blutabnahme...jetzt immer wieder stechen.....

hallo

letzten montag wurde mir von der hebamme blutabgenommen...wo ich aber schon währenddessen sagte das es bei meiner uhr sticht und heiß wird (sonst hatte ich da nie probleme) wenn ich jetzt meinen arm gerade mache hab ich wie ein klein stromschlag,aber immer nur an einer stelle (uhr hab ich mittlerweile abgemacht)
kennt das irgendjemand???
die hebamme meinte es ist völlig normal,was ich aber nicht wirklich glaube weil es mittlerweile nervt :-(
hoffe auch das es wieder weg geht,hat danach auch sehr stark geblutet (war sonst auch nie)

1

Hast du das immer nur an einem Arm? Ist ne Nervenwurzelreizung, nix Schlimmes, aber halt doof, wenns so weh tut

2

blutabnahme machen wir immer links, aber diesmal tat es beim abnehmen schon weh und der schmerz ging runter bis zur uhr also der ganze unterarm... sonst hatte ich noch nie probleme oder schmerzen an den arm...aber wenn es wieder weg geht seh ich es nicht so schlimm...

3

wechsel doch mal den Arm ab, wenns zu vernarbt ist, tuts natürlich auch mehr weh.

bei meinen Patienten stech ich nie in harte, also vernarbte Venen.....

4

Hallo,

ich hatte das letztens auch, schon beim Blutabnehmen hat es sehr weh getan, allerdings nicht an der Einstichstelle.
Es wurde wahrscheinlich ein Nerv getroffen bzw.gereizt.
Ich hatte dann ca. 2 Wochen dieses unangenehme Stechen, das wirklich wie ein Stromabschlag war, bei fast jeder Armbewegung gehabt. Danach ist es sehr langsam besser geworden.
Das passiert wohl tatsächlich häufiger, auch bei geübten Personen.

Ich hoffe es geht bei dir schnell wieder weg. Viel machen kann man wohl nicht, vielleicht etwas schonen.

Liee Grüße

5

danke schön,ja so wie du es beschreibst kommt hin....
na dann hoffe ich das es bei mir auch bald wieder weg ist :-)
danke schön, dir noch nen schönen restsonntag
liebe grüße