Hi ihr, hatte letzte Woche schonmal wegen heftiger Migräne geschrieben...ich bin nun in der 9.SSW und mir gehts echt übel(Übelkeit, müde, Kopfschmerzen).In der ersten SS hab ich das Femibion schon nicht gut vertragen,, hab es da aber bis zur 12. Woche durchgenommen, weil ich dann erst drauf gekommen, daß es das femibion ist und nicht die SS-Übelkeit. Weil es aber das beste ist, hab ich auch dieses Mal wieder damit angefangen, sobald ich wusste, daß ich schwanger bin.Jetzt ist mir wieder und wieder übel und ich hab rasende Kopfschmerzen.Wenn ich das Femibion weglasse, ist es am nä Morgen deutlich besser,Ich habs jetzt so gehandhabt, daß ich einen Tag Femibion 1 und am nächsten Tag mein A-Z Mama von dm genommen habe.Reicht so ein "Billig-Produkt" aus der Drogerie aus?Da ist scheinbar auch alles drin, aber eben nur 400mg Folsäure.Ich will jetzt auch kein Folio forte mehr kaufen, da ich das ja nur noch 3 Wochen nehmen muss...habt ihr ne Idee oder soll ich ganz auf das dm-Produkt umschwenken??Reicht das ?
Übelkeit & Kopfschmerz von Femibion 1, Alternative?
Hallo,
Das A-Z kannst du komplett nehmen. Die Folsäure ist am wichtigsten vor Beginn der Schwangerschaft, jetzt kannst du relaxt umsteigen.
Gute Besserung
Vor dieser SS hab ich das leider nur unregelmäßig genommen, da es schnell geklappt hat...und vor der ersten (ungeplanten) SS gar nicht.Ich will ja nur das Beste fürs Kind...aber danke!
Ich nehme Folio Forte. Auch wenn ich es nur bis zur 12. SSW nehmen muss nehme ich bis es leer ist und steige dann auf Folio um. Wenn du dir aber für die 3 Wochen nicht extra was holen magst bleib bei A-Z Mama. Schau vielleicht mal was drinnen steht oder frage deinen FA ob du damit du auf die Folsäure Menge kommst evtl auch 3 Wochen jeweils 2 Tabletten nehmen kannst.
Hallo,
Ich nehm das centrum materna! Mein Fa sagt dass das das gleiche ist... Kannst dir in der Apotheke einfach holen! Die "billig" Dinger würd ich nicht nehmen...
Lg und gute Besserung Sandra 9.Ssw :)
Hallo,
ich habe die ganze Zeit nur Folsäure (erst Folio Forte, später dann Folio) genommen und nur bei Bedarf Eisentabletten und Magnesium. Alles andere müsste ich über die Ernährung abdecken, von den Kombi-Präparaten halte ich gar nichts.
Möchtest du denn weiterhin Folsäure zu dir nehmen? Dann nimm doch 2x täglich Folio (statt 1x Folio Forte) bis zum Ende der 12. SSW und danach 1x Folio täglich.
Wenn du vor lauter Übelkeit die Tabletten erbrichst, nützen sie dir auch nichts
LG Sunny mit 37+4
Hallo,erbrechen tu ich die Tabletten nicht,aber mir ist speiübel und ich fühle mich richtig eklig...ich hab jetzt die ganze Zeit im Internet was über die A-Z Mama von dm gesucht,aber nichts richtiges gefunden, die nehm ich seit Kiwu zwar unregelmäßig, aber immer wieder.In der ersten SS hab ich nach der 12.Woche auch nur Folio genommen.Da dieses Kind ungeplant entstanden war, hab ich auch vorher und nach Befruchtung keine Folsäure genommen bis ich beim ersten Arztbesuch war in der 8 SSW. Und hab trotzdem ein pfiffiges und kerngesundes Kind...ich denke aber auch, daß ich Folio normal nehme werde, die Femibion sind der reinste Horror (und schweineteuer)...danke dir & alles Gute für euch-ist ja bald soweit