Hallo.
Frage steht ja schon oben.
Habe leider ne BEL und war jetzt schon 3x im KH wegen vorzeitigen Wehen. Aber sie sind leider nicht dolle Muttermund wirksam. Der Gebärmutterhals hat sich zwar inzwischen auf 1,8cm verkürzt und Mumu ist ca. 1cm offen. Mehr aber leider nicht.
Die Maus wird auf 3000g geschätzt, von daher kann sie gerne kommen.
Aber bevor nicht die Blase platzt oder die Geburt kurz bevor steht wird nix gemacht.
Danke für eure Antworten.
Allerdings habe ich Antworten wie " Je länger drin , umso besser" jetzt 1000fach gehört und brauche diese nicht. Meine Nerven liegen schon blank.
Danke und liebe Grüße Sani
Hatte jemand nen Blasensprung bei BEL?
Hallo sani,
Ich hatte bei meinem Sohn zwei Tage bevor er geholt werden sollte einen Blasensprung nachdem ich mit meinem Mann... *hust*. Er ist damit genau 14 Tage vor dem ET geholt worden.
Bist Du zu einem KS angemeldet? Mir wurde damals gesagt, dass der Zwerg geholt wird sobald ich Wehen oder einen Blasensprung hab. Ansonsten halt zum ausgemachten Termin.
Hey.
Danke dir. Habe einen Termin für 38+1 bekommen. Sind aber noch 17 Tage bis dahin und die ständigen Wehen nerven langsam. Besonders die Ungewissheit, gehts los oder nicht.
Ja das kann ich verstehen. Vielleicht hast Du ja Glück und dein Bauchzwerg mag auch schon früher raus. Irgendwann wird es für einen echt nur noch anstrengend, auch wenn jeder Tag im Bauch für das Kind das beste ist. Aber merkt das Kind nicht auch, wenn Mama sich unwohl fühlt? Glaub schon... sobald ich mich Unwohl gefühlt hab oder mir das zu anstrengend wurde, ist das Kind ruhiger geworden. Also hatte ich schon das Gefühl, dass es das merkt.
Sorry, ich verstehs überhaupt nicht!
Dein Kind hat doch noch auf jeden Fall 4 Wochen Zeit!
Warum dieser Streß?!
Hi Sani,
ich kann total gut verstehen, dass Du genervt bist. Würde mir bestimmt auch so gehen.
Es ist andererseits so, dass Kinder, die vor der 37. SSW geboren oder durch KS geholt werden, häufiger Anpassungsstörungen haben.
Das bedeutet, sie schaffen es nicht, richtig zu atmen und kommen dann auf die Neugeborenen Intensivstation.
Keine schöne Sache, auch für Dich nicht.
Es ist extrem stressig so ein fast Reifgeborenes zu haben, dass Probleme hat. Von daher ist es zwar jetzt im Augenblick für Dich total blöd, aber wenn Du in die Zukunft schaust und längerfristig denkst, erspart es Dir evtl. eine ganze Menge Probleme, wenn Dein Baby noch ne Weile drinbliebe.
lg Miri
Ich verstehe deine probleme total gut - das ging mir bei meiner letzten schwangerschaft auch so.
Mit termin an 38+1 hast du denke ich einen kompromiss, der deinen beschwerden rechnung trägt, aber auch dem, was dein kind braucht. Es ist 2 wochen früher, als normal, aber zumindest so weit das wirklich schwerwiegende anpassungsstörungen selten sind.
Wenn du jetzt etwas unternehmen willst, solltest du bedenken das dein kind damit evtl eine frühgeburt wäre und die wahrscheinlichkeit, das es entsprechende probleme hat sehr gross sind, wenn quasi eine zwangsräumung erfolg.
So blöd die beschwerden auch sind, ich denke das ist es dann nicht wert - bzw. Hoffe ich das man als mutter das einsieht.
Normale ärzte würden so früh nur entbinden, wenn wirklich schwerwiegende gesundheitliche probleme da sind, einfach weil alles andere verantwortungslos wäre. Nicht im sinne von was optimal für das kind ist, sondern im sinne von das man eine s hädigung und extreme probleme des kindes in kauf nimmt.
Äin so einer situation wie deiner evaluiert man immer:
Wer leidet mehr, und wer ist gesundheitlich in grösserer gefahr?
Danach würde ich verfahren.
So ab der 38. woche geht das mit der gefahr (aber auch dann kommt es noch erstaunlich oft zu anpassungsschwierigkeiten, aber selten dramatisch und meist nur kurzfristig), jetzt vorher machen die ärzte das wirklich aus gutem grund nicht, da steht kein dogmatismus hinter dem kind das optimum geben zu wollen.
Alles gute auf den letzten metern. Es sind mit die schwersten, aber du hast. Es bald geschafft...
Nachtrag: das gewicht des kindes hat rein garnichts mit der reife, z.b. Der lungen und der wärmeregulation zu tun.
Gib ihm zumindest noch etwas zeit, du läufst sonst gefahr so früh wie du nun bist etwas zu machen, das du hinterher bereust(wenn man dann sieht was auch vergleichsweise harmlose anpassungsstörungen beedeuten können).
Das soll nicht moralisieren, sprich doch einfach offen deine ärzte an und frage sie nach einem kompromiss, der ihrer meinung nach für dein kind noch tragbar ist.
Ich hatte bel und blasensprung und ks. Allerdings schon 35+0. Aber war eh ne lange Geschichte mit vorzeitigen Wehen und zervixinsuffizienz.
Bevor es dann los ging hatte ich 2 Tage lang unrelmässige Wehen, unangenehm aber noch keine Richtigen. Nach dem blasensprung gings richtig los, alle 2 min und mit veratmen.
Probiere es doch noch mit moxen oder äußerer Wendung?
Baby musste noch 2 Wochen auf station, ich hätte es lieber noch ein paar Wochen länger geschafft.