SS-Badeanzug oder Bikini?

Hallo!

Mein ET ist ca. der 20.7 und falls wir heuer einen Sommer bekommen, werde ich mit meinem großen Kind ins Schwimmbad und an den See gehen dürfen/müssen.

Ich habe mir jetzt einen SS-Bikini bestellt (ein Schnäppchen!), bin mir aber einfach nicht sicher....#gruebel
Oder ist am Ende der Schwangerschaft ein Badeanzug ästhetischer?

Was meint ihr?

LG,
krokant

Lieber Badeanzug oder Bikini?

Anmelden und Abstimmen
1

Huhu,

ich hab schon viele Schwangere in Bininis gesehen. Ich finde es schön. Es kommt natürlich auch auf den Körper an :)

2

Ich denke das kann man so allgemein nicht sagen.
Schön ist das, worin du dich wohlfühlst.

Körperform und Schnitt usw. sind ja ganz verschieden, daher ist eine pauschale Aussage eigentlich unmöglich!

3

Ich habe für Bikini gestimmt meinte aber Tankini. Die finde ich ganz toll. Man sieht deinen tolen Bauch, aber es ist ästhetischer als ein Bikini und du kannst am Bauch trotzdem braun werden, wenn du ihn beim Sonnen hochmachst bis unter die Brust. Hatte im Urlaub zwei Tankinis dabei.

4

Ich finde das im Sommer immer toll wenn Schwangere im Bikini schwimmen gehen,WENN man einen schönen Bauch hat kann man den auch gerne zeigen.

Manche haben natürlich Pech und bekommen schnell fiese rot/blaue Risse #aerger dann würde ICH einen Badeanzug vorziehen,aber dass muss jeder für sich selber entscheiden!
Wo du dich am wohlsten drin fühlst! #pro

lg #winke

5

Ich trage meinen Bikini den ich auch vor der SS schon getragen habe! Gut an den Brüsten wird er etwas klein aber so lange er das wichtigste verdeckt geht es ja ;) Und ob jemand sich durch meinen Bauch gestört fühlt oder nicht ist mir relativ egal! Ich find ihn schön und zeige dann auch meinen schönen Babybauch! Warum auch nicht wüsste nicht was an einem Babybauch weniger ästhetisch sein sollte als an einem nicht schwangerem Bauch!

LG Taralyn

6

Ich empfehle einen Tankini und zwar keinen speziellen für Schwangerschaft, ich habe einen von Lands End, die sind etwas länger und weiter geschnitten und der paßt auch mit Babybauch, das Oberteil hat eine verstellbare Raffung, so das es mit wachsendem Busen mithält.
Ich hab mal gelesen das zu viel Sonne direkt auf den Bauch nicht so gut ist, verbrenne aber eh schnell und habe oft UV-Shirts an plus LSF 50.

7

Hallo ,
Wenn du einen schönen bauch hast, mit dem du dich wohl fühlst, finde ich bikini schöner.
Ich hab mir einen schwangerschaftstankini gekauft und nur 2 mal angehabt, da er immer hochgeschwommen ist und mir am bauch auch zu kalt war.

8

Ich habe für Bikini abgestimmt.

Mein normaler Tankini hat sich schon in der 14. SSW über das (Bläh-)Bäuchlein hochgerollt :-D Aus meinen Bikini-Oberteilen wollte die Brust schon in der Frühschwangerschaft raushüpfen... Höschen passen/passten aber alle noch.

Da mir die zwei Umstands-Badeanzüge, die ich bestellt hatte, nicht richtig passten, habe ich sie wieder zurück geschickt. Der eine war am Bauch super, so dass da wirklich noch Potential für Zuwachs war, saß aber an der Brust total doof. Bei dem anderen war die Brust gut verpackt, aber der Stoff am Bauch machte keinen besonders dehnbaren Eindruck... Ich hatte aber auch unabhängig von der Schwangerschaft schon immer Probleme gut passende Badeanzüge zu finden.

Habe mir dann einfach zu meiner schlichten, schwarzen Bikini-Hose ein pinkes Bikini-Oberteil dazu gekauft, 1 Cup größer und bin nun sehr zufrieden.
Werde nächste Woche trotz leichtem Zebrabauch (bin bisher nur am Unterbauch gerissen) im Bikini schwimmen gehen :-) Wenn mein Kugelbauch einen Schatten wirft, sieht man die Streifen eh nicht #rofl

LG Sunny mit #snowy 37+2

9

Weder noch... TANKINI!