Hallo ihr lieben , vorab paar Daten :
Ich bin in der 8. Woche schwanger und erwarte Zwillinge.
Seit der 6. Woche habe ich starke Übelkeit und bin Mega geruchsempfindlich, was mir die Lust aufs Essen verdirbt !
Ich nehme morgens für die Schilddrüse L Thyroxin
Morgens mittags abends Magnesium und dann klassisch Folio ( Folsäure )
Vomex A nach Bedarf ( Zäpfchen gegen Übelkeit und Erbrechen )
Seit Montag hab ich mit starken Durchfall zu kämpfen und das obwohl ich ( durch meine Übelkeit ) kaum was zu mir nehme , außer mal Banane , Zwieback oder Salzstangen.
Man muss sich das bei mir so vorstellen :
Seit Dienstag kann ich wieder einigermaßen essen ( Dank vomex a )! Ich esse gegen 12 Uhr als Beispiel " gemüselasagne ". ( ohne sahne ) und nach ca 30-45 min bekomm ich magenkneifen ,muss aufs Klo und hab " Durchfall "
Schlimm ist auch , das wenn ich ganz normal auf der Couch hocke ( nicht mal annähernd auf die Toilette muss ,versuche es dann trotzdem - was ich zu dem Zeitpunkt nicht kann ) und mir dann ein Zäpfchen ( vomex A ) gegen meine Übelkeit geben will , es keine 2 Minuten dauert und ich solche Krämpfe bekomme da sich es nicht mehr aushalte und mein Darm so drückt das ich dann " groß " muss , es aber wie flüssig raus kommt ( nein, nicht nur das Zäpfchen , sondern auch Stuhlgang ) und es obwohl ich nicht mehr drücken kann , noch so ein Nachdruck habe das mein Pö schon richtig weh tut und wund ist ( benutze schon Penatencreme )
Nun meine Frage : ist das in der Schwangerschaft normal ( lese häufig das viele in der Schwangerschaft über Durchfall klagen ) ???
Ich lag jetzt paar Tage wegen Blutung im kg und die Ärzte ( haben meinen Stuhlgang nicht kontrolliert ) meinten ich müsste viel trinken , da sonst wichtige Nährstoffe verloren gehen.
Bitte Mädels, ich bin Mega verzweifelt
Und klar werde ich morgen sofort zum Arzt , aber vorab hoffe ich auf Erfahrungsberichte von Schwangeren den es evtl ähnlich ging , was bei euch los war und welche Medikamente ihr genommen habt ?!?
Danke fürs zuhören und hoffentlich hab ich das Glück das jemand antwortet der das kennt !?
Das ich damit zum Arzt muss ist mir auch klar , nur da ich von Dienstag bis Freitag im Kh lag und da keiner was zu sagte ( außer viel trinken ) hoffe ich hier auf gleichgesinnte!
Magen Darm ? 8.Woche mit Zwillingen
Du hast evtl. Durchfall weil du so viel Magnesium nimmst.
Nach dem essen hatte ich zu Beginn auch Durchfall.
Woran erkenne ich denn den Unterschied ob es am Magnesium liegt oder wirklich Magen Darm ist !?
Ich liege hier mit Bauchkrämpfen im Bett und kann vor Übelkeit nicht schlafen
Kann ich dir nicht sagen. Wenn's morgen noch so ist mal den FA anrufen.
Magnesium citrat ist übrigens besser verträglich als normales.
Das wundert mich nicht dass du da mit Durchfall Probleme hast!
3x tgl. Magnesium (warum so viel?)
UND
Vomex Zäpfchen
....würde mich wundern wenn da jemand KEINEN Durchfall bekommen hätte.
Vomex umstellen auf oral oder anderes Präparat als Tropfen bspw.
Magnesium weglassen oder mindestens deutlich reduzieren.
Keine Ahnung warum so viel
Als ich erfahren habe das ich Zwillinge bekomme meinte meine Frauenärztin ich müsse 3 mal täglich Magnesium nehmen. ( morgens,mittags und abends 2 ) allerdings nehme ich die jetzt schon seit 2 Wochen und der Durchfall ist erst seit 1 Woche.
Ja das mit den Zäpfchen IST auch so ne Sache , im Kh bekam ich Dragees und ich hatte kein Durchfall
Hmmmm ....
Hallo,
ja, es kommt vom Magnesium und evtl. kann es auch noch von Vomex A kommen. Geh am Besten morgen zum Arzt, evtl. kannst du schon eine Magnesium weglassen, aber das wirklich nur nach Absprache mit dem Arzt.
Ich muss gleichzeitig noch ein Eisenpräparat nehmen, von dem einen bekommt man Durchfall, von dem Anderen Verstopfungen...das hebt sich dann auf. ))
Ich wünsche dir viel Glück!!!
LG
renade mit 8.SSW
Danke und dir alles gute
Hallo,
durch meine Zwillingsjungs, die nun 8 Monate alt sind weiß ich: Zäpfchen jedweder Art können Durchfall verursachen. Und das geht bei meinen Jungs auch ganz schnell, dass nach der Gabe des Zäpfchens Durchfall folgt.
Ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft und ganz ganz bald keine Übelkeit mehr.
Viele Grüße