen und einer Rippenbogenentzündung tun sehr viele Bewegungen momentan einfach nur weh.

LG nandique (mit Bauchmaus 37+6)

4

och goooottttt :) ich bin morgen in der 23 ssw und bin mit 68kg rein und habe nun 80 kg, sprich 12 kg... natürlich ist das viel meine FA meinte da ich jetzt schon Wassereinlagerungen habe und groß bin sei das okay...

LG

6

Ich wusste nicht das ich schwanger bin und habe es erst in der 8. Woche erfahren. Deshalb musste ich mein Gewicht von vor der Ss schätzen und das nach einem all.inclusiv-Urlaub :-/. Hab dann geschätzt, dass ich ungefähr mit 66,5-67 kilo gestartet bin. Und 80 kilo sind meine Höchstgrenze wobei ich da nicht auf das Gewicht beim Arzt gucke sondern mich morgens zu Hause auf die Waage stelle. Beim Arzt trägt man Klamotten, hat schon was gegessen und so weiter. Wassereinlagerungen habe ich bisher (soweit ich weiß) keine, deshalb ist es wohl noch nicht so schlimm. Meine Mutter meint trotzdem ich solle aufpassen und 12 kilo wären schon mehr als genug dabei hat sie selbst 26 kilo zugenommen als sie mit mir schwanger war. Auch wenn mich das ziemlich mitnimmt, finde ich sollte man nicht so viel darauf geben was andere sagen. Jeder Körper ist anders und bei jedem verteilen sich die Kilos anders. Es gibt schlanke Frauen denen sieht man auch nach der Schwangerschaft nichts mehr an und es gibt Frauen die tragen die Restkilos ein Leben lang mit sich rum. Es kommt immer darauf an ob man sich noch wohl fühlt bzw. wie man nach der Ss mit der Gewichtszunahme umgeht. In der Ss sollten wir uns einfach auf uns und unseren Nachwuchs konzentrieren. So lange es den Kleinen in unserem Bauch gut geht, ist es egal wie viel wir zunehmen.

5

Bis vor 2 Wochen habe ich kontinuierlich regelmäßig zugenommen (+7,5kg).

Jetzt wird's plötzlich schneller mehr (nochmal 1,5 kg mehr).

Lg emily 30+3 #huepf

7

Huhu #winke
Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft eher untypisch, hatte die größte Zunahme zwischen der 21. und 28. Ssw., danach wieder moderat und in den letzten 4 Wochen habe ich fast nichts mehr zugenommen, im Endeffekt waren es 14 Kilo (bin sehr schlank gestartet)

Jetzt bin ich wieder in der 25. und habe wieder ständig Kohldampf (keine Gelüste, ganz im Gegenteil das ständige futtern "müssen" geht mir schon auf die Nerven). Ich hoffe, dass die Zunahme bald wieder weniger wird.

Grüße