Schwanger und Hund

Hey ihr!
Ist euer Hund auch so anhänglich, seit ihr schwanger seit? Meiner klebt mir regelrecht am Bein! Läuft mir ständig hinterher und legt sich mit seiner Decke in jeden Raum in dem ich gerade bin...irgendwie putzig :)
Ist es bei euch auch ähnlich? Meint ihr, dass sie spüren, dass da was im "Anmarsch" ist?
Lg 17+6

1

Ich würd sagen, freu dich einfach drüber ;)
Die Tiere merken das ganz genau. Auch wenn für uns nicht bewusst wahrnehmbar, die können es wirklich riechen, da sich die Hormone verändern.
Meine Hunde und Katzen interessiert es absolut null, alles wie immer. Schade eigentlich...

Lg

2

Nö, unser ist wie vorher auch.

Mal klebig, mal spinnig, mal schmusig . . . alles wie vorher auch.

Frauchen ist hier Chef und das ist immer noch so (aber ohne dass sie anderen ggüber doof wird)

Bin sehr gespannt wies wird wenns Baby endlich da ist -dauert ja hoffentlich nicht mehr lange!

3

Hallo,

Ich hab vier davon. Die Dogge und der Mops haben nen extremen Aufpasser Instinkt entwickelt, die anderen beiden laufen mir auch ständig nach. Aber noch schlimmer sind meine Ponys, sie sind beide selbst tragend und seit meiner schwangerschaft sehr aufmerksam.

Die Tiere merken es und sind einfach nur liebevoll.

Lg Tanja et+2

4

Hey :)

Unser Hund ist genauso. Noch bevor ich selbst wusste das ich schwanger bin, fing sie an ganz anhänglich zusein und legte ihren Kopf immer auf meinen Bauch.

Sie lasst mich nicht mehr alleine begleitet mich in jeden Raum - besonders wenn Besuch da ist.
Wenn wir spazieren sind lasst sie keinen anderen Hund zunah ran kommen.

Und sobald ich aua rufe ist sie zur Stelle.

Sie ist wirklich traumhaft :)
Und ich finde es richtig schön wenn sie ihren Kopf auf meinen Bauch legt.
Sie ist erst zwei Jahre.
Und ein Huskey Schäferhund mix.

Liebe Grüße,

Maeuschen2605 mit Krümel inside (21ssw)

5

Mein Kater passt immer auf mich auf! Er hat schon früh gemerkt, dass er nicht mehr auf meinem Bauch schlafen kann, musste ihn nochnicht mal wegschicken, er tippte drauf und legte sich von da an daneben.

Und jetzt zum Ende der Schwangerschaft liegt er sofort neben mir und schnurrt, wenn ich mich aufs Sofa lege!

Das hat er früher auch nicht gemacht! :)

6

Ja, mein Hund hat sich auch verändert, er ist sehr schmusig geworden und ist immer in meiner Nähe. Es kommt auch öfters vor, das er seinen Kopf auf meinem Bauch ablegt, was er vorher so nicht gemacht hat.
Bin sehr gespannt wie er sich benimmt, wenn das Baby dann wirklich da ist :)
LG 17+2

7

Bei uns war es am Anfang so, zwischen drin war er normal und seit ner Woche ist er ganz extrem anhänglich ( bin jetzt in der 38 ssw ) Aber sobald mein Mann zu Hause ist ist er wieder normal.

8

Nur weil mein Hund sich stark verändert hat, habe ich einen Test gemacht. Ich hatte früher schon gehört, dass Tiere das sehr früh merken und dann positiv getestet. Mein Süßer wird in ein paar Tagen 7 Monate alt und war schon immer ein sehr sensibler Hund. Aber von einen auf den anderen Tag, klebte er förmlich an mir. Klar ist er mir immer hinterhergewatschelt als er noch ein Welpe war und so lange ist er ja aus dem Welpenalter noch nicht raus.

Er hat auch für sein Leben gern mit mir gekuschelt...aber immer nur so lange wie es ihm gepasst hat, oder bis es ihm zu warm wurde (Berner Sennenhund). Und dann lag er auf einmal stundenlang neben mir auf dem Sofa, mit seinem Köpfchen auf meinem Bauch. Wurde in jedem Raum mein Schatten. Obwohl er noch so jung ist, wusste er es bevor ich es wusste.

Ich bin auch felsenfest davon überzeugt, dass Hunde den veränderten Hormonhaushalt riechen. Und überhaupt sind Tiere ja allgemein sehr feinfühlig und merken viele Dinge, die uns Menschen verborgen bleiben. Besonders Erwachsenen.

Das Leben mit Haustier ist in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung und hätte mein Hund sich nicht so verändert, dann hätte ich meine ausbleibende Regel immer weiter auf den Stress geschoben und hätte vielleicht erst in der 12 Woche gemerkt, dass ich schwanger bin. #klatsch
So habe ich es in der 7 Woche gemerkt, was ja auch nicht besonders früh ist finde ich...:-D

9

Hi
Meine Hündin (Beagle 6 Jahre alt, seit 1,5 Jahren bei mir) ist auch total änhänglich seit ich schwanger bin.

Sie war schon immer sehr anhänglich und am liebsten bei mir, ging aber auch mit meinem freund oder mit anderen Freunden Gassi etc. und schmust auch mit jedem Menschen.

Aber kurz bevor ich es wusste (so ca. 5 Tage bevor ich testen konnte) hing sie nur noch an mir, wollte mit meinem Freund gar nicht mehr alleine Gassi gehen, wenn hat sie nix gemacht und ist nach 5 Metern wieder nach hause gelaufen etc.

ist etwas besser geworden mit der zeit aber als ich letztens mit starkem Schmerzen im Bett lag hat sie sich neben mich gelegt obwohl sie sonst nicht ins Bett kommt weil es eh nicht erlaubt ist. Habe sie da aber gelassen weil es mir gut getan hat.

Mein Pferd ist seitdem auch ganz anders, noch viel vorsichtiger als sonst und er stubst mich immer sanft gegen den Bauch, hat er vorher nie gemacht. Und noch sieht man nix ;-)

Bin mir sicher Tiere merken es einfach das sich etwas verändert.

LG wasnun mit Krümelchen 10+6