frisches Blut... Utro absetzen? BItte um Hilfe

Hatte ja gerade wegen meiner braunen SB geschrieben.... jetzt war ich grad am Klo und jetzt sind es hellrote frische Blutungen... beim abwischen ein bissel am Papier.
Soll ich nun aufgeben und das Utro absetzen, dass die Mens schön kommen kann (oder ist das schon die Mens)?
Oder würdet ihr es noch weiter nehmen?
Ich weiß mittlerweile garnichts mehr.
Könnt ihr mir bitte helfen?
LG Eure GK an ca. 4+4

1

Weiter nehmen und ab ins KH!

5

danke für deine antwort :-)
aber im KKH machen die doch eh nichts. Hatte das ja schonmal und es war auch ein Sonntag und da meinten sie nur, SOnntags nehmen sie die leute mit Blutungen nur stationär auf in so ner frühen Woche. Im US sieht man da ja eh keinen lebenden Embryo und mehr als Magnesium und Utro kann ich ja nicht nehmen.... damals habe ich mich sehr über diese Aussage geärgert aber mittlweile sehe ich das ähnlich dass die nicht viel machen können.
daher wollte ich mir den Weg ins KKH heute abend sparen.

8

Mach wie du meinst und wie es dir besser geht.
Hab ne ähnlich miese Geschichte wie du :( nachdem meine Tochter in der 24 SSW starb würde ich Dank ICSI ss. Bekam in der 5. SSW Blutungen und bin ab ins KH. Dort habe ich dann gesehen wie die Fruchtblase abging :( es tat zwar weh, aber natürlich nichts im vergleich was wir vorher erleben müssten und ich fands besser gleich zu erleiden woran ich bin.
Wenn du heute nicht ins KH magst, dann geh aber bitte morgen früh zum Arzt. Vielleicht ist es nicht vorbei.

Nach der FG würde ich direkt in der nächsten ICSI wieder ss und hatte leider bis zur 16 SSW immer wieder Blutungen (auch sturzblutungen). Aber meine Maus schläft jetzt friedlich und wird in 3 Wochen schon 1 Jahr ;)
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe auf ein Happy End.

2

Das tut mir sehr leid für dich!!! #liebdrueck

Allerdings hat das jetzt nicht gleich zu bedeuten, dass alles vorbei ist.

Ich hatte zu Beginn meiner Schwangerschaft auch 12 Tage lang hellrote Blutungen. Ich musste 3x2 Utrogest nehmen und irgendwann wurde es besser und hätte auf!

Ich würde an deiner Stelle Utrogest weiter nehmen. Hast du denn eine Gelbkörperschwäche?

Drücke dir die Daumen, dass alles gut geht!! Gib die Hoffnung noch nicht auf!!

6

ich habe ne leichte GKS und bisher in allen meinen SS mit SB zu kämpfen gehabt. Leider sind aber auch alle SS nicht glücklich ausgegangen, weshalb ich jetzt wahrscheinlich besonders nervös bin.... deutet halt alles wieder darauf hin....
deine antwort macht mir mut.

warst du in der Zeit der Blutungen krank geschrieben bzw. solltest dich schonen und liegen?
habe schiss wenn die FÄ mich krank schreiben sollte..... ist an der arbeit bei uns immer so ne sache....

14

Das tut mir wirklich sehr leid für dich!

Versuche aber positiv zu denken und nehm mich immer als Beispiel. Ich hab soooooo oft gedacht, jetzt ist alles vorbei. Und morgen bin ich in der 11. Woche...

Also mein FA hat gesagt, dass es veraltet sei, wenn man einen verdonnert, ständig zu liegen. Allerdings wollte ich es machen, damit ich mir, wenns schief gegangen wäre, keine Vorwürfe machen konnte.

Man liest aber oft, dass Ruhe gut tun würde. Mein FA sagte aber, dass wenn es gehen will, dass es so oder so geht.

Ich war froh nicht arbeiten zu müssen, weil es mich total mit genommen hat.

Drücke dir wirklich alle Daumen!
Falls du ganz unsicher bist, dann fahr ins Krankenhaus und lass dein hcg bestimmen (falls du einen vorherigen anhaltswert hast). Das hat mich Immer beruhigt. Also ich war in dieser Zeit oft beim Arzt, bzw im Krankenhaus, auch wenn man im Ultraschall nichts gesehen hat, hat es mich doch immer beruhigt zu sehen, dass der hcg gestiegen ist!

3

Wenn die blutung nicht bedrohlich ist,mwürde ich nicht ins krankenhaus. Machen können die eh nichts. Es reicht wenn du morgen zum arzt gehst.

Ich finde es sehr eigenmächtig das du das utrogest hochdosiert hast. 3x2 ist eigentlich dke höchstdosis. Mehr hilft nix, wenn wirklich eine fehlgeburt kommt. Abrupt absetzen könnte aber eine fehlgeburt absetzen, wenn eine gekbkörperschwäche vorliegt.
Blutungen sind nicht gut, bedeuten aber nicht immer per se das ende.
Lass erstmal von einem arzt das ganze abklären, dann kannst du immernoch utro absetzen. Die utrogest würdenich in der dir verordneten dosis weitermehmen, bis ein arzt etwas gegenteiliges sagt!

