Hallo,
wie auch bei unserer ersten Tochter wollen wir der Kleinen 2 Namen geben. Mit Rufnamen soll sie Antonia heißen.
Habt ihr schöne Vorschläge für einen Zweitnamen zu Antonia?
Wäre Euch wirklich dankbar.
Liebe Grüße
Cat (37. SSW)
Zweitname dringend gesucht (Mädchen)!
antonia christin
antonia isabell
Antonia Maria
Hallihallöchen,
wie wärs mit Antonia Jolina?
Lg Melanie +Timo 29 SSW
Antonia Sophie
Hallo Cat,
ich würde zu Antonia einen zweisilbigen Namen wählen, der auf "ie" endet, wie Sophie oder Marie. Vielleicht findest Du noch einen seltenen aber eher kurzen Namen, oder einen mit einer bestimmten Bedeutung? Bei www.firstname.de kannst Du bei Bedeutung z.B. "Stern" oder "Sonne" eingeben, oder einzelne Buchstaben wie "endet auf ie". Ich bin sicher, dass Du dort etwas schönes findest!
Unser zweites Kind soll auch zwei Namen bekommen. Ich bin gespannt, worauf sich Papa und Mama einigen können! Momentan haben wir nur Rufname für Junge Malik, für Mädchen noch gar nichts (mir gefällt Tara so sehr... aber Papa mag keine Gewichtseinheit fürs Baby!)
Liebe Grüße, Tanja mit Mina Celine (10 Monate) und ET 13.12.06
Hallo Tanja,
da musste ich grad schmunzeln mit dem Tara... Obwohl ich das einen sehr schönen Namen finde für ein Mädchen.
Vielen Dank für den Tip mit der Internetseite. Da werd ich gleich mal schauen.
Liebe Grüße Cat
Hallo Cat,
Antonia ist ein wunderschöner, etwas verspielter Name. Also finde ich, der Zweitname sollte entweder ähnlich verspielt sein, z.B. Florentine oder Isabell oder kurz und knapp, vielleicht Marie als Klassiker. Ein "moderner" Name, wie Celine oder so was, paßt nicht...
Wie heißt denn eure erste Tochter?
LG, Sunny
Hallo Sunny,
unsere erste Tochter heißt Sophie Lynn. Wir sagen aber nur Sophie.
Ich wollte immer eher so zeitlose Namen, die man immer nehmen kann.
Meinem Mann würde Antonia Angelina gefallen. Aber mir nicht so gut.
Liebe Grüße Cat
Tja, ne andere Form von Angelina fällt mir auch nicht ein, aber das heißt doch "Engel", oder? Guckt doch mal, ob ihr in anderen Sprachen etwas mit der gleichen Bedeutung findet und ob das paßt.
Angelina als zweiter Name finde ich auch etwas lang. Sorry.
LG; Sunny
Hallo Cat!
Ich würde als Zweitnamen einen Namen aus der Familie nehmen. Meine Kleine wird mit Zweitnamen Elisabeth heißen, weil meine Mutter so mit 1. und ich mit 2. Vornamen heiße.
Ich finds bei Zweitnamen einfach schöner wenn da ne Tradition hintersteckt, als einfach nur irgendein Name ...
LG
Kerstin
Wie wärs mit SOPHIE?
LG Mandy 32+5 mit Renée Josephine