Prednisolon und schwanger!

Hi, ich bin seit heute in der 6. Woche schwanger und frage mich, wann es am besten wäre das Prednisolon abzusetzen. Mein Arzt meinte heute, ich könnte jetzt anfangen es auszuschleichen... Nehme immer 5 mg am abend, da ich zu viele männliche Hormone hatte. Ist es nicht noch zu früh, es abzusetzen? Habe Angst, dass die männlichen Hormone wieder mehr werden und ich das Baby verlieren könnte. Habe viel im Internet nachgelesen und dort nehmen die meisten es bis zur 12. Woche. Hat jemand das gleiche Problem und kann mir helfen?

1

Ich habe selbst zu viele männliche Hormone. Es hieß immer, dass ich (trotz regelmäßiger Zyklen) nicht schwanger werden könne. Medikamente habe ich nicht genommen und mein Kleiner war nicht geplant und ist quietschfidel am trampeln.

Also durch zu viele männliche Hormone an sich kann nichts passieren, es sei denn, du hast eine Gelbkörperschwäche o.ä.! Und du kannst es ja zur Not seeeeehr langsam ausschleichen lassen.

4

Da mein Freund und ich es schon über ein jahr probiert haben schwanger zu werden und es nie geklappt hat, hatte mein Arzt im Oktober zu viele männliche Hormone bei mir festgestellt und meinte, dass es daran liegen könnte, dass es mit einer schwangerschaft nicht klappt und hat mir prednisolon verschrieben. Er meinte in 3 Monaten müsste sich was getan haben ja und so war es auch... Hatte ende dezember meinen eisprung und nun bin ich schwanger :-) freu mich so sehr... nur irritiert mich das mit den tabletten jetzt.

2

Hallo, ich war bei der lettzten Behandlung inTschechien und dort werden grundsätzlich alle Medis erst um die 12.SSW herum ausgeschlichen. Bei meinem 3 IVF hier in D hat die Ärztin immer bereits ab der 6.SSW angefangen. Alle SS endeten in FG. Diesmal spritze ich Heparin und hab bis zur 22.SSW (wegen Hashimoto) Prednisolon genommen und erst jetzt ausgeschlichen. Würde noch etwas warten, aber auf 2,5mg reduzieren, dann bist Du auf der sicheren Seite#winke

3

Danke für deine Antwort. Also meinst du jetzt auf 2,5 mg reduzieren und dann erstmal diese Dosis weiter nehmen oder habe ich dich da falsch verstanden?

5

Also hattest du damals ab der 6. woche angefangen prednisolon auszuschleichen? Wieviel nimmst du davon?

weitere Kommentare laden