Ihr Lieben,ich bin in der 8 Woche schwanger und habe seit 4 Tagen Migräne...gestern war sie am abklingen und ich bin mit Paracetamol gut hingekommen, dachte, ich hättes geschafft. Jetzt fängt sie gerade wieder an mit doofem und heftigem Pochen in der linken Hirnhälfte...was kann ich tun neben Hinlegen und Warten?Habt ihr Tips?Ich muss Gott sei Dank nicht arbeiten bis Dienstag, aber der ständige Kopfschmerz bringt mich neben der Übelkeit echt an die Grenzen(hab auch noch ne 3-jährige im Haus, die momentan den langen Fernsehkonsum genießt)...
Seit 4 Tagen Migräne...
hallo, hatte die ersten 12 wochen migräne, etwa 3-4 mal pro woche. ich war froh, dass da ibuprofen noch geht und hatte total angst, dass die migräne auch noch übers erste drittel hinaus geht...! ging sie aber nicht. für normale kopfschmerzen nehme ich jetzt paracetamol. grundsätzlich nehme ich bei kopfschmerzen medikamente frühzeitig, um einem schmerzaufbau entgegenzuwirken. wenn es mich einmal erwischt hat, kriege ich sonst keinen fuss mehr auf die erde. toi, toi, toi!
Doofe Frage, aber nimmst Du Femibion? Ich hatte immer, wenn ich das genommen habe, Migräne gehabt und mit dem Wechsel auf ein anderes Präparat waren die von einem auf den anderen Tag weg. Wenn man googelt, haben das wohl einige...
Nur so eine Idee
Außer Patacetamol und Eiswürfeln Hab ich auch keine Tipps, aber Paracetamol kann man ja nicht 12 Wochen lang nehmen
Hi du, Femibion nehm ich jetzt schon über 2 Wochen...in der letzten SS hab ich die nicht vertragen wegen Übelkeit,hab dann auf folio gewechselt.ich lass es mal heute und morgen weg,dann sehe ich das ja, hab noch folsäure aus der drogerie, die wirds dann auch mal für 2 Tage tun...den Eisbeutel hab ich schon immer griffbereit im Kühlschrank liegen,hab letzte Nacht auf ihm geschlafen...ich nehm jedenfalls kein Ibuprofen, das hilft mir klar am besten,aber ich versuche wirklich so wenig wie möglich medilkamente zu nehmen...
huhu
versuch dir mal Pfefferminzöl auf den Schläfen und vom Nacken bis hinter die Ohren einzumassieren das wirkt bei mir Wunder hab nämlich auch immer starke Migräne mit Erbrechen und das Öl hilft mir immer super ..
Das kühlt und entspannt ..
Lg und gute Besserung