Hallo zusammen,
ich bin in der 10. SS und habe nächste Woche einen Termin zur 2. VU und hoffe, dass alles ok ist, damit ich die SS nicht mehr all zu lange für mich behalten muss. Spiele derzeit noch Handball und muss mir für diese Woche schon eine Ausrede einfallen lassen, nicht beim Training teilzunehmen. Wäre ja auch nicht schlimm, einfach nicht zu kommen, aber ich trainiere die Mädels auch, also ist einfach wegbleiben nicht drin. Habe nur letzte Woche gemerkt, dass Training gar nicht mehr geht. Mir tat alles rund um Bauch und Rücken weh. Bin auch an sich schon so kurzartmig, so dass Sport echt anstrengend wird.
Von der FÄ war Handball ok, wollte jetzt am WE das letzte Spiel noch mitmachen und dann wie gesagt hoffen, dass ich nächste Woche gute Nachrichten erhalte, damit ich beim darauffolgenden Spiel (wäre dann 13.SS) bekannt geben kann, weshalb ich jetzt so rumjammer ;) Ist nicht so einfach, denn eigenltich trainiere ich noch mit solange, bis nicht ein Finger ab ist und bin nicht so wehleidig.....
Seid ihr noch fit und treibt Sport?
LG pminae
Mannschafts-Ballsport 10. SS
Also wenn dir dein Körper signalisiert dass ihm das zu viel ist (auch wenn du "erst" in der 10. Woche bist) dann würd ich es an deiner Stelle lassen.
Sport ist völlig okay so lange man sich wohl fühlt!
Ich würde es den Mädels sagen auch wenn ich die 12 Wochen noch nicht ganz erreicht habe aber dass muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden.
LG Claudi
ja, wie gesagt, daher ist diese woche für mich auch schluss und beim spiel bin ich max. 10 minuten auf der platte, das geht dann. aber 2x die woche 2std. training ist echt zu viel - für mich zumindest. problem ist, ich möchte es den mädels erst sagen, nachdem die eltern es wissen und dem ist halt noch nicht so ;)
Hey ich bin zwar nicht schwanger aber spiele schon sehr lange Handball!!! Ich würde es zu riskant finden zu spielen da es ja sehr körperbetont ist!!! Und auch auf den bauch fallen oder wenn dich jemand aus der Luft zieht wäre für mich zu gefährlich!!! Sag einfach die tut der Knöchel sehr weh weil du umgeknickt bist oder so???
Lg pati
Hallo,
Ich habe vor der ss auch handball gespielt, bevor ich den positiven Test in der Hand hatte hab ich schon gemerkt, dass ich nicht spielen/trainieren kann, unterleibschmerzen und extrem kurzatmig! Hab sofort aufgehört und gesagt es geht mir nicht gut, wegen der AS drei Monate vorher!
Hatte im Juni eine fg, hab vorher auch noch gespielt und ein Hämatom, der FA hat gesagt er kann nicht sagen woher es kommt, ob durch den Bodycheck im Spiel oder ss! Ich will dir keine Angst machen, aber ich würde definitiv nicht spielen!!! Dann würde ich es der Mannschaft lieber jetzt schon sagen und sie darum bitten es nicht weiter zu sagen.
Lg
Ich konnte am Anfang nicht gehen weil mir immer schlecht war, dann war ich erkältet und dann ist der Bauch gewachsen und ich war kurzatmig... Also kein Handball mehr (ist aber sowieso nur "Altherren" Mannschaft )
Reiten habe ich auch aufgehört, weil ich nicht mehr geübt genug war um es sicher zu machen -und mein Mann mir den Kopf abgerissen hätte.
Ja, alles nicht so einfach. Meine FÄ meinte auch mal nen Rämpler abbekommen oder hinfallen , wäre nicht so schlimm, aber ihr habt schon Recht, man sollte auf seinen Körper hören. Daher hab ich jetzt die Woche Fuß ;) (hab wirklich mit Fersensporn zu kämpfen, was sehr schmerzhaft ist) und am WE muss ich mal gucken. Sagen will ich eben noch nix, aber wenn irgendwer nen Kommentar abgibt, der in die Richtung geht, kann ich bestimmt nicht cool bleiben und verrate mich ;)
Also ich mache immer noch Sport, joggen und ein bisschen bouldern (das was ich noch kann), aber alles, wo mir Ellenbogen oder Bälle in den Bauch gerammt werden könnten, ist raus. Ich hab neulich auf dem Schulhof einen querfliegenden Ball in die Seite bekommen, und das war echt unangenehm.
Wenn dein Körper dir sagt, es geht nicht, dann solltest du das auch wirklich beherzigen.
Das merkt man ganz gut.
Ich habe in den ersten beiden Schwangerschaften relativ lange gespielt und will jetzt die Saison (geht bis Anfang April) noch zu Ende spielen. Solange es mir dabei gut geht und das tut es momentan, sehe ich da auch keinen Grund danach gleich mit dem Training aufzuhören.
Mal gucken, ob das klappt und vor allem, was viel schlimmer ist, ob die Mannschaft das mitmacht.
Das ist das einzige, was mich dabei nervt.