Vorzeitige Wehen - BV?

Hallo ihr Lieben,

Hab ja seit Dienstag Nacht mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen. Heute Nacht war es wieder so schlimm :(

Zum Glück hatte ich heute das erste Gespräch mit meiner Hebamme. Sie ist wirklich toll und hat 35 Jahre Arbeitserfahrung.

Sie meinte auch, dass das Wehen sind und ich sollte doch noch mal mit meiner Ärztin sprechen, ob die mir ein BV aussprechen kann.

Fühle mich momentan auch wirklich mies, kann gar nicht richtig laufen und liege viel.

Ich will mich auch nicht vor der Arbeit drücken, aber so kann das nicht weitergehen :(

Wollte nur mal fragen, ob vorzeitige Wehen ein Grund für ein BV sein könnten. Vielen Dank.

LG Melli (15+1)

1

Natürlich! Sofort ab zum Arzt!

2

hallo

ich habe seit kurz vor Weihnachten damit zu kämpfen und habe diese Woche ein BV wg. vorzeitigen Wehen und leichter Verkürzung des Muttermundes bekommen.

Lg

3

Wenn sie wirksam sind - dann ja.
Hatte auch welche in der 20. Woche, daraufhin hat sich ein Trichter gebildet und der Gmh verkürzt, hab dann BV bekommen und durfte nur noch liegen liegen liegen.

ALso ab zum Arzt, nachgucken lassen, wenn wirksam - dann BV.

LG

4

Am Dienstag wurde ich untersucht und da war am Gebärmutterhals alles ok. Dh man bekommt nur ein Verbot wenn es schon fast "zu spät" ist...?

6

Naja, wenn die Wehen erst nach dem Termin Wirkung gezeigt haben, konnte man das da natürlich noch nicht sehen.
Nein, das hat nichts mit zu spät zu tun, der Trichter bildet sich ja nicht in 5 Minuten und der Gmh verstreicht auch nicht so schnell.
Also meine Werte waren alle noch okay soweit, aber man hat halt gesehen, das die Wehen wirksam sind und schlimmer werden können beim weiter arbeiten.
Ich hab also ein BV bekommen, um es nicht schlimmer zu machen, und es wurde auch nicht schlimmer.
Aber viele Ärzte geben wirklich erst dann ein BV, wenn schon etwas passiert ist, d.h. also wenn schon ein Trichter da ist etc., weil die eben ganz oft auf den Deckel bekommen, wenn sie zu schnell eins austellen, auch noch Jahre danach.
Weil eben einfach zuviele Schwangere wegen allem sofort nach einem BV schreien.
Also geh hin, lass dich untersuchen, wenn es notwendig ist, bekommst du ein BV.

5

laut meinem FA sind vorzeitige Wehen eine Erkrankung und dann er darf angeblich nur krankschreiben. Habe meinem BV nach langem Kämpfen vom HA gekriegt.

7

Hallo,
ich hatte nur eine Krankmeldung bekommen, weil es nicht "richtig" bedrohlich war. Mumu zwar weich, aber keine Trichter oder gar geöffnet. Hat sich mit etwas Ruhe auch schnell reguliert.
Ich denke es kommt wirklich auf die Auswirkungen an. Wenn der Muttermund offen ist, besteht schließlich ggf. Lebensgefahr für das Kind, was ein BV begründet.

Ich hoffe bei dir ist es nicht so schlimm. Eine Kollegin von mir musste wochenlang liegen, also wirklich nur liegen!

Alles Gute