Ich weiß nicht wie ich diese Kopfschmerzen überstehen soll!Tipps?

Hallo an alle,

ich bin in der 9. Woche schwanger und weiß nicht, wie ich das überstehen soll, wenn es so weiter geht.
Seit Beginn der SS leide ich regelmäßig an furchtbaren Kopfschmerzen, die mich fast zum explodieren bringen.
Ich bin dann zu NICHS in der Lage, es pocht alles und ich muss alle paar Stunden auf die Toilette um mich zu übergeben, was die Kopfschmerzen dann wieder verschlimmert.
Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich tun soll.

Ich muss dazu sagen, dass ich auch schon vor der SS hin und wieder starke Kopfschmerzen hatte und das durch Tablette gut in den Griff bekommen konnte. (Ibuprophen, Dolormin Migräne, Spedifen...) Aber diese Scherzen seitdem ich schwanger bin sind so viel heftiger und wirklich wöchentlich mehrmals und dann diese Übelkeit dazu - ich kann nicht mehr und weiß nicht, wie ich das ohne Medikamente durchstehen soll. Ich finde wirklich keine Worte für diesen Schmerz.

Meine Frauenärztin sagte, dass ich wirklich nichts dagegen nehmen kann, auch von Paracetamol würde sie mir abraten.
Ihre Hausmitteltips Schwarztee mit Zitrone oder Ingwertee haben auch nur bewirkt, dass ich wieder über der Schüssel hing!:/

Ich bin für jeden weiteren Tip oder Erfahrungen dankbar. Ich würde im Moment alles dafür geben, dass es mir besser geht, will natürlich aber dem kleinen Krümel nicht schaden!

Viele Grüße und danke

1

Huhu #winke

Habe selbst mit Migräne zu kämpfen auch mit dazugehörigem Erbrechen.

Meine Wunderwaffe ist Pfefferminzöl

;-)
Sobald ich merke das Kopfschmerzen im Anmarsch sind, massiere ich mir ein paar Tropfen an den Schläfen ein und auch vom Nacken bis weit hoch hinter beide Ohren. Denn meistens kommt der Kopfschmerz von verspannter Nackenmuskulatur..
Danach hinlegen, Coolbag auflegen und dann merkt man schon wie das Öl kühlt und entspannt..

Viel Glück ;-)

Lg

2

Hallo,
ich kenne das....furchtbar....
In meiner ss mit meiner Tochter hatte ich es von der 12 - zur 17. Woche dauermigräne mit erbrechen.
Und dieses mal hält es sich Gott sei Dank etwas in Grenzen ...habe ca seit der 15/16 . Woche stärkere Kopfschmerzen bis zur leichten Migränezuständen und nur 1x erbrechen bis jetzt....

Ich bilde mir ehrlich ein dass mir Kaffee hilft.....zumindest es nach dem trinken es verbessert.....
Ich trinke ihn normal regelmäßig 1 bis 2 Tassen tägl. und seit der ss habe ich es eingestellt anfangs gar keinen bzw selten und jetzt seit dem Kopfweh wieder wenns stärker ist.

Lg und gute Besserung ich fühle mit dir es ist scheußlich!!

3

Als erstes würde ich an deiner Stelle überlegen,ob das der richtige Gyn für dich ist.Es gibt Medis die du nehmen kannst...
Dann such dir doch schonmal ne gute Hebi.Die kriegen mit Aku und Co gute Erfolge hin!
Ich wünsche dir baldige Besserung!

4

Also ganz ehrlich: Ich würde auch mal überlegen, ob deine Ärztin die richtige Wahl ist. Es gibt eine sehr gute Webseite: www.embryotox.de. Da kannst du u.a. nachlesen, dass Ibuprofen (im 1. und 2. Trimester) und Paracetamol (die ganze Zeit) durchaus genommen werden dürfen. Wenn du leidest tust du deinem Baby ja auch keinen Gefallen. Und ganz ehrlich: Bei mir helfen die Hausmittel selten. Was aber sehr gut geholfen hat ist Akupunktur. Also such' dir eine Hebamme, die das anbietet. In der Schwangerschaft übernimmt die Krankenkasse die gesamten Kosten und die positiven Effekte halten oft noch länger an!

5

Hallo!
Also natürlich steht außer frage das viele Medis in der SS Tabu sind und das immer am besten ist garnichts zu holen...
ABER ich kann nur mit dem Kopf schütteln wenn ich hier manchmal lese wie sich hier einige selbst kasteien weil sie schließlich schwanger sind..
Wenn es dir so schlecht geht und es ohne ja anscheinend nicht erträgst,spricht absolut nichts dagegen ein Schmerzmittel das in der ss erlaubt ist zb paracetamol ein zu nehmen. Der Körper hat ein schmerzgedächtnis,vorallem bei Kopf und Zahnschmerzen. Heißt wenn man den Schmerz wenn er zu groß ist nicht unterbricht,schneller und schlimmer immer wieder kommt.
Ich kann verstehen das wenn der behandelnde Frauenarzt sagt du sollst nichts nehmen man sich es auch nicht traut... Aber du musst nicht alles aushalten weil du schwanger bist :-) !!
Ich hatte vor kurzem auch so eine Situation mit einem anderen Medikament..

Mein Tipp,Ruf einfach ihm KH im Kreißsaal an und frag nach ob du und was du nehmen dürftest!!
Ich habe bei zwei KH angerufen da ging es um die MCP Tropfen und beide haben gesagt ich darf sie nehmen! Obwohl meine Frauenärztin es verneint hatte....

Ich wünsch dir gute Besserung :-)
Lg

6

Ich hatte in meiner ersten SW ganz schlimme Kopfschmerrzen. Habe mir dann 2 mal Rezepte für Massage und Heißluft verschreiben lassen. Die 12 mal haben bei mir viel gebracht. Die Ärztin hat drauf geschrieben, dass es von der SW kommt und ich musste dann noch nicht mal die Rezeptgebühr bezahlen. Ansonsten gibt es noch so ein Minzöl in der Apotheke, das bringt auch etwas. Gute Besserung.

7

Hallo.

So ein Blödsinn was sie da sagt. Klar kannst du was nehmen. Aspirin 100 zum Beispiel wenn du keine Blutungen hast oder allergisch darauf bist. Paracetamol ebenso. Ich nehme bzw muss ass100 tgl nehmen um eine mögliche Gestose vorzubeugen.

Manche nehmen richtig krasse Medikamente und die sind dazu noch verschreibungspflichtig. Antibiotika Psychopharmaka Insulin etc.

Lass dich mal wo anders beraten.

LG Maggy

8

Hallo.
Also ich nehme bei starken kopfschnerzen,die auch nicht durch schlafen,dunklen Raum etc weggehen auch mal eine halbe oder eine Tablette paracetamol.
Eine Freundin von mir arbeitet auf der Entbindungsstation als kinderkrankenschwester und sie meinte ibu ist auch kein Problem.
Hab das paracetamol nicht mit meinem FA abgesprochen,aber auf embryotox steht,man darf es nehmen.

Da ich es nur sehr selten nehme (mal einmal im Monat,mal zwei Tage hintereinander) kann ich mir nicht vorstellen,dass es schadet. Besser s tagelang müde zu sein und kein bissen runterzubekommen vor Übelkeit...

Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (22+0)

9

Dein BlutDruck ist aber im grünen Bereich oder?hinter Kopfschmerzen kann nämlich auch zu hoher Blutdruck stecken.du solltest das abklären lassen!