Lg
Kati
- die blutungen hatte trotz utrogest, von einem hämatom. Mittlerweile resorbiert und dem baby geht es ind er 10. woche gut. Utrogest nehme ich 2x2. Wenn es eine fehlgeburt gibt, wird die durch mehr aber (leidet) nicht aufgehalten.

9

danke dir. ja ich war mir bei der aktion mit dem utro auch nicht ganz sicher aber wusste mir heute mittag nicht mehr anders zu helfen. bisher habe ich heute ja auch erst 3 genommen. dann lass ich das 4. einfach. danke dir für den hinweis. ich stehe anscheinend echt ein bisschen neben mir.
wegen morgen zum arzt gehen: Was denkst du wird der Arzt machen? War ja erst am Freitag da und da war im US noch rein garnichts zu sehen un das HCG lag bei 6. Sie hatte mir aber gleich gesagt, dass wir jetzt erstmal abwarten und sie keinen weiteren Bluttest machen kann da ja kein Verdacht auf ELSS etc ist. (kann ich auch irgendwie verstehen, sie macht bei mir aufgrund meiner vorgeschichte eh schon mehr Leistungen als sie eigentlich müsste).
Aber was soll sie dann morgen machen? wieder US? Das bringt doch garnichts oder?
Würdest du dich krank schreiben lassen?

15

Ich würde mich krank schreiben lassen, schonen und zum arzt gehen. Der wird mit ultraschall und auch spekulum schauen. Es geht nicht darum das baby gleich komplett zu sehen, aber er kann schauen ob vielleicht eine quelle sichtbar ist (manchmal gibt es ektopien, schleimhautwucherungen am muttermund die bluten z.b.), ob die schleimhaut noch gut aufgebaut ist und von der blutung betroffen oder bisher unangetastet ist, oder ob man z,b. Ein hämatom in der Gebärmutter sehen kann.
Was du machen kannst und solltest: magnesium nehmen, utrogest wie gewohnt und dich erstmal schonen bis morgen. Leg dich hin, steh nur noch auf wenn du aufs kloo musst oder ins bett willst. Nimm 3 mal am tag 2 magnesium verla, oder vergleichbare magnesiumdosierungen, das beruhigt die gebärmutter.

Ich drück dir die daumen und wpnsche dir alles gute. So blutungen machen einen fertig, kenne das...
Liebe grüsse

4

nimmst du utro vaginal? die können die Schleimhäute reizen und da in derSchwangerschaft eh alles besser durchblutet ist, kann da auch mal n Gefäß platzen. Du kannst Magnesium nehmen, eine FG würde es nicht aufhalten, aber wenns tatsächlich von den Gefäßen kommt, würden diese sich entspannen.

Weiß nicht, ob der Gyn dawas machen kann, sehen würde man jetzt wahrscheinl nur eine gut aufgebaute Schleimhaut.
Drück dir feste die Daumen,,,,

10

das mit dem gyn sehe ich genauso wie du.... war ja auch erst freitag da und da war noch nix zu sehen und sie konnte mir auch nicht weiter helfen.
mit ises schon richtig unangenehm wieder anzurufen und zu fragen ob ich kommen kann.... schließlich kann sies ja nicht ändern.
magnesium nehm ich auch schon seit ein paar tagen.
ja utro nehme ich vaginal aber ich weiß nicht ob es davon kommt denn vorher hatte ich ja 1 tag schon braune SB, das würde dann gegen ne >Reizung sprechen gelle?
Ach man ich bin echt fertig,.... ich will dass nicht schon wieder erleben müssen. #schmoll

13

weiß genau, was du meinst. ich hatte ja auch hellrot und dann sb und das 4 Wochen lang. s wusste niemand wo s herkommt u ich war dann immer voll überrascht, als sich das baby immer weiterentwickelt hat.
ich denk für mich, dasses vom utro kam u vl von der untersuchung....
jetzt bin ich in der 36. ssw, alles ok, aber damals dachte ich echt, das wird wieder n abgang.

7

Hi,
Ich würde an deiner Stelle auch morgen zum FA und HCG bestimmen lassen.
Auf den ersten Blick hört es sich leider wirklich nicht gut an und das tut mir so leid für dich, aber das Utro würde ich weiter in der normalen Dosis (also in deinem Fall 3x2) nehmen.

Ich drücke dir die Daumen
Jey

11

ok das mache ich. danke dir für die rückmeldung.
beim FA ruf ich morgen mal an, mal sehen was der sagt bzw. ob er schon wieder HCG abnimmt....
LG

16

So würde ich es auch machen. Das Utro normal weier nhmen und morgen zum Fa gehen um das HCG zu bestimmen. Ich drücke Dir die Daumen das alles gut ist mit Deinem Krümel#klee

12

Wieviel utro nimmst du?
Bei mir haben die Blutungen aufgehört nachdem ich 3x2 genommen habe.

Im KH können sie wirklich nix machen wenn du eh utro nimmst.

Ich würd utro erhöhen bzw weiter nehmen und Mitte der Woche nochmal zum Fa gehen.