Hallo, komme gerade von meiner FÄ, bin heute bei ET+2. Vor zwei Wochen hat sie beim Ultraschall gemessen und da sagte sie, unser kleiner hat schon 3400g, das war bei 37+5. Heute hat sie wieder gemessen, da waren es "nur" noch 3100g. Daraufhin sprach ich sie an, wie das denn sein kann, dass auf einmal weniger raus kommt. Sie sagte dann nur, sie hatte sich auch schon gewundert, dass der kleine damals schon so schwer war.
Ich hatte mich da so reingesteigert, dass ich hoffte, dass er hoffentlich vor ET auf die Welt kommt.
Ausserdem sagte sie heute, dass ich eine wehenschwäche habe, weil bis jetzt auf keinem CTg eine wehe zu sehen ist.
Sorry für die Länge.
LG. Steffi mit vier Mädels an der Hand und Babyboy inside (ET+2)
baby auf einmal geschrumpft???
Hallo,
naja, so genau kann man das glaube nicht nehmen mit den Werten, sind doch alles Schätzungen solang man das Kind nicht wirklich auf die Waage legen kann...Weiß jetzt nicht wie das Gewicht ermittelt wird, aber sicher anhand der Länge der Gliedmaßen und der Fruchtwassermenge...oder?
Also Sorgen würde ich mir da jetzt nicht machen...geschrumpft ist es bestimmt nicht...
In dem Stadium kann man nicht mehr so richtig messen..Hab schon des öfteren gehört, dass den Frauen ein 3,2 Kilo Baby angekündigt wurde und am Ende hatte das Kind über 4 Kilo!
Nein Babys schrumpfen nicht. Aber Ärzte vermessen sich im Ultraschall. Daran liegt es.
Ultraschall ist sehr ungenau!
Je öfter man die Ärzte gucken läßt, um so mehr finden sie und man macht sich total verrückt.
am Besten, man verläßt sich auf sein gefühl. Dann kommt man wenigstens nicht durcheinander.
wenn ich all die ganzen Beiträge so lese hier....jeden Tag mehrere verunsicherte Mütter, weil die Ärzte im Schall wieder was gesehen haben, dass sich hinterher als falsch oder ungenau erwiesen hat, gibts eingentlich nur eine Konsequenz.... nicht andauernd schallen lassen!!!!
man kann doch eh nichts machen, so lange das Baby im Bauch ist!
und viele Kinder werden zu früh eingeleitet oder per kaiserschnitt geholt, weil die Kinder angeblich zu klein, zu schlecht versorgt, was weiß ich was waren.
Das bringt nur zusätzliche Komplikationen, mehr nicht!
lg miri
Die normale Messunsicherheit bei dieser Methode beträgt etwa 20 %.
Und nur weil auf dem CTG keine Wehen sind, heißt es noch nicht, dass Du eine Wehenschwäche hast.
Vielleicht brraucht der Kleine einfach nur noch ein paar Tage?
nimm das nicht ernst bei mir sagten sie früh beim FA meine kleine hat 3100g und ca.47cm und abends um halb 10 als sie kam brachte sie 3940g und 50 cm....ich verlasse mich da nicht mehr so drauf,bei meine sohn sagten sie er hat 4500g und 53cm und am nächtsten tag kam er mit 3150g und 49cm....