US 6.SSW, Vllt ELSS?

ich komme gerade vom FA. Bin heute erst 5+1, ich wusste das man nicht wirklich was sieht..., aber man hat eine Minimini Fruchthöhle gesehen...
aber er meinte dann, es ist noch zu früh um zu sehen ob es in der Gebärmutter oder im Eileiter ist. Kann das sein?

Ich mache mir jetzt schon ein wenig Sorgen! Soll jetzt am Donnerstag wieder kommen!!!

1

Äh...der Arzt sollte schon qualifiziert genug sein um zu erkennen, ob sich die Fruchthöhle in der Gebärmutter befindet! Da wäre für mich aber ein Arztwechsel angesagt!
Lg 17+5

2

mhhh, ja deswegen macht mir das ja so sorgen..., ich war eigentlich immer sehr zufrieden mit ihm..., und ich denke auch, das man das sehen kann, wo sich die fruchthöhle befindet..., das lässt mir irgendwie keine ruhe..., also selbst ich meine gesehen zu haben, das der kleine schwarze punkt in der gut aufgebauten Schleimhaut der gebärmutter gesessen hat...!

5

Also wenn eine Fruchthöhle zu sehen ist, dann kann man auch sehen WO die ist...die wandert ja nicht noch ewig herum *haha* Weiß garnicht ab wann man überhaupt eine ELSS ausschließen kann?? Aber wird schon alles gut sein bei dir....ELSS soll ja nicht so häufig vorkommen ;)
Lieben Gruß :)

weitere Kommentare laden
3

Nein, da ist kein arztwechsel angesagt.
Auch bei einer Eileiterschwyngerschaft bildet sich in der gebärmutter man hmal eine pseudofruchthöhle, nur flüssigkeitsgefüllt.
Wenn man also noch keine strukturen wie dottersack oder embryonale Anteile entdeckt, kann man eine eileiterschwangerschaft nicht komplett sicher ausschliessen.
Der Arzt will nur sicher gehen und kontrollieren, einfach weil man so früh wenig eindeutig aussagen kann.
Solange du beschwerdefrei bist gibt es aber noch keinen Grund zur beunruhigung, es verläuft halt anfangs so ;)
alles liebe

4

Hallo Naddl,

ich bin mit dem gleichen Satz nach Hause geschickt worden und diesmal ist alles gut gegangen! Warte ab und glaub fest an dich. Ich bin jetzt in der 15ten Woche und alles ist prima!
Liebe Grüße#winke

7

ok..., ich danke euch schon mal für eure antworten und versuche mich jetzt nicht bekloppt zu machen und hoffe das es in der gebärmutter ist und érfahre es dann nächste Woche..., danke und ein schönes Wochenende...!!!

9

Hey, ich kann Deine Ängste gut verstehen. Erst bangt man, ob man schwanger wird, dann ist man schwanger und es folgen die nächsten Ängste. Mir geht es genauso.

Also, zum jetzigen Zeitpunkt ist das Ultraschallergebnis doch eigentlich super. Gedanken machen würde ich mir, wenn er gar nichts gesehen hätte, obwohl das zu diesem frühen Zeitpunkt auch noch normal wäre. Dass dort eine Minifruchthöhle zu sehen ist, ist schonmal ein super gutes Zeichen - klar muss er als Arzt sagen, dass es immernoch eine ELSS sein kann, er muss sich ja absichern. Aber eigentlich kannst Du schonmal aufatmen. Ich bin mir da ziemlich sicher, dass in einer Woche schon Anlagen und Würmchen zu sehen sind!!! Habe einfach noch etwas Geduld und versuche Dich nicht zu verrückt zu machen, denn es kommen immerwieder diese Momente, in denen man Angst bekommt und sich sorgt.

Bei 5+1 eine Minifruchthöhle zu sehen ist super! Alles genau richtig!

Alles Gute Dir und liebe Grüsse,
Mine

10

ich würde mir erstmal keine gedanken machen. ich bin übrigens genauso weit wie du. allerdings hab ich erst bei 10+4 meinen ersten arzttermin. das war für die auch zum glück völlig in ordnung. auch meine hebamme meint, wenn ich keine beschwerden hab, dann ist es ok so.

hast du denn beschwerden oder warum machst du dir solche gedanken über eine elss?
ich hatte aber auch mal einen fa, der ab der 5.woche bis zur neunte wöchtenlich ultraschall gemacht hat um zu schauen ob alles io ist. lässt sich ja auch ganz gut abrechnen.

lg