Hallo,
seit einiger zeit sind meine Brustwarzen am Warzenhof schmierig/feucht. Flüssigkeit habe ich noch nicht aus der Brustwarze kommen gesehen.
Die Brustwarzen an sich sind wie eingerissen und in den Rissen ist es oft weiß (blöde frage...kommt durch diese Risse später die Muttermilch?) und auf den Brustwarzen sind so gelbe brocken
Hab das seit paar Wochen,aber jetzt fällt es mir besonders auf.
Ist das normal oder sollte ich das meinem FA mal zeigen?
Lg --sun-shine-- mit Bauchmaus (22+0)
Hilfe! Brustwarzen eingerissen und 'bröckelig' :-(
Nein da musst du dir keine Sorgen machen! Ich weiss zwar nicht wieso und woher das kommt, aber das hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch nach einer Zeit. Auch noch nach der Geburt war es so, irgendwann waren sie aber wieder "normal".
Nun bin ich zum 2. Mal schwanger (14Ssw) und so langsam fangen sich meine Brustwarzen wieder an sich zu verändern.
Liebe Grüsse
Ok,das beruhigt mich,danke.
Hast du dir die Brustwarzen eingecremt? Ich überlege mir brustwarzensalbe zu holen...
Tat das Stillen dann weh,da die Brustwarzen ja noch so eingerissen waren? Und wo kommt die Milch genau raus? Ich weiß,total bescheuerte Frage bestimmt...aber durch die kleinen Risse?
Lg
Ich habe ab und an einfach eine normale Körpercrème verwendet. Manchmal, hatte ich gestern nun auch wieder das 1. Mal, tuen sie richtig weh und jucken irgendwie (aber nur der Nippel) dann darf nichts dran kommen sonst dreh ich durch Ich habe sie dann immer eingecrèmet und dann stilleinlagen drauf und bh angezogen, ist das einzigste was hilft! Nur als Tipp wenn du das auch mal hast
Stillen tat eigendlich nicht weh, das heisst, die einte Brustwarze hat ziemlich geschmerzt, aber das war einfach am Anfang so, bekam dann so ein Stillhut, mit dem gings dann gut! Bei der anderen wars kein Problem.
Die Milch kommt nicht nur an einem Ort raus, sondern ein bisschen überall. Ich denke schon dass die da aus den "Rissen" raus kommt. Als ich gestillt habe waren die manchmal auch wie "verkrustet". Also nicht so wirklich, aber diese bröckelige Stücke waren dann so gelblich und wurden hart und fielen wenn man mit etwas druck drüber strich ab, tut aber überhaupt nicht weh!
Ich hatte auch schon relativ früh und viel Vormilch, also bereits als ich noch schwanger war.
Ist doch keine blöde Frage, kann man ja vorher noch nicht wissen
Die Salbe kann nicht schaden. Kannst sie dann später nach jedem Stillen (anfangs) auftragen damit sich nichts entzündet. Hatte ich auch, denke es lag an allgemein trockener Haut. Und die gelben Punkte können gut schon das Kolostrum sein.
Vlg
Dann werde ich mir morgen mal eine Salbe besorgen
Lg
Du kannst Brustwarzensalbe nehmen. Die pflegt und hält die Brustwarzen geschmeidig und schützt die Haut vor Feuchtigkeit. Ich hab immer die von dm genommen.