Mein kleiner ist erst 15 Monate und wir gehen in eine Krabbelgruppe im Kindergarten.
In den Raum können auch die KiGa-Kinder rein.
Sollte ich das jetzt meiden, wegen Cytomegalie?
Wegen Röteln, Keuchhusten hab ich jetzt keine bedenken, da Röteln nach der SS aufgefrischt wurde.
Und Keuchhusten schon vor der 1. SS geimpft wurde.
Was denkt ihr??
Grüsse Angel
Krabbelgruppe im Kiga- cytomegalie
Total übertrieben!
Ich finde das eine berechtige Frage, und deine Antwort hilft mir auch nicht weiter
>>Was denkt ihr??>>
Ich finde es total übertrieben es zu meiden.
(Antwort auf deine Frage)
Informier dich mal über die Übertragungswege von CMV...
Hey du,
Ich kann deine sorgen und auch deine frage nachvollziehen, denn ich bin auch cmv negativ. ich arbeite in einem krankenhaus auf der onkologie und habe mit unserem transplantationsarzt darüber gesprochen, denn er kennt sich damit super aus. die gefahr sich mit cmv anzustecken ist sehr gering. wasche dir einfach gründlich die hände mit seife, andere kinder abknutschen tust du eh nicht und solltest du mal ein anderes kind wickeln, danach gut händewaschen.
mein arzt hat gesagt, dass man sich nicht verrückt machen lassen soll, denn früher gab es diese ganzen zusatzuntersuchungen noch nicht und trotzdem sind die kinder gesund zur welt gekommen.
Spreche doch nochmal mit deinem FA wenn du dir unsicher bist.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen
super danke Dir
Ich finde es furchtbar wie manche Frauen hier antworten! Wenn ihr es lest und schon den Kopf schüttelt verkneift euch doch einfach eure Kommentare! Es gibt viele Mädels hier, die sind zum ersten Mal Schwanger und haben vielleicht viele Ängste (warum auch immer). Ich bin auch Cytomegalie negativ und wickel und knutsche die Kinder meiner Freundinnen auch nicht mehr. Lass dich von deinem Frauenarzt nochmal genau aufklären. Ansonsten oft Hände waschen! Liebe Grüße
Ja das stimmt, ich bin mit dem 2. schwanger, der kleine ist ja erst 15 monate und wir gehen in die Kiga Krabbelgruppe.
Beim 1. kam die frage gar nicht erst auf, da ich so keinen Kontakt zu kleinen Kindern hatte.
Danke Dir
Ich arbeite seit 11 Jahren berufsbedingt mit Kleinkindern zusammen. Füttern, wickeln, Kontakt mit Speichel und Nieser und hin und wieder auch ein abgeknutsche ist Realität. Was ich dir damit sagen will, ich bin trotz dem intensiven Kontakt noch immer negativ. Gut hab deswegen jetzt ein BV aber normale Körperhygiene reicht vollkommen.
Danke sehr für die Infos
Also ich habe solche Orte gemieden und auch Kontakt mit anderen Kindern gemieden, häufig Hände desinfiziert und mich trotzdem infiziert. Der Virus ist seeeehr leicht übertragbar und so selten kommt er nicht vor. Also lieber etwas 'übertreiben" als zu unvorsichtig sein!
Danke sehr