Hallo ihr Lieben!
Es ist echt zum davon laufen: kaum schwanger (6.ssw), schon hat's mich erwischt! Hab zwar kein Fieber, aber mein Kopf ist komplett dicht!
Ich kriege kaum Luft und meine Nebenhöhlen sind voll (sorry)
Normalerweise nehme ich immer pflanzliche Medis ein zum lösen, also mit Eukalyptus.
Jetzt lass ich es grad weg, aber es kommt auch nach Kopf-Dampfbädern nichts runter und die Nase ist immernoch zu!
Kann ich das nehmen, was meint ihr?
Zur Nacht evtl Nasentropfen?
Liebe Grüße und danke
Die Schniefnase
Erkältung
Hallo!
Was mir immer toll hilft ist eine Nasenspülung mit Salz. Bekommt man in jedem Drogeriemarkt... is zwar am Anfang etwas eklig, aber man gewöhnt sich daran! Ich hab öfters Probleme mit den Nebenhöhlen und das hilft mir immer ziemlich gut!
Liebe Grüße und Gute Besserung!
Hallo und glückwunsch!
Hatte ich auch, war wirklich schlimm und es geht wieder vorüber. Mit pflanzlichen Medikamenten kenne ich mich nicht aus. Vom Nasenspray rate ich ab - nur Kochsalz (bringt nichts, ich weiss). Infos zu Medikamenten in der Schwangerschaft gibt es unter www. Emryotox.de.
Lg
Danke für eure Meinung. Nasenspülung Werbung jetzt auch nochmal machen, hatte ich vergessen zu erwähnen
Ansonsten Handbuch auf embryotox gelesen (danke für den Hinweis) dass nasenspray in empfohlener Dosierung unbedenklich ist *juhuuuu*
Wenigstens zur Nacht...
Nasenspray darfst du nicht nehmen!!! Dadurch wird die Nabelschnur verengt. War damals sogar im kh wegen der Erkältung.
Ich würde inhalieren (Kochsalzlösung), Dampfbäder (Kopf), Bonbons
Ich hatte noch tropfen zum einreiben, inhalieren aus der Apotheke. Da muss man auch aufpassen, weil in vielen ist Erkältungsmittel ist Kampfer drin, das solltest du meiden.
Viel kannst du leider nicht machen. Evtl probier es mal noch mit homeopathie (Kügelcher, globilis)
Alles gute
Hab ich gerade auch hab von meiner FA ...
Paracetamol
Rhinomer plus nasenspray
Ipalat lutschtabletten
Bronchicumsaft
...Verschrieben bekommen
Gute Besserung
Zum Thema paracethamol.....sagt jeder Arzt kannst du nehmen. Ich hab es in der ss auch genommen. Und es gibt neue Studien darüber das man es nicht soviel nehmen soll. Hoffe der Link geht.
http://www.aponet.de/aktuelles/ihr-apotheker-informiert/20131030-schwangerschaft-paracetamol-zurueckhaltend-verwende.html
Ich nehm eh keine Medis, die das ganze nur runterdrücken. Nachbuchstabiere nie! Das kann ganz schön aufs Herz gehen, wenn man Erkältungen immer nur wegdrückt!
Deshalb auch jetzt kein PCM, aber danke
Du kannst Ferrum phosphoricum Globuli nehmen.
Und - mein "Geheimtipp" schlechthin - selbstgemachte Hühnersuppe. Aus den Knochen kocht Zink aus, das ist ein wahres Wundermittel bei Erkältungen.
Gute Besserung von einer Leidensgenossin.
Huhu,
ich empfehle dir Akupunktur um die Nebenhöhlen frei zu bekommen. Aber unbedingt 1-2 Packungen Taschentücher mitnehmen, bei mir fängt es immer direkt nach der Behandlung an zu laufen.
Ansonsten wie schon empfohlen wurde: Hühnerbrühe
und ganz wichtig die Luftfeuchtigkeit erhöhen, evtl auch mit Hilfe von Thymiansud.
LG von einer weiteren Leidensgenossin
Hallo, bei Erkältungskrankheiten ist die Einnahme von Zink (z. B. Unizink, rezeptfrei aus der Apotheke) zu empfehlen. Es ist wichtig für die Schleimhäute und für ein schlagkräftiges Immunsystem. Man darf es auch in der Schwangerschaft und während der Stillzeit nehmen. Ansonsten helfen Erkältungstees, Balsame mit ätherischen Ölen zum Einreiben auf Brust und Rücken (z. B. Hustagil, Babix), homöopathische Komplexmittel wie z. B. Nisylen (bei Erkältungen), Cinnabsin (bei Nasennebenhöhlenentzündungen).
Gute Besserung!