Hallöchen,
hab da mal eine Frage ;)
Ich habe am 02. März '14 ET. Nachdem der Kleine dann geboren wurde, bleibt mein Freund erst mal 4 Wochen zu Hause. Danach fängt er einen neuen Job an, in einer anderen Stadt und somit ziehen wir direkt nach der Geburt sozusagen noch einmal um. Wir können vorher jedoch schon etwas in der neuen Wohnung machen, nur ich darf momentan nicht hin und her fahren, weil ich Bettruhe verordnet bekommen habe. Der neue Wohnort ist gleichzeitig auch mein alter Wohnort. Haben jetzt fast ein Jahr hier gewohnt.
Nun mach ich mir eher Gedanken um die Nachsorge, die müsste ich dann ja in der neuen (alten) Stadt machen. Aber da muss ich mich ja sicherlich vorher drum kümmern, oder? Wenn ich jetzt einfach mit dem Baby umziehe und dann da auftauche ist ja blöd.
Oder meint ihr, dass das nicht nötig ist und ich das machen kann wenn das Kind da ist? Weil wie gesagt, ich kann im Moment nicht hin und her fahren. Das darf ich erst wieder wenn das Kind da ist und das muss ich ja sicherlich persönlich machen, oder?
LG Jassylein mit Navin inside (34. SSW)
Geburt - Nachsorge in anderer Stadt
Ich würde auf jeden Fall vorher schon eine Hebamme suchen!
Die kannst du auch per Telefon kennen lernen.
Mir wäre es wichtig, das jmd da ist, wenn ich umziehe.
Also ich würde mir eine für die alte Stadt also die ersten 4 Wochen suchen
und dann nochmal eine für die neue Stadt.
"Die Krankenkassen zahlen für ihren täglichen Besuch in den ersten zehn Lebenstagen des Kindes und für weitere sechzehn Termine in der Zeit bis zur vollendeten achten Lebenswoche."
Wie meinst du das. Nachsorge bei ner Hebamme oder deine Nachsorge beim FA???
Wenns wegen der Hebi is, könnte es schwierig werden. Die sind ja oft lange im voraus ausgebucht. Da würde ich auf jeden Fall vorher schon mal telefonieren.
Wenns um deine Nachsorge beim Frauenarzt geht, dann würde ich nach der Geburt einfach in der entsprechenden Praxis anrufen und einen Termin ausmachen....
LG Martina
Ich finde die 34. Woche schon seeeehr knapp, da wirst du echt Schwierigkeiten haben noch eine Hebamme zu finden die noch Platz hat...!
Aber probieren würde ich es auf jeden Fall sofort, natürlich in der Stadt in der ihr dann nach der Geburt wohnt.