Kinderkrankheiten und Schwangere

Hallo

vor einer halben Stunde habe ich bei meiner kleinen 40,34 Fieber gemessen.
Und da kam in mir die Frage auf, bei welchen Kinderkrankheiten man als schwangere lieber aus dem Weg gehen sollte und was es für Mittel/Heilmittel/Möglichkeiten es vor einer Ansteckung gibt.

Bin heute 8+6

Danke im vorraus

1

Kinderkrankheiten die gefährlich bzw nicht gut sind: Röteln, Ringelröteln, Keuchhusten. Laut meiner FÄ.

Zur Stärkung des Immunsystems nehme ich cystus Lutschtabletten bzw Tee. Hilft Super.

2

Da fallen spontan erstmal die ringelröteln ein und cytomegalie.
Gegen mmr sind die meisten ja eh geimpft und gerade bei röteln wird am anfang ja der titer bestimmt, so das ma. Weiss ob man immun ist.

Meistens haben die kinder ja *normale* infektionskrankheiten und nicht gleich typische kinderkrankheiten. Die jährliche obligate streptokokken (scharlach-) Infektion macht schonmal nix, au h der norovirus war hier zwar unangenehm, aber für das Kind nicht wirklich gefährlich.
Ich würde bei entsprechenden krankheiten den kinderarzt jeweils fragen,die können dir das jeweils genau sagen.

3

Was mir einfällt sind Ringelröteln...soweit ich weiß, kann gefährlich für das Ungeborene bis zur 20. Woche sein!
Scharlach kommt ja häufig vor, ist aber nur für die Mama unangenehm...
Sonst halt normale Erkältungen und fiese Grippe...alles unschön für die werdende Mama! Mehr fällt mir im Moment nicht ein

Bei Halsschmerzen schwöre ich auf Salbei-Honig-Tee

4

Vielen lieben Dank Euch.

5

Guten Morgen,

das Problem habe ich auch gerade, ringelröteln im Kindergarten :-[
Bin zum FA, es wurde Blut angenommen ob ich immun bin, übrigens sind Ringelröteln auch nach der 20. Woche noch gefährlich fürs baby.

Krieg erst heut Nachmittag das Ergebnis, ich hoffe auf Immunität, sonst folgen ständige arztbesuche mit Kontrollen...

LG Ginaya

6

Ohje. Hoffe du bist immun