Hey Mädels.
Habe seit 4 Tagen dolles Popo jucken. Nix hilft bisher.
Ausenliegende hämorrhoiden sind nicht in Sicht allerdings hats grade beim abputzen angefangen zu bluten.
Ich geh mal von vorzeichen von hämorrhoiden aus und will mir jetzt was gegen holen.
Entweder das hämocalm Öl oder die hamamelis salbe von weleda.
Hab ich beides als tip beim googeln gefunden.
Was denkt ihr hilft besser? Habt ihr Erfahrungen?
Lg gk
popo juckt :-( hämocalm Öl oder....
huhu,
mein Gyn schwört auf Hametum Salbe.
Ich hab se mir dann doch nicht gekauft, weils dann von alleine wieder weg war.
Gute Besserung
Huhu
Ich habe schon alles mögliche probiert, da ich immer mal wieder mit kleinen Fissuren und Schwellungen zu kämpfen hatte. Nichts hat dauerhaft geholfen. Viele Salben enthalten z.B. Alkohol, das hilft dann spontan erst mal, macht meine Haut aber langfristig noch anfälliger
Habe dann ein Produkt ausprobiert, das von I. Stadelmann im Buch "Die Hebammensprechstunde" empfohlen wird. Das gibt's bei der Bahnhof-Apotheke:
http://shop.bahnhof-apotheke.de/hamamelis-myrte-balsam-15ml.326.html
Bin in dem Shop auch noch anderweitig fündig geworden, ansonsten wäre mir der Versand nur für die Salbe zu viel gewesen...
LG Sunny mit 37+2
Hallo,
versuch es mal mit dem Dammmassageöl von Weleda, das hilft bei mir ganz gut… meine Hebamme hat jetzt auch für allgemeines Jucken eine Lotion mit Urea empfohlen… werde das auch mal probieren, vielleicht hilft es ja auch dort…
Liebe Grüsse
abbylynn
Hey!
Es gibt von Linola Atmungsaktiver Schutzbalsam ( ist für Intim und Po-Bereich) benutze es für meine Juckenden Oberschenkel hilft super!
LG
vielen lieben dank euch allen für die hilfreichen tips. ich werd mich mal im netz nach den produkten umschauen und das passenste aussuchen.
LG
Hmm, also bei mir hat die Salbe von weleda nicht wirklich geholfen. Hab dann auf Empfehlung hin mal Haenal akut probiert, weil das wohl die einzige lokalbetäubende Salbe ist, die für Hämorrhoiden zugelassen ist. Wirkt für ein paar Stunden schmerzstillend. Auch die anderen Haenal Produkte von Strathmann sind nicht schlecht, zumindest hab ich die Symptome damit ziemlich gut unter Kontrolle...
Dem kann ich mir nur anschließen. Bei mir hat es ebenfalls mit etwas Blut auf dem Toilettenpapier angefangen und bei mir sind alle Alarmglocken angegangen. War schon etwas komisch etwas Blut zu entdecken. Naja anfällig wie ich bin, ging ich zu meinem Apotheker des Vertrauens und lies mich beraten. Bei mir war es dann zwar Haenal Fact Hamamelis und nicht die akut, aber ich kann jetzt wieder beruhigt auf die Toilette gehen :D